Maximale Aufenthaltsdauer für Rückflugtickets

ANZEIGE

pitmeinl

Neues Mitglied
23.06.2019
2
0
ANZEIGE
Gibt es Infos oder eine Übersicht zu den maximalen Aufenthaltsdauern für Rückflugtickets. Habe irgendwo gelesen, das die meisten Airlines Rückflugtermine nur bis max 330T in der Zukunft anbieten. Hab gerade mal eine Buchung bei Lufthansa versucht: Abflug 1.9.2021 spätester in Buchungsmaske wählbarer Rückflug Anfang Mai 2022. Hätte gerne mehr Flexibiltiät max. Reisedauer ca. 1J.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.037
769
PIT, ORD
AFAIK sind Fluge bei LH max 360 Tage im Voraus ab Buchungsdatum (nicht Reisedatum!) buchbar. Sprich wenn du heute buchst, ist der spaetestmoegliche Rueckflug irgendwann im Mai 2022.
Andere Airlines sind sogar noch kuerzer, bei UA sind es irgendwas um 330 Tage.

Eventuell kann das ein Reisebuero umgehen, ansonsten bleibt dir aus meiner Sicht entweder die Option, einen Tag vor Abflug zu buchen (und entsprechend den Rueckflug 360 Tage spaeter) oder die Reise mit einem flexiblen Rueckflug zu buchen, um diesen dann spaeter auf das Wunschdatum umzulegen.
 
  • Like
Reaktionen: pitmeinl

pitmeinl

Neues Mitglied
23.06.2019
2
0
Danke für diese konkrete Info. Das passt bei der LH auch zu meinem aktuellen Buchungsversuch.

Bei TimeAndDate gibt's übrigens praktische Rechner zum mit Kalenderdaten rechnen.
Hilft aber natürlich nix, wenn man wie ich ein falsches Start-Datum eingibt :)
Und man kann sich Kalender in jeder beliebigen Form generieren.