Meine Bank - Eine Marke der Volksbank Mittelhessen eG

ANZEIGE

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.303
896
ANZEIGE
Kommt auf die Reisen an, die man so im Durchschnitt hat. Andere Banken/Karten haben oft 10% (manche sogar 20%), mindestens 100€; das ist bei Reisen bis 3.000€ zwar weniger, aber ab 3.000€ fährst du hier besser. Und die Versicherungssumme ist bei einer Person 5.000€, bei mehreren 10.000€. Wenn du also eine Reise für 2 Personen für z.B. 7.000€ hast, zahlst du woanders 700€ SB und hier nur 300€.
Für Versicherungen, die bei KKs dabei sind, stimmt das. Allerdings kostet zB. eine Jahres-Reiseversicherung Platin bei der Hansemerkur für ein Paar bei einem Reisepreis von 10.000€ knapp 470€. Ohne Selbstbehalt. Klar, die Kosten hat man auf jeden Fall, auch wenn nicht passiert, aber ich würde es dennoch für das bessere Angebot halten.
Alles Vor und Nachteile 😊

Zuletzt bearbeitet:

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
3.057
2.713
Reisepreis von 10.000€ knapp 450€. Ohne Selbstbehalt. Klar, die Kosten hat man auf jeden Fall, auch wenn nicht passiert, aber ich würde es dennoch für das bessere Angebot halten.
Ich nicht. Denn ich schätze die Wahrscheinlichkeit für eine Inanspruchnahme bei mir bei etwa 5 %.

Also käme diese im Durchschnitt bei einer Reise pro Jahr alle 20 Jahre zum tragen. In der Zeit habe ich bei deiner festen Versicherung 9.000 € Versicherungsprämie bezahlt und bei der Gold KK stattdessen nur einmalig 300 € SB. Also 8.700 € weniger.

Wenn man zig Reisen pro Jahr im Bereich von jeweils 10.000 € macht, sieht die Rechnung vielleicht ein bisschen anders aus.

• Like
Reaktionen: wizzard

abflieger

Neues Mitglied
08.12.2023
7
0
Hat schon jemand bei VBMH eine virtuelle DMC für Apple Pay beantragt? Wird diese wie eine Kreditkarte mit einem Schufa-Eintrag behandelt?

Comandante

Aktives Mitglied
05.11.2022
103
41
Ich habe die Karte jetzt ja bekommen. Hatte in weiser Voraussicht unter der Hoffnung auf die Gold-Konditionen der Volksbank Mittelhessen bereits vor 6 Monaten den Gehaltseingang auf die Raiba Hochtaunus umgestellt. Und so kam es jetzt mit der Gold ja tatsächlich auch.
Klaase, das freut mich.

MIr wurde mitgeteilt dass die Umstellung für bestehende Kunden automatisch erfolgt.

Aber ich sehe gar nicht auf der Homepage, dass bei der Volksbank Mittelhessen die Jahresgebühr ab einem Umsatz i.H. von 8.000 € komplett zurückerstattet wird.

Hast Du ggf. einen Link zu dem Thema?

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
3.057
2.713
Spannend.

Auf der Homepage der Volksbank Mittelhessen war es nämlich gar nicht so ausgewiesen.
Doch, eigentlich an allen Stellen mit Infos zur Goldkarte. Z.B. hier im Abschnitt Kosten: