Mavi Gök Airlines - ab 11.07.2022 mit 3 738 in die Türkei

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.972
1.986
ANZEIGE
Anex Tours wagt einen neuen Versuch in das deutsche Airlinebusiness und möchte ab dem 11.07.2022 mit 3x 737-800 mit 189 Sitzen ab Düsseldorf, Frankfurt, Hannover und Nürnberg sowie von Wien Touristen nach Antalya fliegen.

Der Reiseveranstalter Anex Tours spürt gerade einen großen Buchungsboom in die Türkei. Daher sollen auf den Flügen der "Mavi Gök Airlines" bis zum 31.10.2022 ingesamt über 30.000 zusätzliche Sitze (was in etwa 160 Flüge entspricht) nach Antalya angeboten werden.

Die Flüge werden über exklusiv über Anex Tours (die derzeit viel Werbung im TV schalten), Bucher Reisen und Neckermann Reisen (die jeweils auch zu Anex gehören) vermarktet und gefüllt.

Momentan wird für dieses Projekt derzeit deutschsprachiges Personal gesucht und eingestellt.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.972
1.986
Mavi Gök Airlines hat kürzlich das AOC erlangt. Die Flotte besteht aktuell aus 3x 738:


Es gab auch schon mehrere Testflüge in den vergangenen Tagen:

 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.495
6.359
Es geht voran. Spannend bleibt, ob die anegkündigte B773 tatsächlich kommen wird, und ob sich diese auch gelegentlich nach Deutschland verirrt.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

_aqua_sports_

Erfahrenes Mitglied
15.05.2017
609
463
Aktuell noch nicht so richtig - gibt wohl noch immer keine Landerechte. Außer dem Iran sind die noch nicht so weit gekommen;-) Aktuell fliegt XR für die nach Europa...
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.260
1.101
NUE
Auch 2023 soll es nach Deutschland gehen. Ich warte immer noch auf die angekündigte B773.
 
  • Like
Reaktionen: freddie.frobisher

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.495
6.359
Es sind zwar nur B77W, sie fliegen aber recht zuverlässig zwischen Deutschland und der Türkei. Ex Virgin Australia, ich habe am Schalter höflich nach einem Fensterplatz gefragt und sitze jetzt in der PE. =;Wie es hinten aussieht kann ich nicht zu 100% sagen, wenn die PE beibehalten wurde hat sich an 3-3-3 wohl nichts geändert. Es gibt definitiv schlechtere Möglichkeiten, nach Antalya zu reisen.
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.260
1.101
NUE
Es sind zwar nur B77W, sie fliegen aber recht zuverlässig zwischen Deutschland und der Türkei. Ex Virgin Australia, ich habe am Schalter höflich nach einem Fensterplatz gefragt und sitze jetzt in der PE. =;Wie es hinten aussieht kann ich nicht zu 100% sagen, wenn die PE beibehalten wurde hat sich an 3-3-3 wohl nichts geändert. Es gibt definitiv schlechtere Möglichkeiten, nach Antalya zu reisen.
Welche Route und zu welchem Preis? :) ich vermute DUS - AYT? 😊
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.495
6.359
BER-AYT für 57€ bei Involatus. Vorsicht, der Laden scheint grundsätzlich seriös zu sein, hat mich aber kurz nach der Buchung über eine Flugzeitenänderung informiert und diese wenige Tage vor Abflug nochmal bestätigt. Dumm nur, dass die ursprüngliche Zeit korrekt war.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.495
6.359
Hier nochmal im Bildern. Der Check-In am BER war recht früh geöffnet, wer deutlich vor den üblichen zwei Stunden am Flughafen erscheint hat gute Chancen auf einen angenehmen Sitzplatz. Ca. eine Woche vor Abflug sind die Flüge nach und von AYT - zumindest in der Vorsaison - relativ günstig und für zusammen unter 100€ zu haben.

2023-05-28 21.37.49.jpg 2023-05-28 21.41.01.jpg 2023-05-28 21.39.52.jpg
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
872
641
Danke für die Bilder! Gab es noch die volle Film-und Musikauswahl der Virgin Australia? Oder war das IFE deaktiviert? Service an Bord gratis oder nur BOB?
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.495
6.359
Mein IFE hat - siehe Foto - beim Boarding ein Bild angezeigt. Das wurde aber irgendwann schwarz und hat jegliche Eingabe ignoriert, einzig bei Durchsagen wurde auch am Display was angezeigt. Das Display am Nachbarsitz war durchgehend in Betrieb, ob das IFE dort zu 100% funktioniert hätte kann ich nicht sagen. Es war ein Nachtflug, die Sitze waren bequem und ich bin bald eingeschlafen. Zum Thema Bordservice kann ich deswegen auch nichts berichten.