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Wollte gerade die Abholzeit/Abholtag meines reservierten Mietwagen (gebucht über Check24) um einen Tag nach hinten verlegen, während die Rückgabe gleich bleibt. Anstatt 7 Tage sind es nur 6 Tage Mietdauer. Ich wollte kein Geld zurück für den einen Tag weniger. Zu meinem Erstauen teilte mir Check24 darauf mit, dass ich nach deren Rücksprache mit dem Vermieter meine Buchung komplett stornieren muß und neu buchen soll, mit dem Ergebnis dass die neue Buchung über 150 € teurer wird.
Habe dann mitgeteilt, dass ich das nicht verstehe, worauf sie mir bei Check24 erkärt haben, dass der Vermieter die Reservierung nur für 5 Stunden nach dem ursprünglich vereinbarten hält.
Ein kurzer Anruf direkt beim Vermieter (Green Motion) reichte, und ich konnte die Abholzeit komplett ohne Gebühren ändern.
Es scheint so, daß Check24 hier die Gelegenheit sah, mehr Provision durch einen nun teueren Mietwagen einzustreichen. Das ist aus Sicht ihres Businesses wohl legitim, andererseits aus Sicht des Kundens ein Armutszeugnis.
Habe dann mitgeteilt, dass ich das nicht verstehe, worauf sie mir bei Check24 erkärt haben, dass der Vermieter die Reservierung nur für 5 Stunden nach dem ursprünglich vereinbarten hält.
Ein kurzer Anruf direkt beim Vermieter (Green Motion) reichte, und ich konnte die Abholzeit komplett ohne Gebühren ändern.
Es scheint so, daß Check24 hier die Gelegenheit sah, mehr Provision durch einen nun teueren Mietwagen einzustreichen. Das ist aus Sicht ihres Businesses wohl legitim, andererseits aus Sicht des Kundens ein Armutszeugnis.