• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.541
1.852
ANZEIGE
Diese Bank findet in etlichen anderen Bankenthreads immer wieder eine Erwähnung, aber es gibt noch keinen eigenen Faden für sie. Kurz zusammengefasst:


  • Bedingungslos kostenloses Girokonto (OnlineOnly Konto)
    • APP-Tan und ChipTAN
    • kostenloses SEPA-Instant
    • Absender-IBANs nicht im Onlinebanking, aber über FinTS sichtbar
    • Push über die VRBankingClassic App
    • Beträge bis zu 30 Euro per SEPA-Überweisung ohne Eingabe einer TAN
    • Kwitt, Paydirekt, Fotoüberweisung
    • Anmeldung zum Onlinebanking benötigt i.d.R kein TAN (vermutlich 90-Tage-Regel)
  • Girocard
    • Co-Branding mit Maestro
    • PIN-Änderung an allen Automaten in Deutschland
    • Magnetstreifen in schickem schimmernden Blau
    • Limit 2000/4000 (Tag/Woche). Angeblich änderbar, ich scheiterte allerdings. Evtl ein paar mal HUCA
  • Kostenlose Mastercard Debit
    • Optional
    • maximales Limit: 500€. Wer mehr braucht soll eine andere Karte verwenden
    • Wird als Kreditkarte in der Schufa eingetragen
    • Hat eigenes Abrechnungskonto, welches einmal täglich vom Girokonto ausgegeben wird
    • PIN-Änderung an allen Automaten des Raiffeisenverbundes
    • 52 mal pro Jahr kostenlos Geld abheben
    • 1% AEE
  • Kreditkarten: ClassicCard + GoldCard
    • falls höheres Limit gewünscht
    • Ausgabe als VISA oder Mastercard, nach Kundenwunsch
    • PIN-Änderung an allen Automaten des Raiffeisenverbundes
    • Jahresgebühr wird bei Mindestumsatz ermäßigt
    • 1% AEE


meinebank.de
 
Zuletzt bearbeitet:

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.541
1.852
Abseits der "hard facts" hier meine Erfahrung:

Kontoeröffnung dauert ca. 10 Tage bis zum Erhalt aller Karten und Geheimzahlen. Am Telefon freundlich, schnell erreichbar, aber bestimmt. Wegen des kleinen Limits ist die Debit Mastercard mMn nur für Bargeldabhebungen brauchbar.

Kreditkarten gib es erst nach dem 3. Gehaltseingang.

Dispo nicht beantragt.

FinTS funktioniert auch Nachts. Da kann sich die Hypovereinsbank was abschauen.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ist die MC Debit zwangsweise enthalten? Das Konto selbst klingt ja sehr gut, v.a. wegen SEPA-Instant und Ausnutzung der nervigen PSD2-Richtlinie

Verstehe ich richtig, dass mit der Girocard Auszahlungen an allen Volksbanken-Raiffeisenbanken möglich sind?
Und wie schaut es mit Einzahlung aus?
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.541
1.852
Ist die MC Debit zwangsweise enthalten? Das Konto selbst klingt ja sehr gut, v.a. wegen SEPA-Instant und Ausnutzung der nervigen PSD2-Richtlinie

Verstehe ich richtig, dass mit der Girocard Auszahlungen an allen Volksbanken-Raiffeisenbanken möglich sind?
Und wie schaut es mit Einzahlung aus?

Die debit MC muss extra bestellt werden, wenn man diese wünscht.

Auszahlungen mit der Girocard sind im gesamten Raiffeisenverbund kostenlos.

Einzahlungen nur im Hochtaunus lt Webseite.
 
  • Like
Reaktionen: wern und Ancel

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.446
5.441
Die unnötige Schufa MC Debit muss separat beantragt werden, ist nicht automatisch dabei.
Auszahlungen sind an allen VR Automaten möglich, Einzahlungen nicht. Girocard PIN kann an jeden Automaten geändert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Ancel

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.037
1.410
Ist die MC Debit zwangsweise enthalten? Das Konto selbst klingt ja sehr gut, v.a. wegen SEPA-Instant und Ausnutzung der nervigen PSD2-Richtlinie

Verstehe ich richtig, dass mit der Girocard Auszahlungen an allen Volksbanken-Raiffeisenbanken möglich sind?
Und wie schaut es mit Einzahlung aus?

- MC Debit ist optional (muss gesondert beantragt werden)
- mit der Girocard sind Auszahlungen an allen Volksbanken-Raiffeisenbanken deutschlandweit kostenlos möglich (auch PSD, Sparde, BBBank, etc., sofern keine andere Gebühr angezeigt wird und sie Teil des Netzwerks sind [was meistens zutrifft])
- Einzahlungen gehen nur bei der Raiffeisenbank im Hochtaunus, nicht bei anderen VR-Banken, auch nicht an anderen VR-Automaten (wenn man nicht dort wohnt, kann man also nicht auf anderem Wege einzahlen)
 
  • Like
Reaktionen: wern und Ancel

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Nice, gleich drei Antworten erhalten :D Diesen Service gibt es nur im VFT(y)


Edit: man könnte noch n Link in den Startbeitrag setzen ;)
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.037
1.410
Die unnötige Schufa MC Debit muss separat beantragt werden, ...
Ich finde sie nicht unnötig. Für mich war sie ein guter Girocard-Ersatz (ähnlich zu vielen Debitkarten der Neobanken), den man über Curve mit Google Pay und Fitbit Pay nutzen kann.
Klar sind die 500 EUR festes Tageslimit etwas niedrig. Aber für alle Fälle, wo die 500 nicht ausreichend sind, kann man die Girocard oder eine Kreditkarte, z.B. Barclaycard oder die hauseigene Classic Card nehmen. Für alle kleineren alltäglichen Zahlungen ist die Mastercard direct gut geeignet und hat den Vorteil, dass man auch eine Push-Nachricht bei jeder Zahlung bekommt.
Die Karte wird als Kreditkarte wird ohne Rahmen in der Schufa eingetragen und kann sich somit sogar positiv auf den Score auswirken.
 
Zuletzt bearbeitet:

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.541
1.852
Die unnötige Schufa MC Debit muss separat beantragt werden, ist nicht automatisch dabei.
Auszahlungen sind an allen VR Automaten möglich, Einzahlungen nicht. Girocard PIN kann an jeden Automaten geändert werden.

Danke für den Hinweis mit der Girocard. Ich ändere das, sobald ich das nächste email am PC bin. (Am Handy zerhaut es mir immer die Aufzählungen)
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.081
5.968
Ich schwöre, ich habe die Suchfunktion benutzt. "Meine" und "Bank" waren zu kurz, oder zu uneindeutig, und Hochtaunus hat die 2 erwähnten Threads nicht angezeigt am Handy.

*bleh*

Keine Sorge. Kenn‘ ich ;)
Bevor ich bei dieser Bank Kunde wurde habe ich mich hier auch dumm gesucht. Über die Google Suche habe ich den Thread relativ einfach gefunden aber den Trick kennen nicht alle.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Bevor ich bei dieser Bank Kunde wurde habe ich mich hier auch dumm gesucht. Über die Google Suche habe ich den Thread relativ einfach gefunden aber den Trick kennen nicht alle.
Über die Ostertage soll der VFT ja endlich eine neue Forensoftware (XenForo) erhalten. Dessen Suche ist auch nicht mit Google vergleichbar, aber wesentlich besser als vom angestaubten vBulletin.



Finde, MeineBank hat einen eigenen Thread verdient (den gibt es ja schon).



Weitere Frage wäre: was kostet die mobileTAN?


Edit: Die werden mir immer sympathischer :D

1dHqmek.png
 
Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.446
5.441
Ich finde sie nicht unnötig. Für mich war sie ein guter Girocard-Ersatz (ähnlich zu vielen Debitkarten der Neobanken), den man über Curve mit Google Pay und Fitbit Pay nutzen kann.

Eine solche Karte ist mir einfach kein Schufa wert, darum geht es. Für sowas zum zahlen kann man jede beliebige Fintech Visa/MC nehmen.
Die Girocard kann sie kaum ersetzen, dafür ist sie ja keine Girocard ;) Ich wüsste nicht wie das gehen soll.
 
  • Like
Reaktionen: Ancel

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.037
1.410
Die Girocard kann sie kaum ersetzen, dafür ist sie ja keine Girocard ;) Ich wüsste nicht wie das gehen soll.

Nun, sie ersetzt die Girocard eben dadurch, dass es ebenso eine Debitkarte ist. In beiden Fällen wird zeitnah vom Konto abgebucht.
Sie ersetzt sie auch beim Geld abheben, denn 52 mal jährlich geht das ja sogar kostenlos an jedem Automaten in DE mit der Direct Card.
Überall dort, wo Girocard und Mastercard akzeptiert werden, braucht man die Girocard dann ja auch nicht mehr.

Insofern deckt sie schon vieles ab. Das, was sie nicht abdeckt, ist, wenn entweder nur Girocard/Maestro akzeptiert werden oder etwas über 500 bezahlt werden soll.
 
  • Like
Reaktionen: wern

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.037
1.410
Eine solche Karte ist mir einfach kein Schufa wert, ...

Ist für mich zwar bedingt nachvollziehbar diese Denkweise, aber ich gehe da anders ran:

Welche konkreten Nachteile hat man denn durch die Karte?
- den Eintrag als solchen, ok: der kann sich neutral, negativ oder positiv auswirken, kommt auf den individuellen Fall an - also kein definitiver Nachteil

Weitere Nachteile kann ich nicht erkennen. Ein begrenztes Limit auf der Karte ist kein Nachteil gegenüber der Situation die Karte gar nicht zu haben. Denn keine Karte bedeutet eben gar kein Limit. In jedem Fall hat nicht weniger Zahlmöglichkeiten als wenn man - wie bei vielen anderen VR-Banken nur eine Girocard und sonst gar nichts bekommt. Die bekommt man ja trotzdem kostenlos.

Und welche Vorteile hat man durch die Karte?
- Google Pay über Curve
- 52 mal kostenlos abheben
- alle Vorteile der Karte an sich zusammen bei einer einzigen Hausbank inkl. Konto mit vielen Vorteilen z.B. bedingungslos kostenlos, hohem möglichen Dispo, SEPA Instant, ...
- Kreditkarten ohne Rahmen sind ja eher positiv, soweit ich das im SCHUFA-Thread gelesen habe. Für jemand ohne gute Bonität könnte das sogar einen SCHUFA-Push nach oben bedeuten, wenn dieser eine echte Kreditkarte nicht bekommen würde.
- eine Alternative / Backup, wenn einem anderen Karten/Konten gekündigt wurden (siehe z.B. Fall von JFI)
- Wunsch-PIN - an jedem VR-Automaten änderbar
- keine Jahresgebühr
- keine Bonitätsprüfung
- Push-Nachrichten bei Einsatz der Karte
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.446
5.441
ANZEIGE
Nun, sie ersetzt die Girocard eben dadurch, dass es ebenso eine Debitkarte ist. In beiden Fällen wird zeitnah vom Konto abgebucht.
Sie ersetzt sie auch beim Geld abheben, denn 52 mal jährlich geht das ja sogar kostenlos an jedem Automaten in DE mit der Direct Card.
Überall dort, wo Girocard und Mastercard akzeptiert werden, braucht man die Girocard dann ja auch nicht mehr.

Insofern deckt sie schon vieles ab. Das, was sie nicht abdeckt, ist, wenn entweder nur Girocard/Maestro akzeptiert werden oder etwas über 500 bezahlt werden soll.
Debitkarte ja, aber eben keine Girocard. Die Funktion fehlt dann einfach, da bringt es nichts 10x Debit MC zu haben, wenn der Bäcker nebenan nur Girocard akzeptiert. Darum gehts mir und sie kann keine Girocard 100% ersetzen. Die Debit MC hat ein 500€ Limit (!) und ist dafür in der Schufa, es ist somit nichts halbes und nichts ganzes.
Entweder ich nehme eine Debit MC ohne Schufa oder direkt eine richtige KK.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: isiohi und Ancel