LX F ohne Status aktuell für Meilen buchbar

ANZEIGE

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
2
EDDH
ANZEIGE
Wenn es F-Plätze zum Schweine füttern gäbe, dann wäre es mir egal, aber es ist so schon schwer genug als Statuskunde, der für den Status gelegentlich auch beruflich unterwegs sein muss und deshalb terminlich eingeschränkt ist, F-Awards zu bekommen...

Dein Arbeitgeber schickt Dich auf Award-Tickets durch die Welt?

So leer die Kasse?
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
0
above and below the clouds
Dein Arbeitgeber schickt Dich auf Award-Tickets durch die Welt?

Das nicht, aber bei einer beispielsweise dreistelligen Anzahl an Flugstrecken in diesem Jahr sind die Termine zum Abfliegen der Awards dann schon eher eingeschränkt. Der klassiche Altpapierflieger kann die Lektüre des Altpapiers zum Abfliegen der Awards ggf. zu einem beliebigen Zeitpunkt unterbrechen. :p
 
  • Like
Reaktionen: Star

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.844
-11
im Paralleluniversum
Das nicht, aber bei einer beispielsweise dreistelligen Anzahl an Flugstrecken in diesem Jahr sind die Termine zum Abfliegen der Awards dann schon eher eingeschränkt. Der klassiche Altpapierflieger kann die Lektüre des Altpapiers zum Abfliegen der Awards ggf. zu einem beliebigen Zeitpunkt unterbrechen. :p


Wie schaffst Du es eigentlich bei dieser unheimlichen Flugmenge immer noch kein HON zu sein?
Ich meine, Du fliegst ja nach eigenem Bekunden alle möchtegern Fielvlieger hier im Forum in Grund und Boden?
 

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
2
EDDH
Wie schaffst Du es eigentlich bei dieser unheimlichen Flugmenge immer noch kein HON zu sein?
Ich meine, Du fliegst ja nach eigenem Bekunden alle möchtegern Fielvlieger hier im Forum in Grund und Boden?

Es gibt User, die machen sogar das Unmögliche möglich :D
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
0
above and below the clouds
Wie schaffst Du es eigentlich bei dieser unheimlichen Flugmenge immer noch kein HON zu sein?
Ich meine, Du fliegst ja nach eigenem Bekunden alle möchtegern Fielvlieger hier im Forum in Grund und Boden?

Dass ich gerade dir das erklären muss!? Das ist jetzt schon sehr OT und auch ein bisschen persönlich. Aber weil wir uns so nahestehen :cool:, gebe ich natürlich gern Auskunft: Die Zahl war auf Legs bezogen und das schließt NUE-ZRH (zig Mal) genauso ein wie Langstrecken auf (in diesem Jahr) eine Hand voll Kontinente; Kurzstrecke dann auch gern mal in Y (keine HON-Meilen) und Langstrecke in Y+ bis F, das hängt von vielen Faktoren ab. Und viele meiner Ziele werden nicht von der LH-Group angeflogen, einige Ziele nicht einmal von der Star Alliance oder, wenn überhaupt, viel besser von anderen Allianzen (im Idealfall OW); da zählt dann praktisch vor Allianztreue. Also kein HON; wird auch so bleiben, hoffe ich, denn nur die Ziele der LH-Group (= HON-Meilen) fände ich zu uninteressant. Kann meine Reisen nicht alle auf HON-/Select-Meilen optimieren, obwohl mein Hintern wahrscheinlich mehr im Flieger sitzt als von manchem HON. ;)

Hoffe das beantwortet deine Frage.

PS: Und da sind natürlich auch Awards und SE-Flüge dabei, die gar keine Meilen geben. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flospi
A

Anonym-36803

Guest
OT:
Und viele meiner Ziele werden nicht von der LH-Group angeflogen, einige Ziele nicht einmal von der Star Alliance oder, wenn überhaupt, viel besser von anderen Allianzen (im Idealfall OW); da zählt dann praktisch vor Allianztreue.
Bei Heimatflughafen NUE hätte ich da eher auf Skyteam getippt, weil das Oneworld-Angebot ab NUE mit dem Wegfall von AB sagen wir mal überschaubar - man könnte auch fast sagen nichtexistent - ist. Rein interessehalber: Bei wem sammelst Du dann bei Oneworld?
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
0
above and below the clouds
OT:

Bei Heimatflughafen NUE hätte ich da eher auf Skyteam getippt, weil das Oneworld-Angebot ab NUE mit dem Wegfall von AB sagen wir mal überschaubar - man könnte auch fast sagen nichtexistent - ist. Rein interessehalber: Bei wem sammelst Du dann bei Oneworld?

Vollkommen richtig, OW ab NUE wurde schon mit der Reduzierung von AB zunehmend zum Problem. Eine Zeit lang ging noch NUE-DUS-LHR-Welt ;)

In diesem Jahr dann aber v.a. Auto nach MUC und dann BA oder IB (IB so wenig wie moeglich). Meilen zu BA. Eine Verbindung NUE-LHR waere ein Traum, gerade weil ich 2018 mehrfach an Ziele muss, die *A nicht mal mit Umstiegen bedient.

Skyteam fliege ich ab und zu mit KL, z.B. Richtung Afrika, AF ist auf meiner no-fly-list.
 

SleepOverGreenland

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
18.253
1.660
FRA/QKL
gerade weil ich 2018 mehrfach an Ziele muss, die *A nicht mal mit Umstiegen bedient.
Schade, habe gedacht ich treffe dich mal im Flieger, wo du doch dieses und letztes Jahr ständig an die US Westküste geflogen bist. :cry:

Ich habe in letzter Zeit immer darauf geachtet, ob einer partout die Blenden auflässt und aus dem Fenster starrt. Hätte spontan gefragt "Tschuldigung, sind sie Blackbeauty?". War aber niemand auf meinen Flügen, Blenden waren immer schön zu. :D
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
0
above and below the clouds
Schade, habe gedacht ich treffe dich mal im Flieger, wo du doch dieses und letztes Jahr ständig an die US Westküste geflogen bist. :cry:

Ich habe in letzter Zeit immer darauf geachtet, ob einer partout die Blenden auflässt und aus dem Fenster starrt. Hätte spontan gefragt "Tschuldigung, sind sie Blackbeauty?". War aber niemand auf meinen Flügen, Blenden waren immer schön zu. :D

Werden es schon mal schaffen uns zu treffen, aber dann bleiben die Blenden auf. ;)

Wie ich seit Jahren sage, meine Flugziele sind etwas weniger konstant als bei dir und weniger berechenbar. Dieses Jahr war Westküste mehr in der ersten Jahreshälfte, in der zweiten Hälfte mehr Asien und Südamerika dabei als sonst. Von den fünf bis Juli 2018 gebuchten Langstrecken ist nur einmal Westküste (LAX, diesmal nicht SFO, schade), dazu 1x Midwest und 2x Südostküste USA (und einmal Südamerika). An der Südostküste (und in Südamerika) ist z.B. auch der Flughafen, den zwar OW und ST anfliegen, aber leider nicht *A (also entweder dann A* und lange Fahrt mit dem Mietwagen oder, was ich nicht mag, zwei Tickets mit verschiedenen Allianzen; wenn's schnell gehen muss, auch direkt dorthin mit anderer Allianz, in dem Fall OW) :(
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
1
Die objektive Frage lautet wie immer, wie und was honorieren die Airlines on top Sachen für Ihre (guten) Kunden oder den Abosammler.


Vielleicht verdienen die Airlines ja in der Zwischenzeit mehr an Abos?
 

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
721
0
Ach die lieben Studenten, da kann man noch völlig orientierungslos in der Welt herum fliegen und muss nicht immer nur an die selben Orte, wie die arbeitende Bevölkerung.

Bitte zurück zum Thema F Awards auf LX ohne Status.