Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.973
542
Ist es normal, dass kürzlich geflogene Flüge nur im Meilenverlauf angezeigt werden (mit der korrekten Punktegutschrift) aber der Punktestand sich nicht erhöht bei Miles&More? Sind TK Flüge
Ein Kollege berichtete diese Woche ebenfalls von diesem Phänomen - allerdings bei ganz normalen LH-Flügen. Scheint also kein Einzelfall zu sein…

Viele Grüße - Dirk

• Like
Reaktionen: Yinan

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.779
1.451
wahrscheinlich bin ich zu Dumm, den Knopf zu finden.
LH/OS-Buchung, Anzeige auf Website, wo finde ich den "Flugplan", ich kriege nur die Auflistung der reservierten Sitzplätze bzw. Gepäck, aber keinen Zeitplan mehr.

tubiaskurz

Aktives Mitglied
17.05.2019
244
287
Einfach in der Übersicht der Flüge ganz oben auf den Pfeil rechts drücken und dann öffnet sich eine Übersicht der einzelnen Flüge.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-12-02 um 13.57.04.png
    Bildschirmfoto 2025-12-02 um 13.57.04.png
    68,9 KB · Aufrufe: 17

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.976
2.064
Immernoch, seit wann denn? Vor zwei Wochen ging es Problemlos bei mir. Ist nur versteckt gewesen.
Das scheint nur in irgendwelchen komischen Spezialfällen (ESTA?) zu funktionieren.

Im Großen und Ganzen ist's kaputt seit dem sie auf ihr neues System gewechselt haben. Ich kenne mittlerweile dutzende Menschen, die das nur noch während des Check-ins hinterlegen können.
Solange wie es die Fallback URLs noch gab, konntest du es dort problemlos eingeben.

Sobald du beim neuen System deinen Pass hinterlegen willst kommt nur noch "ein Fehler ist aufgetreten". Beim Check-in funktioniert's dann und der Pass ist auch an der Stelle hinterlegt wo du es vorher immer nie speichern konntest.

LH E-Mail Feedback Support hatte es bislang immer auf "es ist ein United-Ticket" geschoben, jetzt ist's aber ein LH-Ticket.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.976
2.064
TIL: LH App & Webseite zeigen ne andere Baggage Allowance an als der Check-in Kiosk und die Swiss App & Webseite.

(220er Ticket, BG UA, alle Legs op by LH und mit LH Flugnummer)

Lass mich raten: der Automat lässt dich machen und irgendwas anderes setzt dir danach nen HPC auf die Buchung weil's nen EMD vermisst damit man am Gate noch kassieren kann?

Sitzplatzwechseln kannst du vorne in der App nicht, weil sie dich dann immer zu United zum Check-in weiterleiten möchte. - Über "Manage my booking" und den Bleistift geht's dann.