Mexikanische Pesos - Ältere Banknoten noch gültig?

ANZEIGE

thomasN

Reguläres Mitglied
19.06.2014
83
13
ANZEIGE
Hallo,

ich habe noch ein paar Mexikanische Peso Banknoten gefunden, die ich von einem Urlaub dort aus dem Jahre 2002 mitgebracht habe.

Mein Bruder fliegt nächstes Jahr dahin, ich wollte ihm die Banknoten mitgeben, damit die nicht noch weitere 20 Jahre hier in der Schublade liegen.

Kann man davon ausgehen, dass die noch gültig sind, oder gab es irgend wann in den letzten Jahren da auch mal so eine "Reform", so dass man alte Geldscheine danach nicht mehr in Geschäften, etc. ausgeben kann?

Gruß Thomas
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.831
10.941
Sie sind noch gültig und werden eingezogen, sobald sie eine Bank erreichen:

Wenn Du damals nur aktuelle Scheine bekommen hast, handelt es sich um die Serie D (bzw. D1 mit damals neuen Sicherheitsmerkmalen):

Aber guck mal bei eBay, es gibt durchaus einen Sammlermarkt. Ich weiß natürlich nicht, wie viele tatsächlich verkauft werden, aber angeboten werden sie über Nennwert, je nach Zustand deutlich.
 

thomasN

Reguläres Mitglied
19.06.2014
83
13
Sie sind noch gültig und werden eingezogen, sobald sie eine Bank erreichen:

Wenn Du damals nur aktuelle Scheine bekommen hast, handelt es sich um die Serie D (bzw. D1 mit damals neuen Sicherheitsmerkmalen):

Aber guck mal bei eBay, es gibt durchaus einen Sammlermarkt. Ich weiß natürlich nicht, wie viele tatsächlich verkauft werden, aber angeboten werden sie über Nennwert, je nach Zustand deutlich.
Ok, vielen Dank für die Info!