Masterthread Registration-Suche

ANZEIGE

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
2.904
0
BRN, BOS, PIX, TXL, YYZ
unsolved meinte:
2013-09-13 AM 2609 CUN-TLC 1416 1636 E145 Aur0ra [Callsign AMX2609]
Den Flug finde ich bei FlightAware, nur mit der Registrierung klappt es einfach nicht. Ich habe alle 145er von Aeroméxico Connect ohne einen Treffer durchdekliniert, so dass ich davon ausgehe, dass da möglicherweise ein Fremdmetall im Spiel war.

unsolved meinte:
2014-09-08 AM 0451 MEX-HAV 1120 1515 B737 B738 Aur0ra [Callsign AMX451]
Auch hier findet man wieder den Flug AMX451 für das richtige Datum, die Tatsache, dass mal wieder kein kostenfplichtiger Link für die Registrierung angeboten wird, stimmt weniger optimistisch.

unsolved meinte:
2015-05-25 LA 0969 IQQ-SCL 1950 2205 A320 seppi1337 [Callsign LAN696]
Same here LAN696. Wahrscheinlich schrauben sie in Lateinamerika auch bei den Autos die Nummernschilder ab, bevor sie losfahren.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.716
-10

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
1
HAJ
So, the race is open!
@hippo72 hat die Ehre der ersten Einträge in der Mastersuchliste, neu hier


Erinnert Ihr Euch noch?


Das Zitat wurde vor genau einem Jahr in #1140 (auf Seite 57) von unserem Threadmaster bursche99 gepostet.

Damit gab er den Startschuss zur neuen Suchliste (#1) und sorgte damit für eine hochdynamische Entwicklung dieses Threads. Den Erfolg kann jeder in #2 und #3 einsehen. Auch hat SaschaX99 in #1998 (S. 100) zum Jahreswechsel schon mal eine kleine Statistik gepostet, die eindrucksvoll die erfolgreiche Bilanz unterstreicht (vielleicht gibt es zum Jahrestag ein Update?).

Das alles wäre nicht möglich gewesen, wenn bursche99 nicht (nahezu) täglich die Listen aktuell gehalten hätte. Ich kann nur erahnen wie viele Stunden Du da in unsere Sache investiert hast.

@bursche99: Vielen, vielen Dank und mach bitte noch lange so weiter!

Vielen Dank natürlich auch an alle anderen, die hier immer wieder aktiv sind. Das gilt nicht nur für die fleißigen Bienchen, die immer wieder neue Quellen erschließen und Lösungsstrategien entwickeln, sondern natürlich auch für die Suchenden. Ohne Euch würde es diese Art der „Freizeitgestaltung“ schließlich auch nicht geben.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.567
128
MUC, near OBAXA
Danke für die Blumen, den Jahrestag hatte ich jetzt nicht aufm Schirm.

Der Thread ist nichts ohne euch, wie @bandaseri schon sagt:
nur durch die Lösungskompetenz der Mitwirkenden, und die immer wieder neuen Quellen bleibt der Thread am Leben.
Sharing is caring sagte @Tapulator neulich, und da ist viel wahres dran.

Dadurch dass wir alle gemeinsam unsere Erfahrungen, Quellen und Lösungsstrategien regelmäßig untereinander tauschen, abgleichen und diskutieren entsteht geballte Suchpower. Und das Hobby macht Spaß, auch wenn's mega-nerdig ist!
Fleißbienchen werden verteilt an @bandaseri @SaschaX99 @phil8900 (der mit seiner charmanten / unerschrockenen Art schon vielen Airlines und Flughäfen Treffer aus der Nase gezogen hat!) und dann völlig überraschend uns Weihnachten 2019 sein Geschenk präsentierte, 24 Lösungen an die kaum noch einer geglaubt hatte https://www.vielfliegertreff.de/air...thread-registration-suche-99.html#post3069141 bezahlt aus der eigenen Tasche!

Edit: Sternchen und Fleißbienchen gehen natürlich an alle! die helfen, jeder einzelne mit ner Lösung und mit aktiver Beteiligung ist willkommen und geehrt!
(hab lang drüber nachgedacht ob ich überhaupt credits vergeben soll, aber mir fallen dann immer so unendlich viele ein, fühlt euch also alle! geehrt.)

History:
2014 ging's los, in diesem Thread https://www.vielfliegertreff.de/air...-nachgang-monate-jahre-erfahrung-bringen.html , da hab ich zuerst neugierig fasziniert mitgelesen, dann angefangen selber Flugstatistik zu führen, und dann hatten sie mich angefixt, meine ersten schüchternen Versuche:
https://www.vielfliegertreff.de/air...te-jahre-erfahrung-bringen-3.html#post1407429

Aus diesem "Freestyle"-Thread entwickelte sich dann die Idee von @tosc, mir und anderen dass man diese bunte Mischung aus "ich hab da was", "ich weiß was" und "ich such was" etwas strukturierter aufbauen könnte.
Daraus entstand dann der Masterthread, 2015 ins Leben gerufen von @tosc dem ich hiermit auch gerne in die Laudatio mit einbeziehe.

Highlights waren für mich so viele, aber eigentlich am meisten die Hilfsbereitschaft die man besonders an den deutschsprachigen Flughäfen bekommt wenn man freundlich und seriös anfragt, und um Hilfe bittet.

Weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.247
210
CGN
Erstmal auch von mir ein Danke an alle Beteiligten :resp:

Dann wie gewünscht ein kleines Update der Statistik.

Wir haben per heute 985 Anfragen bekommen, von denen 748 gelöst werden konnten, so dass 237 noch offen sind. Das entspricht einer Lösungsquote von 75,9 %.

Anfragen kamen von 57 Usern, wobei für 24 alle Anfragen gelöst werden konnten. Vier User sind allerdings leer ausgegangen.

Bei den Jahrgängen der Anfrage ergibt sich folgenden Bild:

1979-1991 47 Anfragen 1 Fund
1992-2005 339 Anfragen 239 Funde
2006-2019 599 Anfragen 508 Funde

Für die Jahre 2016-2019 konnten, bis auf eine Anfrage, alle gelöst werden.

Spitzenreiter bei den gefundenen Regs waren die D-ADBW und D-AKNG mit jeweil sechs Funden.

Gesucht wurden Regs von 127 Airlines, wobei LH mit 189 Anfragen unangefochten Platz 1 übernimmt. Es folgen DI (49), AB (39) und FR und 4U (jeweils 33)
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
813
952
CGN
Erstmal auch von mir ein Danke an alle Beteiligten :resp:

Dann wie gewünscht ein kleines Update der Statistik.

Wir haben per heute 985 Anfragen bekommen, von denen 748 gelöst werden konnten, so dass 237 noch offen sind. Das entspricht einer Lösungsquote von 75,9 %.

Anfragen kamen von 57 Usern, wobei für 24 alle Anfragen gelöst werden konnten. Vier User sind allerdings leer ausgegangen.

Bei den Jahrgängen der Anfrage ergibt sich folgenden Bild:

1979-1991 47 Anfragen 1 Fund
1992-2005 339 Anfragen 239 Funde
2006-2019 599 Anfragen 508 Funde

Für die Jahre 2016-2019 konnten, bis auf eine Anfrage, alle gelöst werden.

Spitzenreiter bei den gefundenen Regs waren die D-ADBW und D-AKNG mit jeweil sechs Funden.

Gesucht wurden Regs von 127 Airlines, wobei LH mit 189 Anfragen unangefochten Platz 1 übernimmt. Es folgen DI (49), AB (39) und FR und 4U (jeweils 33)

Sehr schöne Statistik :D

Mir fehlen ja bekanntlich immer noch 2. Ich habe mir diesen noch einmal angesehen:
2004-09-03 HL---- PMI-CGN ---- ---- Axwell D (evtl. HLX0331 STA 1110 oder HLX0335 STA 2320, siehe #2077, Abflug gegen 0930, siehe #2187)

Ich habe hier eine Vermutung, dass es D-AGEL sein könnte, habe aber keine Flugzeiten und kann dies nicht rückbestätigen. Ich bin in meiner Auflistung auch eben gerade erst zufällig auf die Reg gestoßen. Gibt es eine Möglichkeit diese Reg zu überprüfen inkl. Abflugzeiten?

2007-10-06 X32217 PMI-STR 2100 2310 Axwell D (Callsign TUI96Y)

Dieser blieb ja auch weiterhin hoffnungslos.

Ich wünsch euch allen schöne und frohe Ostertage :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: SaschaX99

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.247
210
CGN
@SaschaX99 nicht schlecht!

Hast du noch eine Excel dazu mit allen Daten und trackst alle hier? ;)

Ja, die Excel habe ich mir diesmal sogar gespeichert, aber tracken mache nicht.

Ziehe mir halt die Daten aktuell aus #1-3 und kopiere sie in Excel und dann mit Text in Spalten aufbereiten.

Fun Fact dabei: Es fallen so Sünden auf wie Route ohne "-" und Usernamen die eigentlich mit "_" geschrieben sind aber in #1-3 mit Leerzeichen auftauchen weil beim Kopieren aus dem Anfragepost in den Lösungspost das "_" verloren ging. :D

Wegen dem fehlenden "-" hab ich in der Excel auch nicht alle Routen, da ich nur Name und Reg in die richtigen Spalten kopiert habe, aber das Routenziel nicht angepasst habe.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.567
128
MUC, near OBAXA
Fun Fact dabei: Es fallen so Sünden auf wie Route ohne "-" und Usernamen die eigentlich mit "_" geschrieben sind aber in #1-3 mit Leerzeichen auftauchen weil beim Kopieren aus dem Anfragepost in den Lösungspost das "_" verloren ging. :D

Wegen dem fehlenden "-" hab ich in der Excel auch nicht alle Routen...
:rolleyes: das war ich wohl zum Teil selber! :doh:

Hab mal ne Zeitlang mit der Excel-Idee gespielt (ich pflege es aktuell in ner .TXT) und dann mal testweise alle "-" entfernt, für ein paar Wochen, daher dann wohl der inkonsistente Stand.

Hilft es Dir / anderen eher mit oder ohne Spiegelstrich?
Mir ist es völlig schnurz, d.h. wenn jemand Wünsche hat bitte melden. (und ich kann die TXT auch gerne "teilen", wenn's irgendwie hilft)

Mit den falschen Usernamen bitte Bescheid sagen, mir unterlaufen immer mal Fehler, d.h. bitte einfach melden!
...
1979-1991 47 Anfragen 1 Fund
...
Yeah, und der war gestern, SR0807 von @Batman, 1990 unser ältester Treffer! (y)

...
Für die Jahre 2016-2019 konnten, bis auf eine Anfrage, alle gelöst werden.
...
Ist ne harte Nuss, an der Suchoi hab ich mir gestern schon die Zähne ausgebissen, zero Tracks für UTair, IRaero und die gesamte SSJ1-Flotte in libhomeradar!
 
Zuletzt bearbeitet:

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.247
210
CGN
Du kannst es so lassen wie es für dich am Besten passt. War ja auch nur jeweils ein User pro "Sünde" und die Einträge kann ich auch per Hand berichtigen.

Interessanter wäre es IMOH die Angabe von Zeiten "verpflichtend" zu machen und wenn unbekannt dann ---- ----. aber sehe grad, wird eh schon bei den meisten neuen Anfragen gemacht.


An dem hatte ich mich gestern auch versucht, aber auch gescheitert :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Batman

Ilove747

Aktives Mitglied
10.07.2018
101
8
Hallo und ein frohes Osterfest an die Experten.

Ich habe heute mal alle meine noch offenen Flüge zusammengesucht. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Meine damaligen Aufzeichnung sind leider sehr spärlich.

1990-03-24 IF---- SXF-LED ---- ---- IL62 Ilove747 (vormittags)
1994-09-03 TU---- BSL-DJE ---- ---- B727 Ilove747 (vormittags)
1994-09-17 TU---- DJE-BSL ---- ---- B727 Ilove747 (morgens)
1996-09-12 HF---- STR-RHO ---- ---- B734 Ilove747 (morgens)
1996-09-26 HF---- RHO-STR ---- ---- A310 Ilove747 (vormittags)
1998-06-22 HF---- BSL-FUE ---- ---- B735 Ilove747
1998-07-06 HF---- FUE-BSL ---- ---- B735 Ilove747
2002-09-20 HF5107 BSL-HER ---- ---- B738 Ilove747
2002-10-04 HF5108 HER-BSL ---- ---- B738 Ilove747

Vielen Dank.
 

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
1
HAJ
...Meine damaligen Aufzeichnung sind leider sehr spärlich.

1990-03-24 IF---- SXF-LED ---- ---- IL62 Ilove747 (vormittags)
...

FlugNr. ist sehr wahrscheinlich IF0130, die Flugzeit (nach einem Flugplan vom 28.10.90-30.03.91) evtl. so etwa 08:35-12:55.

Für den Rest mache ich wenig Hoffnung! Recht lange her und die Daten sind wirklich späääärlich :confused:
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
670
145
51
Westfalen
Mein Flugplanarchiv hat für die Hapag-Lloyd-Flüge von Ilove747 folgende Flugnummern und -zeiten:

1996-09-12 HF4727 STR-RHO 0600 1035 B734 Ilove747 (morgens)
1996-09-26 HF4728 RHO-STR 2130 2325 A310 Ilove747 (vormittags) > eher nicht vormittags, aber laut Plan einziger Flug des Tages.
1998-06-22 HF1765 BSL-FUE 0830 1200 B735 Ilove747
1998-07-06 HF1766 FUE-BSL 1300 1805 B735 Ilove747
2002-09-20 HF5107 BSL-HER 0645 1050 B738 Ilove747
2002-10-04 HF5108 HER-BSL 2050 2300 B738 Ilove747
 

docceejay

Aktives Mitglied
26.08.2016
108
2
NRW
Frohe Ostern zusammen!

Dank der tollen Anleitung von @TAPulator habe ich bei zwei meiner alten Flüge immerhin Flugnummer und Flugzeiten herausfinden können. Leider zeigt Flightaware sehr wahrscheinlich den falschen Flugzeugtyp an (B462). Zumindest gibt ein Flightmemory-User zweimal einen zu Flightaware abweichenden Flugzeugtypen an. UNd auch ich bin mir relativ sicher in Kanada nicht mit einer B462 geflogen zu sein. Habe bei meinen Flügen alle in Frage kommenden Regs durchprobiert (lt. planespotters), allerdings ohne Erfolg.

Um die zwei Flüge aus der Masterliste gehts:
2003-09-02 AC8504 YVR-YXY 1240 1459 docceejay (auch zu finden unter JZA8504) opb. Air Canada Jazz QK / JZA
2003-09-13 AC8503 YXY-YVR 1155 1408 docceejay (auch zu finden unter JZA8503) opb. Air Canada Jazz QK / JZA

https://de.flightaware.com/live/flight/JZA8504/history/20030902/1939Z/CYVR/CYXY
https://de.flightaware.com/live/flight/JZA8503/history/20030913/1855Z/CYXY/CYVR

Vielleicht gibt es ja jetzt die Chance die Regs zu finden. :)
 

docceejay

Aktives Mitglied
26.08.2016
108
2
NRW
Ich glaube mich zu erinnern, dass noch die Frage im Raum stand, welche Zulu-Zeit in der jeweiligen Flightaware-URL einzugeben ist. Ich habe das bei meinen letzten 50 Flügen mal lückenlos ausprobiert und alle URL's bis auf eine Ausnahme finden können. In den meisten Fällen handelte es sich im die STD in Zulu, in einigen Fällen um die ATD in Zulu +/- eine Minute.
 

Ilove747

Aktives Mitglied
10.07.2018
101
8
Hallo @bandaseri und @rolandditz.
Vielen Dank für Eure Mühe. Jetzt hab ich zumindest mal die Flugnummern und Uhrzeiten. Die Chance, die Registrationen der eingesetzten Flugzeuge zu ermitteln, geht wohl eher gegen Null.

Wenn der HF4728 RHO-STR der einzigste Flug am Tage war, gab es entweder eine Flugzeitänderung (wir sind definitiv spätestens gegen Mittag in RHO los), oder einen zusätzlichen Flug. Für den Rückflug war auch eine Boeing 737 geplant und dann stand zur großen Überraschung ein A310 da.
Fragen über Fragen:confused: Heute ärgere ich mich über meine damalige "Schlampigkeit" und viele, im Altpapier:cry:entsorgte Flugpläne.
 
  • Like
Reaktionen: bandaseri

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
2.904
0
BRN, BOS, PIX, TXL, YYZ
Frohe Ostern zusammen!

Dank der tollen Anleitung von @TAPulator habe ich bei zwei meiner alten Flüge immerhin Flugnummer und Flugzeiten herausfinden können. Leider zeigt Flightaware sehr wahrscheinlich den falschen Flugzeugtyp an (B462). Zumindest gibt ein Flightmemory-User zweimal einen zu Flightaware abweichenden Flugzeugtypen an. UNd auch ich bin mir relativ sicher in Kanada nicht mit einer B462 geflogen zu sein. Habe bei meinen Flügen alle in Frage kommenden Regs durchprobiert (lt. planespotters), allerdings ohne Erfolg.

Um die zwei Flüge aus der Masterliste gehts:
2003-09-02 AC8504 YVR-YXY 1240 1459 docceejay (auch zu finden unter JZA8504) opb. Air Canada Jazz QK / JZA
2003-09-13 AC8503 YXY-YVR 1155 1408 docceejay (auch zu finden unter JZA8503) opb. Air Canada Jazz QK / JZA

https://de.flightaware.com/live/flight/JZA8504/history/20030902/1939Z/CYVR/CYXY
https://de.flightaware.com/live/flight/JZA8503/history/20030913/1855Z/CYXY/CYVR

Vielleicht gibt es ja jetzt die Chance die Regs zu finden. :)

QK hatte tatsächlich gesamthaft zwölf British Aerospace BAe 146-200, die für den fraglichen Zeitraum im Einsatz waren. Ich habe alle mal durchprobiert, nichts zu machen.

Nein wohl eher nicht. Ich habe noch ein paar Air Canada Jazz Flüge aus 2009, da finde ich zwar auch die Flüge, aber keine Regs. Und da ist auch kein Link vorhanden. Die Registrierungen habe ich aber mittlerweile trotzdem, damals noch bei Yahoo! Groups in der ACARS Liste von einem Deutschen, der am YUL gearbeitet hat.

Das sind meine Flüge, wo FlightAware auch die Registirerungen nicht anzeigt.

https://flightaware.com/live/flight/JZA7686/history/20081207/2315Z/CYUL/KBOS [C-GKEM]

https://flightaware.com/live/flight/JZA7963/history/20081218/1820Z/KBOS/CYUL [C-GKEW]

https://flightaware.com/live/flight/JZA7683/history/20090412/1532Z/KBOS/CYUL [C-FABT]

PS: Ich habe gerade den ehemaligen Betreiber von ACARS Ladysmith, Vancouver Island angemailt und die Antwort kam leider zu prompt:

Failure Notice meinte:
Sorry, we were unable to deliver your message to the following address.
:-(:eek::cry: