Meine Eltern haben es als Hauptkonto und sind sehr zufrieden. Werden jetzt aber beim IBAN-Wechsel überall, wo man manuell ändern muss, auf die örtliche VR Bank wechseln, da sie hier dauerhaft das Girokonto kostenlos haben (individuelle Sonderkonditionen) und befürchten, dass die VB Mittelhessen irgendwann Gebühren einführtGibt’s eigentlich irgendwen der das „Meine Bank“ Girokonto der VB Mittelhessen (bisher RB Hochtaunus) als Gehalts-/Hauptkonto verwendet? Wie sind da eure Erfahrungen in der Nutzung? Habt ihr schon mal mit dem Support zu tun gehabt und wie kompetent war dieser?
In dem Schreiben steht jetzt, dass die Girocard doch erst zum Ablauf getauscht wird.Die physischen Karten bleiben weiterhin gültig, werden aber trotzdem ausgetauscht, damit die dann gültige IBAN draufsteht.
Was sind das für "Wechsler"? Hat man Kunden im Geschäftsgebiet angeboten, auf ein reguläres Kontomodell mit Schalter und allem drum und dran zu wechseln?Für MEINE BANK Kunden gilt: Sofern Sie eine girocard unseres Hauses besitzen, können Sie diese auch nach der technischen Umstellung weiterhin wie gewohnt einsetzen. Zum Ablauf der regulären Gültigkeit erhalten Sie eine neue Karte mit Ihrer aktualisierten IBAN. Sofern Sie eine Kreditkarte unseres Hauses besitzen, können Sie diese auch nach der technischen Fusion weiterhin wie gewohnt einsetzen.
Für Wechsler zur Volksbank Mittelhessen gilt:
Ihre girocard funktioniert auch nach der Umstellung weiterhin. Als neuer Kunde der Volksbank Mittelhessen eG erhalten Sie kostenfrei im Dezember 2025 eine neue girocard mit neuer PIN. Ihre MEINE BANK girocard bleibt darüber hinaus bis zum 31. März 2026 gültig. Ab diesem Datum können Sie nur mit Ihrer Volksbank Mittelhessen eG girocard bezahlen.
Ja, und war kompetent und hilfsbereit.Habt ihr schon mal mit dem Support zu tun gehabt und wie kompetent war dieser?
Es dürfte sich um Kunden handeln, die nicht ein Kontomodell von meinebank.de, sondern vielleicht noch alte Konditionen der RBHT haben, also die klassischen lokalen RB-Kunden. So interpretiere ich das zumindest.Steht jetzt auch online:
Was sind das für "Wechsler"? Hat man Kunden im Geschäftsgebiet angeboten, auf ein reguläres Kontomodell mit Schalter und allem drum und dran zu wechseln?
Oder diejenigen vor Ort, die gerne wieder zurück zur klassischen Volksbank mit Filiale wollen, da ja jetzt Filialen zurückkommen werden.Es dürfte sich um Kunden handeln, die nicht ein Kontomodell von meinebank.de, sondern vielleicht noch alte Konditionen der RBHT haben, also die klassischen lokalen RB-Kunden. So interpretiere ich das zumindest.

Danke. Gilt das auch, wenn die Karte bei PayPal hinterlegt ist?Zur Info für diejenigen meinebank.de-Kunden, die es bislang noch nicht mitbekommen haben:
30 € geschenkt; funktioniert problemlos und kann natürlich auch mit der aktuellen 10% Cashback-Aktion von MC kombiniert werden.
Bestimmt haben die Mittelhessen als "Auflage" (wohl nach außen
als "Empfehlung" bezeichnet) bekommen, ihre ,Produkte erst
einmal etwas "neutraler" umzubenennen. Möglicherweise wird dann
auch nächtes Jahr weitaus weniger für Marketing aufgwendet werden
und die "Sichtbarkeit" des Angebotes generell etwas zurückgefahren!![]()

Natürlich habe ich keine Belege für meine These. Aber wenn der
Verband die Weiterführung des Angebotes bundesweit erlaubt hat,
dann wird man bestimmt weniger "agressiv" und "sichtbar" auftreten!
Die Schmalkaldener haben ja auch noch ein "Angebot". Das ist
allerdings deuttlich "angepasst".
Deshalb muss man eigentlich "meine Bank" nutzen, solange es
noch geht.
Mein Giro. Mein Festgeld. Meine Bank.Mein Girokonto, Dein Girokonto, Girokonten sind für uns alle da![]()
Besonders in Fremdwährungen. Da werden pro Zahlung dreiste 5 € fällig., allerdings für Girocard-Enthusiasten, die jedes Brötchen einzeln bezahlen eine eher schlechte Wahl.
Dafür sollte man in jedem Fall zu einer Kreditkarte greifen. Sogar die Kreditkarte der Skatbank ist mit 1% Fremdwährungsgebühr verhältnismäßig fair, auch wenn es definitiv günstigere Alternativen gibt.Besonders in Fremdwährungen. Da werden pro Zahlung dreiste 5 € fällig.
https://atruvia.scene7.com/is/content/atruvia/Konditionen_und_Preisverzeichnispdf (6.2. Karten)
Girocard kostet 5 €/a.und wie sieht es damit als Alternative aus ?
VR-Perfekt gibt es nicht mehr. Was wurde aus den Bestandskunden?Die Schmalkaldener haben ja auch noch ein "Angebot". Das ist
allerdings deuttlich "angepasst".
Bei mir auch alles schick.Weiß nicht, was du treibst. Ich habe vor 2 Minuten eine Echtzeitüberweisung vorgenommen.
PS: Kann man diesen Thread nicht mal wieder sterben lassen und im richtigen Thread = https://www.vielfliegertreff.de/for...e-der-raiffeisenbank-im-hochtaunus-eg.147360/ posten?