Mietwagen ohne Versicherung buchen mit MM Gold CC

ANZEIGE

"Felix"

Neues Mitglied
02.11.2017
1
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich hab ein paar Anfänger Fragen zum Thema Mietwagenversicherung. Ich hoffe es findet sich jemand der mir hilft hier durchzusteigen :)

Auf Mietwagen Vergleichportalen ist es sehr viel günstiger Mietwagen ohne Versicherungen zu buchen (keine Vollkasko- und Diebstahlschutz mit Selbstbeteiligung, ohne Glas, Reifen, Unterbodenschutz).

Kann ich hier mit der Miles and More Gold Kreditkarte sorgenfrei zuschlagen?
Was hab ich zu beachten?
Welche Risiken habe ich?
Was muss ich tun wenn ich eine Beule reinfahre oder einen Unfall baue?

So wie ich es bisher verstehe sollte ich
* Viele Fotos machen beim abholen/abgeben
* Beim kleinsten Schaden die Polizei rufen um den Schaden aufzunehmen (Wird man hier nicht in manchen Ländern komisch angeschaut?)


Hier mal das konkrete Angebot auf das ich mich beziehe...
https://www.billiger-mietwagen.de/r.../stations?ch=bd540bd7e33525f5ce0777d4fe0e2175
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.190
4.715
HAM
Nachdem Du hoffentlich die Versicherungsbedingungen gelesen hast, kannst Du dir alle Fragen selbst beantworten.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
Jup, so z.B. in vielen US Staaten beträgt die Summe zw. USD 5k und 10k. Das reicht nirgends hin, wenn mehr als eine Delle reingefahren wird. Von Personenschäden reden wir gar nicht erst.

In Peru konnte ich Wagen mieten bei denen die Kasko verpflichtend war, die Haftpflicht Versicherung jedoch gar nicht im Angebot war...
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.753
416
Korrekt, und im Ausland oft auch, aber dort dennoch nicht immer ausreichend.

Wenn man eine KFZ-Versicherung in Deutschland hat, ist die sogenannte Mallorca-Police für Mietwagen in der regel inkludiert. Damit ist man – meistens beschränkt auf das geografische Europa – auch bei Mietwagen ausreichend haftpflichtversichert.