• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

M&M Karte in € Anbieter bei Wohnsitz Schweiz

ANZEIGE

TheTraveller15

Reguläres Mitglied
22.10.2021
35
13
ANZEIGE
Hallo Leute!

Ich bin Besitzer einer Swiss M&M Platinum Amex und MC welche durch Swisscard angeboten wird, Abrechnung ausschließlich in CHF. Da meine Reisetätigkeit viel in Europa ist und somit in € bezahlt wird, verliere ich jedes Mal doppelt Geld. Einerseits bei der Transaktion mit 2,5% und anschließend auch beim Abbuchen der monatlichen Rechnung, da von einem € abgebucht wird.

Swisscard bietet keine € Karte an die an M&M geknüpft ist.

AUT ermöglicht M&M in € nur bei Wohnsitz in AUT und das gleiche gilt auch für eine DEU Karte.

Die spannende Frage ist somit:

Gibt es ein Land welches eine M&M € Karte anbietet und einen Hauptwohnsitz in der SUI so wie SUI Konto akzeptieren würde?

Das ich Senatorstatus habe spielt wohl keine Rolle, da will man auch keine Ausnahme machen.

Wenn jemand eine Idee hat, it will be highly appreciated.

Danke,

Alex
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.754
2.718
Hallo Leute!

Ich bin Besitzer einer Swiss M&M Platinum Amex und MC welche durch Swisscard angeboten wird, Abrechnung ausschließlich in CHF. Da meine Reisetätigkeit viel in Europa ist und somit in € bezahlt wird, verliere ich jedes Mal doppelt Geld. Einerseits bei der Transaktion mit 2,5% und anschließend auch beim Abbuchen der monatlichen Rechnung, da von einem € abgebucht wird.

Swisscard bietet keine € Karte an die an M&M geknüpft ist.

AUT ermöglicht M&M in € nur bei Wohnsitz in AUT und das gleiche gilt auch für eine DEU Karte.

Die spannende Frage ist somit:

Gibt es ein Land welches eine M&M € Karte anbietet und einen Hauptwohnsitz in der SUI so wie SUI Konto akzeptieren würde?

Das ich Senatorstatus habe spielt wohl keine Rolle, da will man auch keine Ausnahme machen.

Wenn jemand eine Idee hat, it will be highly appreciated.

Danke,

Alex
Wenn es inzwischen in der Schweiz funktioniert (oder du andere Möglichkeiten hast) könntest du eine Curve-Mastercard vor deine vorhandene Mastercard hängen und die Umrechnung EUR-CHF durch Curve erledigen lassen. Belastet wird dann in Franken, was schonmal die 2,5% spart.
 
Zuletzt bearbeitet:

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
Die DKB bietet die LH Kreditkarten auch für Personen mit Wohnsitz in der Schweiz an - kostenlos für SEN.

Was ich nicht weiss ist, ob man dafür ein deutsches Konto benötigt oder nicht. Ansonsten könntest du das ebenfalls bei der DKB kostenlos eröffnen.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
Hab das vor ein paar Jahren mal gemacht - N26 für die IBAN musste damals sein, man konnte bei der Anmeldung nur DE IBAN eingeben. Postident dann im Grenzgebiet, da für mich (AT in CH) das Video Ident damals nicht möglich war. Kreditkarte wurde zunächst aber nur als Guthabenkarte ausgestellt, da ich keine Schufa Historie in DE hab/hatte. Viel Erfolg!
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.927
574
unweit LSTA
Ich habe (mit Wohn- und Dienstsitz Schweiz) die DKB LH Miles & More Kreditkarte Gold ohne Probleme erhalten und nutze sie auch. Einfach die Abrechnung erfolgt bei mir via ein deutsches Girokonto, aber das liesse sich sicher auch anders lösen.