Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
25.998
15
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Nachdem die entsprechenden Themen und Fragen überhand nehmen und immer wieder auftreten, möchten wir die Fragen und Probleme unserer Mitglieder zu und mit dem Internetauftritt von Lufthansa und Miles&More in diesem Masterthread bündeln.

Bitte solche Fragen und Erfahrungen künftig nur noch hier posten.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: dansker78

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
LH IT Problem

Kann mich grad weder bei LH noch bei M&M einloggen. Und die Hotline haut mich auch mit einem Besetztzeichen raus. Hat jemand gerade ähnliche Probleme?
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Naja besser jetzt, als wenn es irgendwie mal Samstag Nacht um 2 Uhr ausfallen würde. :) Machen Sie schon ganz richtig. Jetzt will ja eh keiner schauen. *hüst*
 
  • Like
Reaktionen: mglast

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
684
49
Gleiches Problem.
Zunächst erschreckend, aber dann schau ich ja im VFT nach, sehe, dass andere das gleiche Problem haben und bin beruhigt.
Gut, dass es das Forum gibt.

gaex
 

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
Verdammt, ich hatte geglaubt, dass ich mich vertippt hatte. Nun ist es aber klar. Gut, dass ich nichts buchen, sondern nur nachsehen muss...

Dann muss ich mein soeben zugesendetes Password wieder ändern, wenn es funktioniert.

In das Kreditkartenkonto kommt man übrigens problemlos.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
6
EDLE 07
Ich komme problemlos in den M&M Bereich.
Einen "Wake Up Call" bei der SEN Line spare ich mir jetzt mal, habe kein konkretes Anliegen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: zartbitter
War einige Zeit weg und wollte mir heute meine Buchungsübersicht bei LH ansehen.
Es gabe folgende Fehlermeldung:
A technical error occurred. Please contact help desk.

Bei Euch auch?
Wenn das Problem schon einmal gepostet war - sorry - hatte leider nicht die Zeit nachzuforschen.
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
0
Allgäu
Die neue Kosmetik find ich ganz nett. Inhaltlich hat sich auf den ersten Blick ja nichts geändert, oder?

Bin ich blind oder kann ich auf der Startseite nicht mehr sofort nach Flugverbindungen suchen?
Ich antworte mir mal selber: mit Chrome ist die Suchmaske nicht da, mit Firefox schon. Kann das jemand bestätigen, dass es ein Prob mit Chrome gibt ausser bei mir?
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.487
2.141
ZRH / MUC / VIE
Entweder ist die neue Seite wirklich Dreck oder ich bin zu dumm, um sie zu bedienen.

Vom Büro aus ist es nicht mehr möglich, einen Flug zu buchen - es steht unten im Browser "fertig, mit Fehlern auf der Seite" und ich sehe eine halbe Tabelle und kann nicht scrollen.

Wichtig ist nur, dass dieser Blödsinn möglichst bunt ist, damit die Generation iPad auf ihre Kosten kommt und beim oberflächlichen Herumtippeln seine Freude hat. Leute, die mit einem bestehenden Browser im Büro konkret einen Flug buchen wollen oder müssen, sind für die LH IT wohl zweitrangig.
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.350
14
Ich will verdammt nochmal eine Übersicht, was wann zu welchem Preis fliegt, und verlange verdammt nochmal von LH, dass sie mir das anbieten!

Noch mal sind zwei Wörter und Flüge buchen geht auf der Seite für mich problemlos. Heute bereits gemacht.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.487
2.141
ZRH / MUC / VIE
Noch mal sind zwei Wörter und Flüge buchen geht auf der Seite für mich problemlos. Heute bereits gemacht.

Habe gerade mit dem Internet-Support telefoniert. Wer nicht den neuesten Adobe-Flashplayer (oder wie das nochmal heisst) besitzt, hat keine Chance mehr (n)

Hauptsache bunt und in Bewegung, Information hat keinen Stellenwert mehr.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
25.998
15
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
300x250
Ich will verdammt nochmal eine Übersicht, was wann zu welchem Preis fliegt, und verlange verdammt nochmal von LH, dass sie mir das anbieten!

Ich verstehe dich nicht, du regst dich ja richtig über LH auf und tust so, als hättest du noch nie etwas dort gebucht. Jedem Foristen ist doch klar, dass der Normalzustand der LH IT der ist, dass sie nicht funktioniert. Somit begrüße ich jede gelungene Aktion als erfreuliche Ausnahme und hoffe, dass es auch in Zukunft immer wieder mal ähnliche Ausnahmen geben wird. Eine funktionierende LH IT ist wie eine "Errorfare" – gibt es nicht jeden Tag, kommt aber immer wieder einmal vor.
 
  • Like
Reaktionen: rorschi