Mehrfach umgebuchter Flug nicht mehr auffindbar

ANZEIGE

CRJ900LR

Aktives Mitglied
11.09.2011
246
235
FRA/MUC
ANZEIGE
Liebes Forum,

ich wollte an diesem WE einen bereits mehrfach umgebuchten Flug FRA-BER und zurück antreten. Der Flug stammt ursprünglich aus 10/20. Die letzte Umbuchung erfolgte Anfang Oktober wegen Flugstreichungen direkt am LH Servicecenter in FRA weil ich an der Hotline natürlich niemanden erreichen konnte aus bekannten Gründen und weil ich zufällig am Flughafen war. Damals hab ich auch eine neue Buchungsbestätigung erhalten, konnte auch gleich im Anschluss die Sitzplätze wählen und hab mich über sehr hohe Buchungsklassen durch die Änderung gefreut.
Heute wollte ich nochmal was wegen der Sitze nachschauen und nun ist die Buchung weg und nicht mehr auffindbar.

Ich vermute, das Ticket wurde damals gar nicht richtig ausgestellt. Was soll ich denn nun machen? An der Hotline wird man gleich zu Beginn wieder abgewiesen ohne die Chance überhaupt warten zu können. Soll ich mich einfach dumm stellen und Samstag früh einfach zum Flughafen und einchecken und auf die Beförderung bestehen? Eine Bestätigung der Flüge habe ich ja.

Oder wisst ihr eine praktikable Lösung?

Vielen Dank!
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Liebes Forum,

ich wollte an diesem WE einen bereits mehrfach umgebuchten Flug FRA-BER und zurück antreten. Der Flug stammt ursprünglich aus 10/20. Die letzte Umbuchung erfolgte Anfang Oktober wegen Flugstreichungen direkt am LH Servicecenter in FRA weil ich an der Hotline natürlich niemanden erreichen konnte aus bekannten Gründen und weil ich zufällig am Flughafen war. Damals hab ich auch eine neue Buchungsbestätigung erhalten, konnte auch gleich im Anschluss die Sitzplätze wählen und hab mich über sehr hohe Buchungsklassen durch die Änderung gefreut.
Heute wollte ich nochmal was wegen der Sitze nachschauen und nun ist die Buchung weg und nicht mehr auffindbar.

Ich vermute, das Ticket wurde damals gar nicht richtig ausgestellt. Was soll ich denn nun machen? An der Hotline wird man gleich zu Beginn wieder abgewiesen ohne die Chance überhaupt warten zu können. Soll ich mich einfach dumm stellen und Samstag früh einfach zum Flughafen und einchecken und auf die Beförderung bestehen? Eine Bestätigung der Flüge habe ich ja.

Oder wisst ihr eine praktikable Lösung?

Vielen Dank!
Wenn Du das Ticket über "Buchung verwalten" nicht mehr siehst, kannst Du auch nicht online einchecken.
D.h., Du musst Dich Samstag früh erst am FRA in die Check In Anakonda anstellen und wirst von dort dann zur Ticketing Anakonda geschickt.

Da würde ich lieber versuchen, anzurufen und notfalls 1 Stunde in der Warteschleife hängen. Status hast keinen?
 
  • Like
Reaktionen: CRJ900LR

CRJ900LR

Aktives Mitglied
11.09.2011
246
235
FRA/MUC
Nope no Status :-(
Ich würde ja auch gern anrufen, aber alle Versuche bisher scheitern weil die Ansage sagt bitte später nochmal Versuchung wegen Überlastung. Vll. kann ein Freund auf Twitter oder Instagram was erreichen für mich...
Ansonsten plane ich Samstag früh mal mehr Zeit an, da wird ja noch nicht so extrem viel los sein
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Nope no Status :-(
Ich würde ja auch gern anrufen, aber alle Versuche bisher scheitern weil die Ansage sagt bitte später nochmal Versuchung wegen Überlastung. Vll. kann ein Freund auf Twitter oder Instagram was erreichen für mich...
Ansonsten plane ich Samstag früh mal mehr Zeit an, da wird ja noch nicht so extrem viel los sein
Hast Du noch die alte Ticketnummer oder die Nummer nach der Umbuchung? Buchung verwalten" geht ja auch über Ticketnummer.
Ist in der Buchung eine M&M Nummer eingetragen gewesen? Mal unter der geschaut?
 
  • Like
Reaktionen: CRJ900LR

CRJ900LR

Aktives Mitglied
11.09.2011
246
235
FRA/MUC
Der Buchungscode blieb gleich, das hätte mich nach der letzten Umbuchung stutzig machen sollen. Hat es aber nicht. Auch bei M&M ist die Buchung zwar nun als Offlinebuchung gekennzeichnet aber "Buchung kann nicht gefunden werden". Instagram hat bereits geantwortet, die können aber an Tickets nicht verändern und verweisen auf die Hotline...

Mir bleibt nix anderes übrig als Samstag recht früh hinzufahren und das dann vor Ort zu klären...
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.272
BRU
Buchungscode bleibt bei Umbuchungen gleich, lediglich die Ticketnummer ändert sich meist (wenn auch nicht immer). Der Hinweis der "Offline-Buchung" ist auch normal, so erscheinen alle Buchungen, wo die letzte (Um-) Buchung nicht online erfolgte.

Für mich hört sich das auch so an, dass die neuen Flüge zwar reserviert wurden, aber kein Ticket ausgestellt, und ein paar Tage vor Flug dann die Reservierung rausgeflogen ist. Oder es zwischenzeitlich noch weitere Änderungen gab - und sei es nur um 5 Minuten - die nicht bestätigt wurden, und die Flüge deswegen rausflogen.

Und angesichts der zahlreichen Flugstreichungen und Änderungen scheint deren ganzes System (egal, ob IT, Ticketing usw.) überfordert zu sein....
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Selben Fall hatte ich dieses Jahr bei einer von vier Buchungen, die auch alle wg. Flugplan geändert wurden.
Diese eine ist, nach der Änderung, auch im System verschwunden. An der Hotline konnte sie aber problemlos wieder eingebucht werden.
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt

Lufthansa Airlines New York Office​

Lufthansa Airlines Info
24x7

1 800 645 3880

Option 4

ich bin sofort durchgekommen. Wie lange Du dann in der Warteschleife hängst, weiß ich natürlich nicht. Viel Glück!
 
  • Like
Reaktionen: CRJ900LR

CRJ900LR

Aktives Mitglied
11.09.2011
246
235
FRA/MUC
Danke für euere Tipps...verschiedene Hotlines liefen jetzt den ganzen Nachmittag nebenbei auf Lautsprecher - ohne Erfolg. Ich lass es jetzt einfach Samstag drauf ankommen und stell mich dumm
 

jwahl

Aktives Mitglied
22.04.2018
147
114
ANZEIGE
300x250
Spannend, ähnliches bei uns auch passiert. Prämienflug wurde wegen Corona mehrfach geändert. Irgendwo habe ich anscheinend eine Reisezeiten Änderung übersehen, der ich hätte zustimmen müssen. Einen Monat vor Abflug fiel uns auf, dass der Flug nicht mehr in der Übersicht war. Angerufen und nach ewig langem Gesuche und Diskutieren den Flug wieder bestätigt bekommen inklusive Buchungsbestätigung und Wartelistenbestätigung (bin Senator, Flug für Frau und Kind).
Als meine Frau online einchecken wollte, dann die Überraschung. Flug war wieder aus dem System genommen (oder nie drinnen?). Hotline angerufen, erst einmal zweimal niemand abgenommen (das Klassiker Problem, dass nach dem Klingeln es stumm bleibt), dann MA ans Telefon bekommen. Flug sei überbucht, er kann nichts machen. Als die Diskussion los ging, war das Gespräch plötzlich von seiner Seite aus beendet.
Wieder angerufen, wieder rausgeflogen. 100 EUR Handykosten später einen Mitarbeiter am Telefon gehabt, der nach langer Absprache mit Supervisor den Fall "eskaliert hat". Ein paar Stunden später kam endgültige Bestätigung und Frau und Kind konnten mitreisen.
Mühsam!