Meilenverfall trotz Kreditkarte?

ANZEIGE

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.657
2.100
ZRH
ANZEIGE
Reicht nicht Umsatz in beliebiger Höhe, solange er meilenfähig ist, um den Verfall zu stoppen?
Kaugummi kaufen sollte das Problem lösen.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.771
1.562
MUC
PPF geht mit der LH CC auch und bisher problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: b23

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
846
8
Mein Bruder hatte im Dezember letztendlich einfach noch einen größeren Kauf online per Kreditkarte getätigt. Jedoch das Produkt wiederzurückgegeben. Natürlich ist ihm klar, dass das unter Umständen bedeutet, die Kritierieren nicht erfüllt zu haben und seine Meilen somit Ende Mrz ablaufen. Wie kann er das denn sehen? In seinem Konto wird nachwievor kein Ablaufdatum angezeigt.
 

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
567
23
Alternativ auf ein Investmentkonto einzahlen und dann auf das Referenzkonto auszahlen lassen
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
846
8
Falls Ende Mrz die Meilen verfallen; wann ändert sich unten aufgeführter Satz beim Meilenstand im Konto?
"Auf Grund Ihres Meilenschutzes sind Ihre Prämienmeilen vor dem Verfall geschützt"
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
846
8
Falls Ende Mrz die Meilen verfallen; wann ändert sich unten aufgeführter Satz beim Meilenstand im Konto?
"Auf Grund Ihres Meilenschutzes sind Ihre Prämienmeilen vor dem Verfall geschützt"

Hat wirklich niemand Erfahrungen?
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.047
335
kann man sich denn nicht mehr mit dem alten Trick: Buchung eines Awards (auch Hotel/Mietwagen) mit den verfallenden Meilen und Storno im neuen Quartal ein paar Monate Sicherheit verschaffen?
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.672
2.882
DUS
Falls Ende Mrz die Meilen verfallen; wann ändert sich unten aufgeführter Satz beim Meilenstand im Konto?
"Auf Grund Ihres Meilenschutzes sind Ihre Prämienmeilen vor dem Verfall geschützt"
Ich versteh die Frage nicht... wenn Du Meilenschutz hast, hast Du doch offensichtlich eine M&M Kreditkarte, und dann verfallen sie doch nicht Ende März?

Nachtrag:
Der Satz zum Meilenschutz ändert sich wenn Du die M&M Kreditkarte gekündigt hast oder bei der Blue den Mindestumsatz nicht erreicht hast.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.672
2.882
DUS
Falls Ende Mrz die Meilen verfallen; wann ändert sich unten aufgeführter Satz beim Meilenstand im Konto?
"Auf Grund Ihres Meilenschutzes sind Ihre Prämienmeilen vor dem Verfall geschützt"
Ok, jetzt hab ich deine alten Postings gelesen.
Die Meilen von deinem Bruder verfallen, wenn in der M&M App unter "Konto" oder in der Meilenkonto-Übersicht auf der M&M Webseite deutlich steht: "x Meilen verfallen zum 31.03.21" oder "x Meilen verfallen zum 31.06.21". Es werden immer die nächsten 2 Quartalstermine angezeigt!

Wenn da jetzt (heute!) noch was von Meilenschutz steht, dann verfällt weder zum 31.03. noch zum 30.06. was, denn der Meilenschutz gilt immer fürs ganze Kalenderjahr! Also komplett für 2021!
 
  • Like
Reaktionen: b23

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.808
732
kann man sich denn nicht mehr mit dem alten Trick: Buchung eines Awards (auch Hotel/Mietwagen) mit den verfallenden Meilen und Storno im neuen Quartal ein paar Monate Sicherheit verschaffen?

Das scheint nicht mehr zu gehen, da wohl bei Award-Storno die Meilen, die zum Zeitpunkt des Stornos schon verfallen wären, nicht mehr zurückgebucht werden sondern gleich verfallen. Ob es wirklich so ist, weiß ich nicht, aber es wurde im Forum so berichtet. Besonders unlustig wäre es, wenn das auch bei storno wegen Flugstreichungen passieren würde. Wie gesagt, ich habe selber keine praktische Erfahrung diesbezüglich. Wenn wir im Sommer doch unseren Award nicht antreten können, dann würden bei +1 (Status- und KK-los) einige Meilen verfallen. Dann kann ich ja ggf. darüber berichten.....
 
  • Like
Reaktionen: internaut

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Ja, das ist alles ziemlich nervig, auch z.B. in Hinblick auf "verfallene" E-Voucher. Die kommen vielfach auch nach einer Flugstreichung nicht automatisch zurück... da muss dann ein Kulanzantrag gestellt werden...
 

Rena

Aktives Mitglied
25.07.2019
146
105
....die Frage wie man den Verfall noch aufhalten kann. Zählt Bargeld abheben als Umsatz?
Bargeld abheben nicht - aber MM KK bei Paypal als Kreditkarte hinterlegen und die erforderlichen 3.000€ z.B. an dich schicken (die zahlst du ihm dann einfach wieder zurück) - ggf. in 2 Tranchen wegen Kreditlimit.
Funktioniert zumindest mit American Express (=Generierung von Paybackpunkten) einwandfrei.
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
ah ok, das wusste ich nicht.
Wobei man 3k ja normalerweise auch schaffen sollte, sind ja nur 250 EUR / Monat.

Falls der Sommerurlaub nicht ins Wasser fällt hat man es ja schnell. Ein paar Wocheneinkäufe usw.
Sehe da wirklich kein Problem.
 

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
500
776
BSL, ex-LEJ
ANZEIGE
300x250
Das scheint nicht mehr zu gehen, da wohl bei Award-Storno die Meilen, die zum Zeitpunkt des Stornos schon verfallen wären, nicht mehr zurückgebucht werden sondern gleich verfallen. Ob es wirklich so ist, weiß ich nicht, aber es wurde im Forum so berichtet. Besonders unlustig wäre es, wenn das auch bei storno wegen Flugstreichungen passieren würde. Wie gesagt, ich habe selber keine praktische Erfahrung diesbezüglich. Wenn wir im Sommer doch unseren Award nicht antreten können, dann würden bei +1 (Status- und KK-los) einige Meilen verfallen. Dann kann ich ja ggf. darüber berichten.....
kann berichten, dass in meinem Fall bei einer Hotelbuchung mit Meilen - welche zum 30.06.2020 abgelaufen wären - und Stornierung der Hotelbuchung nach dem Ablaufdatum (Stornierung im Juli 2020), die Meilen nicht zurückgebucht werden. Sie sind somit verloren.

Land: CH / MM blue / CC classic (AMEX & MC)

OT: Das traurige daran war, dass M&M aus meiner bescheidenen Sicht einen Fehler gemacht hat und bei einer vorherigen abgeflogenen Awardbuchung die "falschen, nicht verfallenden Meilein" aus nem Pool gezogen hat anstelle der verfallenden Meilen. Aller Widerspruch hat nicht geholfen - M&M stellte sich auf stur.
Konkret: in meinem Konto wurden 70.000 Meilen angezeigt, die zum 30.03. & 30.06. verfallen (nicht-Einsatz der vorhandenen KK). Für diesen Meilenwert habe ich eine Cash&Miles-Buchung gemacht vor Ablauf der Meilen. M&M hat einen Teil der verfallenden Meilen rotzfrech stehen gelassen und zuerst den Meilenpool geleert.
 
Zuletzt bearbeitet: