Masterthread Registration-Suche

ANZEIGE

FlyDeltaJets

Reguläres Mitglied
26.09.2015
53
9
Ich versuche gerne mein Glück hier, mir fehlt von insgesamt 169 Flügen bei nur einem einzigen der Typ und Registration - dazu ist es auch auch der allererste meines Lebens. Damals war ich 6 Jahre alt und fand es toll, das erste Mal mit der Familie in den Urlaub zu fliegen ;)

Vielleicht hat ja jemand Zugang zu einer Quelle oder irgendeine Idee:

1996-10-19 TU8609 ZRH-DJE 2015 2150 JanBu (evtl. B735? / ca. 2 Stunden Verspätung)

Hinweise: Ich mag mich verschwommen erinnern, das ich beim Aussteigen auf dem Vorfeld eine 737 angeglotzt habe, kann aber sein das ich mich irre. (Der Rückflug zwei Wochen später war mit einem A320).
Auch erinnere ich mich, dass der Flug 2 Stunden Verspätung hatte und wir erst nach Mitternacht in DJE gelandet sind.

Hallo Jan! Du bist mit einem A320 geflogen, Reg war TS-IMI. Abflugzeit war geplant 20:15, ist aber erst um 21:39 gestartet.

found 1996-10-19 TU8609 ZRH-DJE 2015 2150 JanBu TS-IMI #5077

Viele Grüße!
FlyDeltaJets
 

JanBu

Reguläres Mitglied
08.08.2021
73
842
31
Ho Chi Minh City, Vietnam
Hallo Jan! Du bist mit einem A320 geflogen, Reg war TS-IMI. Abflugzeit war geplant 20:15, ist aber erst um 21:39 gestartet.

found 1996-10-19 TU8609 ZRH-DJE 2015 2150 JanBu TS-IMI #5077

Viele Grüße!
FlyDeltaJets

Wow, super! VIelen Dank für die Mühe :giggle:
Lustigerweise war der Rückflug 2 Wochen später mit der genau gleichen Maschine (TU 8608 am 2.11.1996)

Freundlicher Gruss
 
  • Like
Reaktionen: FlyDeltaJets

FlyDeltaJets

Reguläres Mitglied
26.09.2015
53
9
Ich habe eine Anfrage für einen Bekannten, vielleicht kann da jemand helfen?

2002-09-19 AB9720 MUC PMI ---- ---- 738 FlyDeltaJets

Besten Dank für eure Mühe!
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.567
128
MUC, near OBAXA
2002-10-04 HF5108 HER BSL 2050 2300 Ilove747 B738 (evtl. D-AHLF #2816 aber eher nicht #4907)
ich wollte gerade mal wieder BSL anschreiben, aber dann habe ich gesehen dass die mir schon mal geliefert hatten:
Euroairport meinte:
2002-10-04 HF5108 HER-BSL 2050 2300 B738 DAHLF B737-800
gemeinsam mit nem Schwung anderer Treffer
@Ilove747 gab's da ein Problem mit dem Treffer, oder haben wir (ich) den einfach übersehen?
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.567
128
MUC, near OBAXA
, dann bitte folgende Suche zurück auf die "offen-Liste"

2002-10-04 HF5108 HER-BSL 2050 2300 B738 Ilove747

Ich nehme nochmal Bezug auf #2820/#2835/#2836

Die angebotene D-AHLF (eine 500er!) ist ja zum fraglichen Zeitpunkt, im Herbst 2002, in Georgian Airways Bemalung geflogen.
Ich bin weiterhin davon überzeugt (zu 99%) das es auf meinem Flug eine Boeing 737-800 war. Ich weiß aber zu 100% ,das der Flieger KEINE Georgian Airways Bemalung hatte.
Damit schließe ich die D-AHLF aus.

Sorry für die Umstände.
hab Deinen Beitrag erst jetzt wieder gelesen.... ich weiß halt dann nicht recht wie wir Dir noch helfen sollen?
Natürlich können sich auch Airport-Datenbanken irren... aber ich denke was besseres werden wir nicht bekommen
 

Ilove747

Aktives Mitglied
10.07.2018
101
8
hab Deinen Beitrag erst jetzt wieder gelesen.... ich weiß halt dann nicht recht wie wir Dir noch helfen sollen?
Natürlich können sich auch Airport-Datenbanken irren... aber ich denke was besseres werden wir nicht bekommen
Wie Du schreibst, können auch die Datenbanken irren. Ich dachte bei meinen ganzen Überlegungen zu dem besagten Flug daher eher an einen Buchstaben-Dreher bei der Übermittlung der Registrierung. Statt D-AHLF die D-AHFL. Dann würde es zumindest mit der 800er passen. Du zitierst ja selbst : "euroairport meint, HF5108... D-AHLF B737-800".
Das sollte auch keine Kritik meinerseits sein. Ich bin froh ,daß es Leute wie Dich gibt ,die sich hier so voll reinhängen. Danke!!
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.567
128
MUC, near OBAXA
...an einen Buchstaben-Dreher bei der Übermittlung der Registrierung. Statt D-AHLF die D-AHFL. Dann würde es zumindest mit der 800er passen. Du zitierst ja selbst : "euroairport meint, HF5108... D-AHLF B737-800".
ok, dann frag ich nochmal explizit nach wg. einem möglichen Dreher.

MUC liefert auch wieder fleißig:

1998-04-06 HF1749 NUE MUC oder NUE DLM 0510 ---- B73X @marco1 (MUC Zwischenlandung)
MUC Airport meinte:
Gleich den ersten auf der Liste konnte ich nicht finden und habe Ihnen daher die HF-Flüge an dem Tag von/nach DLM und NUE mit in die Liste eingefügt. Es passt alles aber nicht wirklich..HF1893 wäre von der Uhrzeit her stimmig, ist aber ein Start....
1630675710953.png


2005-12-15 DI7639 HAJ-STR-MUC ---- ---- 100 @littleowl (HAJ-STR und HAJ-MUC zusammengelegt; kein Aussteigen in STR)
MUC Airport meinte:
Das Gleiche beim gesuchten DI-Flug am 15.12.2005.....
1630675893239.png

@marco1 und @littleowl sagt ihr mir dann bitte noch Bescheid ob / wie wir die als gelöst (oder nicht) in der Liste weiterführen?


2002-09-19 AB9720 MUC PMI ---- ---- 738 @FlyDeltaJets
MUC Airport meinte:
Die Daten zum Flug AB9720 am 19.09.2002 habe ich wegen der fehlenden Uhrzeit ebenfalls aus der Datenbank eingefügt.
1630676016855.png

Und dann noch "Weihnachten" für @littleowl

found 2005-11-02 DI7190 MUC-HAJ 0615 0720 100 littleowl D-AGPQ #5085
found 2005-11-04 DI7197 HAJ-MUC 2015 2125 100 littleowl D-AGPR #5085
found 2005-11-08 DI7190 MUC-HAJ 0615 0720 735 littleowl OY-APL #5085
found 2005-11-11 DI7195 HAJ-MUC 1620 1730 100 littleowl D-AGPF #5085
found 2005-11-21 DI7190 MUC-HAJ 0615 0720 100 littleowl D-AGPO #5085
found 2005-11-24 DI7197 HAJ-MUC 2015 2125 100 littleowl D-AGPS #5085
found 2005-11-28 DI7190 MUC-HAJ 0615 0720 100 littleowl D-AGPL #5085
found 2005-12-01 DI7197 HAJ-MUC 2015 2125 735 littleowl D-AGEK #5085
found 2005-12-05 DI7190 MUC-HAJ 0615 0720 735 littleowl OY-APL #5085
found 2005-12-08 DI7197 HAJ-MUC 2015 2125 735 littleowl OY-APL #5085
found 2005-12-12 DI7190 MUC-HAJ 0615 0720 735 littleowl OY-APL #5085
found 2006-01-12 DI7197 HAJ-MUC 2015 2125 100 littleowl D-AGPQ #5085
found 2006-01-19 DI7197 HAJ-MUC 2015 2125 100 littleowl D-AGPI #5085
found 2006-01-23 DI7190 MUC-HAJ 0615 0720 100 littleowl D-ADIC #5085
found 2006-01-27 DI7195 HAJ-MUC 1620 1730 100 littleowl D-AGPL #5085
found 2006-01-30 DI7190 MUC-HAJ 0615 0720 735 littleowl OY-APL #5085
found 2006-02-02 DI7197 HAJ-MUC 2015 2125 735 littleowl OY-APL #5085
found 2006-02-06 DI7190 MUC-HAJ 0615 0720 735 littleowl D-AGEK #5085
found 2006-02-13 DI7190 MUC-HAJ 0615 0720 735 littleowl OY-APL #5085
found 2006-02-20 DI7190 MUC-HAJ 0615 0720 735 littleowl D-AGEG #5085
found 2006-02-24 DI7191 HAJ-MUC 0750 0900 735 littleowl OY-APL #5085
found 2006-02-27 DI7190 MUC-HAJ 0615 0720 735 littleowl OY-APL #5085
found 2006-03-06 DI7192 MUC-HAJ 0935 1040 735 littleowl D-ADIF #5085
found 2006-03-10 DI7193 HAJ-MUC 1105 1215 735 littleowl D-AGEK #5085
found 2006-03-20 DI7190 MUC-HAJ 0615 0720 735 littleowl D-ADIC #5085
found 2006-03-23 DI7197 HAJ-MUC 2015 2125 735 littleowl OY-APL #5085
 
Zuletzt bearbeitet:

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.567
128
MUC, near OBAXA
@bursche99 Ich glaube, du hast bei den ganzen OY-AAPL ein A zu viel... ;)

Ansonsten Respekt, was du so für Quellen auf Lager hast! 👏
Jo, da hat sich ein Regex-Fehler eingeschlichen, ich korrigier‘s hernach. Update: korrigiert
Aber littleowl kennt den Hobel eh gut genug um nicht drauf reinzufallen
 
Zuletzt bearbeitet:

littleowl

Reguläres Mitglied
21.04.2013
42
5
BWE
2005-12-15 DI7639 HAJ-STR-MUC ---- ---- 100 @littleowl (HAJ-STR und HAJ-MUC zusammengelegt; kein Aussteigen in STR)

Anhang anzeigen 160760

@marco1 und @littleowl sagt ihr mir dann bitte noch Bescheid ob / wie wir die als gelöst (oder nicht) in der Liste weiterführen?

Und dann noch "Weihnachten" für @littleowl

found 2005-11-02 DI7190 MUC-HAJ 0615 0720 100 littleowl D-AGPQ #5085
found 2005-11-04 DI7197 HAJ-MUC 2015 2125 100 littleowl D-AGPR #5085
found 2005-11-08 DI7190 MUC-HAJ 0615 0720 735 littleowl OY-AAPL #5085
found 2005-11-11 DI7195 HAJ-MUC 1620 1730 100 littleowl D-AGPF #5085
found 2005-11-21 DI7190 MUC-HAJ 0615 0720 100 littleowl D-AGPO #5085
found 2005-11-24 DI7197 HAJ-MUC 2015 2125 100 littleowl D-AGPS #5085
found 2005-11-28 DI7190 MUC-HAJ 0615 0720 100 littleowl D-AGPL #5085
found 2005-12-01 DI7197 HAJ-MUC 2015 2125 735 littleowl D-AGEK #5085
found 2005-12-05 DI7190 MUC-HAJ 0615 0720 735 littleowl OY-AAPL #5085
found 2005-12-08 DI7197 HAJ-MUC 2015 2125 735 littleowl OY-AAPL #5085
found 2005-12-12 DI7190 MUC-HAJ 0615 0720 735 littleowl OY-AAPL #5085
found 2006-01-12 DI7197 HAJ-MUC 2015 2125 100 littleowl D-AGPQ #5085
found 2006-01-19 DI7197 HAJ-MUC 2015 2125 100 littleowl D-AGPI #5085
found 2006-01-23 DI7190 MUC-HAJ 0615 0720 100 littleowl D-ADIC #5085
found 2006-01-27 DI7195 HAJ-MUC 1620 1730 100 littleowl D-AGPL #5085
found 2006-01-30 DI7190 MUC-HAJ 0615 0720 735 littleowl OY-AAPL #5085
found 2006-02-02 DI7197 HAJ-MUC 2015 2125 735 littleowl OY-AAPL #5085
found 2006-02-06 DI7190 MUC-HAJ 0615 0720 735 littleowl D-AGEK #5085
found 2006-02-13 DI7190 MUC-HAJ 0615 0720 735 littleowl OY-AAPL #5085
found 2006-02-20 DI7190 MUC-HAJ 0615 0720 735 littleowl D-AGEG #5085
found 2006-02-24 DI7191 HAJ-MUC 0750 0900 735 littleowl OY-AAPL #5085
found 2006-02-27 DI7190 MUC-HAJ 0615 0720 735 littleowl OY-AAPL #5085
found 2006-03-06 DI7192 MUC-HAJ 0935 1040 735 littleowl D-ADIF #5085
found 2006-03-10 DI7193 HAJ-MUC 1105 1215 735 littleowl D-AGEK #5085
found 2006-03-20 DI7190 MUC-HAJ 0615 0720 735 littleowl D-ADIC #5085
found 2006-03-23 DI7197 HAJ-MUC 2015 2125 735 littleowl OY-AAPL #5085
Ganz herzlichen Dank:):D(y)
Wegen des HAJ-STR-MUC-Flugs muss ich nach meinem Urlaub mal in der Bordkartenkiste wühlen, um die Flugzeit zu ermitteln und ob das bezüglich der angegebenen Echtzeit von DI7195 plausibel ist. Da Sitzplatz im Log notiert, müsste es die Bordkarte noch geben. Die einzigen Erinnerungen, die ich noch habe, sind F100 (das wäre gegeben) und dass es in STR draußen dunkel war (Mitte Dezember nicht wirklich eine Einschränkung).

Jo, da hat sich ein Regex-Fehler eingeschlichen, ich korrigier‘s hernach.
Aber littleowl kennt den Hobel eh gut genug um nicht drauf reinzufallen
Ja, OY-APL kenne ich gut genug, um da nicht aus dem Konzept zu kommen.

Nach meinem Urlaub (darf Dank LH-Umbucherei mal wieder ein MUC-HAJ-Segment sammeln:)) gibt's Feedback zu dem einen Flug und das drittletztes Päckchen HAJ-MUC (vermutlich wieder OY-APL-lastig).
 

Leon8499

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
1.655
1.117
Nach meinem Urlaub (darf Dank LH-Umbucherei mal wieder ein MUC-HAJ-Segment sammeln:)) gibt's Feedback zu dem einen Flug und das drittletztes Päckchen HAJ-MUC (vermutlich wieder OY-APL-lastig).

Mal eine OT-Frage: Hat das irgendeinen nachvollziehbaren Grund, dass bei gefühlt jedem zweiten deiner MUC <-> HAJ-Flüge OY-APL geflogen ist? Also offensichtlich hat sich die DBA diesen Flieger ja damals als Wetlease gechartert. Pendelte der dann aus irgendwelchen operationellen Gründen fokussiert auf MUC-HAJ (vielleicht, weil es die einzige 735 der DBA war, Planespotters nennt sogar keine einzige) oder ist das einfach extremer Zufall?
 
  • Like
Reaktionen: littleowl

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.567
128
MUC, near OBAXA
ich hab die bzw. vergleichbare OY-s auch im Log, allerdings auf anderen MUC-x Strecken...
Das war kein wet lease, sondern dry:

OY-APL 07/04/2004 Maersk Air
OY-APL 17/04/2004 Fly-DBA lsd from Maersk
OY-APL 05/04/2007 Air Berlin lsd form Maersk
 
  • Like
Reaktionen: littleowl

littleowl

Reguläres Mitglied
21.04.2013
42
5
BWE
Mal eine OT-Frage: Hat das irgendeinen nachvollziehbaren Grund, dass bei gefühlt jedem zweiten deiner MUC <-> HAJ-Flüge OY-APL geflogen ist? Also offensichtlich hat sich die DBA diesen Flieger ja damals als Wetlease gechartert. Pendelte der dann aus irgendwelchen operationellen Gründen fokussiert auf MUC-HAJ (vielleicht, weil es die einzige 735 der DBA war, Planespotters nennt sogar keine einzige) oder ist das einfach extremer Zufall?
ich hab die bzw. vergleichbare OY-s auch im Log, allerdings auf anderen MUC-x Strecken...
Das war kein wet lease, sondern dry:

OY-APL 07/04/2004 Maersk Air
OY-APL 17/04/2004 Fly-DBA lsd from Maersk
OY-APL 05/04/2007 Air Berlin lsd form Maersk
Ich vermute mal, dass OY-APL in der Zeit in HAJ stationiert war, sie hatte auch die "Hannover Airport"-Sonderbemalung. Und die Anzahl der dba-Ziele ab HAJ dürfte damals überschaubar gewesen sein (vermutlich nur STR & HAJ), so dass sie dann auf HAJ<->MUC naturgemäß öfter aufgetaucht ist.

Dass sie in meinen noch ausstehenden Anfragen für die Jahre 2006/2007 extrem überrepräsentiert sein wird, liegt einfach daran, dass sie (in der dba-Zeit) gar nicht in den acars-Daten auftaucht, während es für alle anderen dba-Flugzeuge (inkl. der Germania-Wetleases) dort sehr viele Treffer gibt, so dass ich diese selber lösen konnte.
 
  • Like
Reaktionen: Leon8499

marco1

Reguläres Mitglied
22.01.2021
71
13
1998-04-06 HF1749 NUE MUC oder NUE DLM 0510 ---- B73X @marco1 (MUC Zwischenlandung)

Anhang anzeigen 160759

Danke fürs Nachfragen!
Die neue Info ist, dass neben der D-AHLL auch die D-AHLG zur passenden Zeit in DLM war und dann nach MUC zurück flog.


Update zu meinen drei möglichen Szenarien: 1998-04-06 HF1749 NUE(-MUC)-DLM 0510 ---- B73X marco1 (evtl. MUC Zwischenl.)

a) Flug NUE-MUC als HF1749 und direkter Weiterflug nach DLM als HF1893 mit D-AHLL (oder unter doppelter HF-Flugnummer, geht das?)
--> würde ja zeitlich perfekt passen, nur fehlt die "L" aus NUE in den MUC-Daten

b) die Zwischenlandung existierte gar nicht. Dh. HF1749 flog NUE-DLM (unbekannte Reg; evtl. D-AHLG) und HF1893 MUC-DLM (D-AHLL)
--> würde mit den MUC-Daten zusammenpassen, aber nicht mit meinen Aufzeichnungen

c) die Zwischenlandung existierte doch und es gab 2 Flüge parallel ab MUC: HF1749 flog NUE-MUC-DLM (unbekannte Reg) und HF1893 nur MUC-DLM (D-AHLL) - beide mit Abflug gegen 6-7 Uhr
--> dann würde in den MUC-Daten HF1749 aber komplett ("L" / "S") fehlen


@bursche99
Kannst du einschätzen, wie verlässlich (im Bezug auf Start/Ziel, bzw. nur Zwischenlandung) bzw. vollständig (oder zu stark gefiltert) die MUC-Daten sind?🤔

Ich bin auf @littleowl 's Recherche zu der STR Zwischenlandung gespannt, da die MUC-Daten ja HAJ als Startflughafen angeben und nicht STR.

Ich weiß ja nicht, wie viel weitere Rohdaten Du aus MUC bekommen kannst:
Interessant wäre aus meiner Sicht v.a.
  • ob die Vorleistung der D-AHLL in den Daten auffindbar wäre?
z.B. würde eine sehr späte Ankunft am Vorabend Szenario a) fast ausschließen,
jedoch eine "L" gegen 0545 aus sonst-wo-her statt NUE das Szenario a) sehr wahrscheinlich machen

  • alle Flüge mit Start oder Ziel DLM und NUE an diesem Tag aufgelistet zu bekommen, nicht nur HF
evtl. wird aktuell was weggefiltert, z.B. flog ja vielleicht gar keine 'offzielle' HF-Maschine bei c)
 
  • Like
Reaktionen: littleowl

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
1.736
95
Ich habe mal eine Frage losgelöst von einem konkreten Flug - hat jemand eine Idee, wie ich herausbekommen könnte, mit welchem Flugzeug die TAL Thuringia / TEX Tempelhof Express 1998/99 auf den Linien ERF-CGN/THF geflogen ist?

TAL/TEX ist aus den Vorgängergesellschaften BSF Regionalflug (mit Beech 1900D) und SAL Saxonia (mit Metroliner) hervorgegangen. Laut diversen Produktionslisten sind alle von diesen beiden Gesellschaften geerbten Flugzeuge bis Anfang 1998 an Hahn Air bzw. Avanti Air verkauft worden. Gleichwohl gab es 1998 noch TAL-Flüge auf den Strecken ERF-CGN und ERF-THF (sowie auch noch noch 1999 der TEX auf ERF-CGN). Laut Flugplänen flog da eine Beech 1900D (sowie zeitweilig eine von LGW gemietete D228) . Naheliegend wäre, dass es vielleicht die angeblich an Avanti Air verkaufte Beech 1900D (D-CBSF) war und irgendwas in den Datenbanken nicht stimmt. Allerdings finden sich auf Planespotting-Seiten und in Fotoddatenbanken durchaus Hinweise, dass die D-CBSF 1998/99 tatscählich zu Avanti Air gehörte und zumindest zeitweilig woanders flog. Leider habe ich weder in den Flugstatistik-, in den Fotodatenbanken, im jp airlines noch via wayback auf Websites Hinweise gefunden, was 1998/99 für TAL flog bzw. was da die D-CBSF getrieben hat. Hat jemand evtl. noch einen "Fahndungsansatz"?
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
3.848
1.823
MUC/STR
Ich habe mal eine Frage losgelöst von einem konkreten Flug - hat jemand eine Idee, wie ich herausbekommen könnte, mit welchem Flugzeug die TAL Thuringia / TEX Tempelhof Express 1998/99 auf den Linien ERF-CGN/THF geflogen ist?

TAL/TEX ist aus den Vorgängergesellschaften BSF Regionalflug (mit Beech 1900D) und SAL Saxonia (mit Metroliner) hervorgegangen. Laut diversen Produktionslisten sind alle von diesen beiden Gesellschaften geerbten Flugzeuge bis Anfang 1998 an Hahn Air bzw. Avanti Air verkauft worden. Gleichwohl gab es 1998 noch TAL-Flüge auf den Strecken ERF-CGN und ERF-THF (sowie auch noch noch 1999 der TEX auf ERF-CGN). Laut Flugplänen flog da eine Beech 1900D (sowie zeitweilig eine von LGW gemietete D228) . Naheliegend wäre, dass es vielleicht die angeblich an Avanti Air verkaufte Beech 1900D (D-CBSF) war und irgendwas in den Datenbanken nicht stimmt. Allerdings finden sich auf Planespotting-Seiten und in Fotoddatenbanken durchaus Hinweise, dass die D-CBSF 1998/99 tatscählich zu Avanti Air gehörte und zumindest zeitweilig woanders flog. Leider habe ich weder in den Flugstatistik-, in den Fotodatenbanken, im jp airlines noch via wayback auf Websites Hinweise gefunden, was 1998/99 für TAL flog bzw. was da die D-CBSF getrieben hat. Hat jemand evtl. noch einen "Fahndungsansatz"?
Hast Du das JP gecheckt, sonst schau ich da mal nach ... ?
 

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
1.736
95
Ja, habe ich. Da war nur noch die D-CATS gelistet. Die flog aber von Juni 1997 bis Oktober 1998 für Eurowings, anfänglich ab Hannover, dann ab Hamburg und schließlich ab Dresden, und ab November 1998 dann bei der in Tempelhof Express umgetauften TAL auf THF-CGN/GOT. Auf "eigenen" Erfurt-Diensten war sie bei TAL nur im ersten Halbjahr 1997, primär auf ERF-CGN, und dann wieder ab Ende 1999 .

Was genau wann mit der D-CBSF passiert ist, ist ziemlich unklar. Die Daten bei airfleets dürften allerdings nicht stimmen., 1996 hatte Avanti nur eine Beech 1900, und das war ein C-Modell. Die meisten Quellen geben an, dass die D-CBSF ab Januar 98 bei Avanti Air war. Das passt zeitlich auch zum Verkauf der Metroliner und einer internen Umstruktierung bei TAL in Vorbereitung des Neustarts als TEX.
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
670
145
51
Westfalen
Dann habe ich noch einmal meine gedruckten Quellen befragt. JP listet nur die D-CATS bei Thuringia opf Eurowings. Und Tempelhof Express kommt da auch später gar nicht vor. Im CGN-Sommerflugplan 1998 wird CGN-ERF unter FC-Flugnummer ex Köln mit BE2 angeboten. Laut meinem Tempelhof-Express-Winterflugplan 1998/99 benötigt FC da neben der D-CATS auf CGN-THF-GOT noch ein zweites Flugzeug für CGN-ERF. Und darin werden, anders als in der Do 328, wo als Service Frühstück, kalter Lunch oder kaltes Abendessen angeboten werden, laut Flugplan nur Snacks gereicht. Das spricht meiner Meinung nach für einen externen Anbieter, der die Beech für FC operiert. Wer das war, weiß ich aber auch nicht.
 

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
1.736
95
Zwischenzeitliche Erkenntnisse: Im WFP98/99 hat TAL/TEX wohl die Beech 1900C D-CARA der Avanti Air eingesetzt.

Bleibt noch ungelöst das Zeitfenster Januar - Oktober 1998. Gab damals halt außer Avanti Air nach meiner Erinnerung niemand mit Beech 1900 in Deutschland. Private Wings bekam ihre erst 1999. Vielleicht war es ein Mix aus D-CBSF und D-CARA. Gibt praktisch keine Fotos der Maschinen aus 1998 und nix bei flightmemory & Co.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
1.371
3.311
Ich würde ganz gerne auch nochmal eure Hilfe in Anspruch nehmen, bei den letzten fehlenden Regs von A380 Flügen die ich nicht notiert hatte.
Vielen Dank vorab. :)

2012-03-25 LH454 FRA-SFO 3RONVAC

2012-04-05 LH455 SFO-FRA 3RONVAC

2018-12-05 LH458 MUC-SFO 3RONVAC

2019-01-12 EY017 AUH-LHR 3RONVAC


Außerdem fehlen mir noch zwei 77W:

2019-04-09 SQ832 SIN-PVG 3RONVAC und

2018-12-08 LX039 SFO-ZRH 3RONVAC


Danke für eure Mühe. (y)