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Ich beschreibe mal die Ausgangslage:
wir sollten am Samstag mit sechs Leuten nach HRG fliegen vier Leute in einer Buchung über München und zwei Leute über Frankfurt.
Alle sechs hatten die ausgefüllte Gesundheitskarte, elektronische Visa, Reisepass.
Alle sind dreifach geimpft in der PIA in Stuttgart die Woche davor.
Gruppe nach München hatte für jede Impfung ein ausgedrucktes Zertifikat mit QR Code dabei alles wurde beim Checkin vorgelegt alles wurde geprüft und Gepäck wurde eingecheckt es ga die Bordkarten und fertig.
Die zwei Gruppe war etwas später dran die beiden hatten jetzt nur das Zertifikat der dritten Impfung auf Papier, jetzt wurde den beiden der Flug verweigert deren Begründung war weil die Impfung ja erst eine Woche her ist und es zwei Wochen sein müssen.
Es gab wohl ne längere Diskussion aber ohne Erfolg es gab keine Bordkarte also kein Flug.
die beiden haben sich dann bei TK ein Ticket für den gleichen Tag gekauft und sich von einem Freund noch die ausgedruckten Zertifikate für die erste und zweite Impfung mitbringen lassen dort war der Checkin kein Problem und die zwei sind uns hinter geflogen und kamen auch mitten in der Nacht hier an.
Hier ist ja klar das LH sch.... gebaut hat aber ich bin mir jetzt bei einem Punkt nicht so sicher und zwar durften die beiden dann einfach bei TK ein Ticket kaufen und können jetzt die Erstattung verlangen?
Ich seh das Problem der TK FLug war um 11:10 Uhr der nächste Flug der raus ging aber es hätte noch einen EW Flug gegeben der sogar direkt geflogen wäre.
Kann das zum Problem werden wenn die beiden nach dem Urlaub bei LH das Geld zurück fordern wollen?
wir sollten am Samstag mit sechs Leuten nach HRG fliegen vier Leute in einer Buchung über München und zwei Leute über Frankfurt.
Alle sechs hatten die ausgefüllte Gesundheitskarte, elektronische Visa, Reisepass.
Alle sind dreifach geimpft in der PIA in Stuttgart die Woche davor.
Gruppe nach München hatte für jede Impfung ein ausgedrucktes Zertifikat mit QR Code dabei alles wurde beim Checkin vorgelegt alles wurde geprüft und Gepäck wurde eingecheckt es ga die Bordkarten und fertig.
Die zwei Gruppe war etwas später dran die beiden hatten jetzt nur das Zertifikat der dritten Impfung auf Papier, jetzt wurde den beiden der Flug verweigert deren Begründung war weil die Impfung ja erst eine Woche her ist und es zwei Wochen sein müssen.
Es gab wohl ne längere Diskussion aber ohne Erfolg es gab keine Bordkarte also kein Flug.
die beiden haben sich dann bei TK ein Ticket für den gleichen Tag gekauft und sich von einem Freund noch die ausgedruckten Zertifikate für die erste und zweite Impfung mitbringen lassen dort war der Checkin kein Problem und die zwei sind uns hinter geflogen und kamen auch mitten in der Nacht hier an.
Hier ist ja klar das LH sch.... gebaut hat aber ich bin mir jetzt bei einem Punkt nicht so sicher und zwar durften die beiden dann einfach bei TK ein Ticket kaufen und können jetzt die Erstattung verlangen?
Ich seh das Problem der TK FLug war um 11:10 Uhr der nächste Flug der raus ging aber es hätte noch einen EW Flug gegeben der sogar direkt geflogen wäre.
Kann das zum Problem werden wenn die beiden nach dem Urlaub bei LH das Geld zurück fordern wollen?