Melilla MLN

ANZEIGE

gomerie

Aktives Mitglied
13.03.2009
180
8
OWL
ANZEIGE
Vermutlich steht im November 2021 ein Flug Malaga – Bilbao an. Das kann man sehr einfach gestalten. Da ich jedoch für den Transfer einen ganzen Tag Zeit habe, ist mir folgende Strecke in den Sinn gekommen:

IB 8268-AGP – MLN (ggf. IB 8262 besser?)
IB 8295-MLN-MAD
IB 440- MAD-BIO

In der jeweiligen Buchungsanfrage gibt es keinen Hinweis auf 2 Tickets – zwei Schritte weiter erscheint „Flug 1 AGP-MLN“ und „Flug 2 MLN-MAD-BIO“. Wie bekomme ich das auf eine Buchung?

Im Gegensatz zu anderen Inlandsflügen in Spanien erscheint bei einem Anbieter der Risikohinweis „Einreise, Visa…“. MLN ist doch ein Inlandsflug. Oder bin ich falsch informiert?
  • Hat jemand Erfahrung mit MLN? Erfahrung mit solch einer Strecke?​
  • Welche Transferzeit sollte ich in MLN einplanen?​
  • Sind zusätzliche Unterlagen notwendig, die erst nach der Buchung angezeigt werden?​
Interesse an einer solchen Strecke hätte ich schon, aber dort stranden?

Bin doppelt geimpft und die 14 Tage sind auch abgelaufen.

Danke für Hinweise und Ratschläge. Noch habe ich nicht gebucht.

Gruß aus OWL

gomerie
 

CRJ900LR

Aktives Mitglied
11.09.2011
215
196
FRA/MUC
Ich war erst im August in Melilla. Wegen Einreise brauchst du dir keine Gedanken machen, das ist ganz normal. Bei der Ausreise brauchst du aber einen Reisepass bzw. Personalausweis weil Melilla kein Schengenraum ist. Da wird auch kontrolliert vorm Abflug.

Was das Routing angeht bin ich kein Iberia Tarifexperte. Aber ich hab mir einen Onewayflug AGP-MLN mit Avios gebucht. AB MLN gibt es eigentlich gute Tarife dann, auch in C. Du könntest auch mit der Fähre kurz rüberfahren. Die Flugstrecke MLN - AGP ist sehr kurz und unspektakulär, außer man braucht eben den Flughafen oder eine ATR72-600 für sein Logbuch :)
 

gomerie

Aktives Mitglied
13.03.2009
180
8
OWL
Das hört sich unproblematisch an.

Wie viel Zeit sollte ich konkret für die Einreise + anschließende Ausreise sowie für sonstige Formalitäten einplanen? Hast Du einen Erfahrungswert für mich? Reichen 2 Std. aus?
 

CRJ900LR

Aktives Mitglied
11.09.2011
215
196
FRA/MUC
Also es ist kein "Direct Tournaround" möglich wenn du daran denkst. Möglicherweise wird das Flugzeug mit dem du ankommst den nächsten Flug nach Madrid ausführen. Ich würde sagen 2 Stunden reichen locker. Formalitäten sind nur die Passkontrolle beim Rückflug...
 
  • Like
Reaktionen: gomerie

gomerie

Aktives Mitglied
13.03.2009
180
8
OWL
Auch wenn ich schon einige Jahre hier lese, bin ich doch immer wieder positiv überrascht! Welch Detailwissen ist in so kurzer Zeit abrufbar!

Danke.