• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

M&M Austrian Platinum CC => ausreichend als "Covid-19 Versicherung"

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.849
273
GRZ
ANZEIGE
Edit: Hab im Betreff das "?" am Ende vergessen.

Für Einreise in die Seychellen wird folgende Versicherung benötigt:
"Visitors must have valid travel health insurance that covers at minimum COVID-19 testing, isolation, quarantine and clinical care."

Die Versicherungs-AGB besagen:

3.2. Medical Treatment in case of Illness / Accident Abroad:
Maximum cover: 100 % of the costs incurred
What is insured?
Medical treatment: The costs of medical treatment provided as first aid for an accident that occurred during travel; the costs of medical
treatment provided and deemed necessary by a physician for an acute illness which occurred during travel.
Transport by air ambulance: The full costs incurred for medically necessary and physician-ordered flights in ambulance jets from a
rescue organisation contracted with the insurer. If another rescue organisation is used, the refund of costs shall be limited to € 6,000.–.
...

Hat jmd bereits Erfahrung, ob diese ABG (liegen als Engl. Broschüre auf) für eine Einreise mit ähnlichen Anforderungen ausreicht, oder muss hier Covid-19 explizit erwählt sein?

Danke!
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
799
560
Also ich würde mal sagen, dass "COVID-19 testing, isolation, quarantine" weder als Erste Hilfe-Versorgung nach einem Unfall, noch als Behandlung einer akuten Erkrankung gelten.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.849
273
GRZ
Inhaltliches Update:
Hab bei der CC angefragt (Cardcomplite M&M Platinum), wurde an das kooperierende Versicherungsunternehmen (Wiener Städtische Vers.) verwiesen.
Sehr kompetente und nette Hotline, bekam innerhalb von 20min ein personalisiertes Schreiben (Deutsch und Englisch) mit folgendem Text:
"Travel to Seychelles".....
"Health insurance: covers initial treatment of acute illnesses (incl. COVID-19) or accidents as well as salvage and repatriation costs u n l i m i t e d and no deductible".

Nehme an, was besseres werde ich auch bei einer separaten Reiseversicherung nicht bekommen.
 

Chipero

Neues Mitglied
23.03.2020
17
0
Inhaltliches Update:
Hab bei der CC angefragt (Cardcomplite M&M Platinum), wurde an das kooperierende Versicherungsunternehmen (Wiener Städtische Vers.) verwiesen.
Sehr kompetente und nette Hotline, bekam innerhalb von 20min ein personalisiertes Schreiben (Deutsch und Englisch) mit folgendem Text:
"Travel to Seychelles".....
"Health insurance: covers initial treatment of acute illnesses (incl. COVID-19) or accidents as well as salvage and repatriation costs u n l i m i t e d and no deductible".

Nehme an, was besseres werde ich auch bei einer separaten Reiseversicherung nicht bekommen.
Danke für das Update!
Haben die das erst ausgestellt, nachdem du die Reise mit der Kreditkarte gebucht hattest, sodass es eine richtige „Bescheinigung“ für dich ist? Oder ist es mehr ein allgemeines Infoschreiben zum Umfang dieser Reiseversicherung?

Ich möchte bei der Reiseversicherung der Advanzia Mastercard eine ähnliche Anfrage machen.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.849
273
GRZ
ANZEIGE
Danke für das Update!
Haben die das erst ausgestellt, nachdem du die Reise mit der Kreditkarte gebucht hattest, sodass es eine richtige „Bescheinigung“ für dich ist? Oder ist es mehr ein allgemeines Infoschreiben zum Umfang dieser Reiseversicherung?

Ich möchte bei der Reiseversicherung der Advanzia Mastercard eine ähnliche Anfrage machen.
Ich hab "die Reise" (wie immer separat selbst zusammengestellt) primär mit einer anderen CC gebucht. Für den Versicherungsschutz (betreffend Unfall/Erkrankung) macht dies dies keinen Unterschied. Für deine Vers. musst du in den T&C nachlesen, welche Lst. nur dann gelten, wenn man "die Reise" mit der betreffenden CC bezahlt.
Die allermeisten Leistungen hängen von der Benützung in den letzten 2/3 Monaten ab.

Das Schreiben ist "personalisiert" und enthält Reisezeitraum und Reiseziel sowie die Überschrift "MasterCard Travel Insurance, Travel from x till y to Seychelles".
FInd ich ziemlich gut gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Chipero