Mietwagen - Umgehen der Flughafengebühr

ANZEIGE
K

kraven

Guest
Das gleiche gilt übrigens auch für einige Bahnhofsstationen, die gleichzeitig Stadtstationen (natürlich mit anderem Code) sind, wie z.B. Düsseldorf bei Europcar.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.945
849
TXL
in TXL:
Europcar Station am Kurt-Schumacher-Platz
Fahrt mit dem Bus 128 (Kurzstreckenticket 1,40€), ca 8 Minuten
 

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
für Hertz gibt es 2 Möglichkeiten:

Station Hertz Bickendorf, Wilhelm-Mauser-Strasse 14-16 Taxikosten schätze ich auf ca 15,- EUR.... weiss also nicht ob sich das lohnt ?!
oder einfach mit der S-Bahn von CGN zum Kölner HBF, das geht schnell und kostet 2,50 EUR
Station heisst Köln HBF, Breslauer Platz (Ausgang Nord), die Hertz Station findest Du direkt gegenüber vom HBF

Preise am HBF sind identisch mit den Stadtbüro-Tarifen
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.945
849
TXL
Danke ! Wenn Richtung Hauptbahnhof, geht wohl auch die Station nähe Bahnhof Deutz. Ich suche eher was in der Gegend Troisdorf oder Richtung Bonn, wo man mit S-bahn oder Bus hingelangt..
 

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
stimmt am bahnhof deutz ist europcar..... da kenne ich mich aber mit den tarifen nicht aus ;)

bin hertz gold update schnorrer :p
 

Mura

Erfahrenes Mitglied
10.12.2010
352
0
AT/VIE
Da ich diesen Thread gerade sehe und es vorhin gefunden habe:

Sixt Edinburgh ist laut Adresse direkt am Flughafen. Und im Gegensatz zu Sixt EDI wird keine Gebühr verrechnet.
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

muenchenpasing

Erfahrenes Mitglied
17.04.2010
444
0
Sixt Edinburgh ist laut Adresse direkt am Flughafen. Und im Gegensatz zu Sixt EDI wird keine Gebühr verrechnet.
In Luxemburg war es letztens das gleiche: Es gibt keine City-Station, nur die im Flughafen-Terminal. Aber mit günstigeren Preisen, wenn man bei der Buchung City wählt (bei mir waren es 40 EUR Unterschied für ein WE).
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Man sollte noch einmal darauf hinweisen bzw hinterfragen ob es sich lohnt (besonders als z.B. Diamond Member) Autos abseits des Airports anzumieten wo oft nur sehr eingeschraenkte Upgrades zur Verfuegung stehen. Da kann es sich u.U. lohnen einfach auf die paar EUR zu verzichten. Gerade beim Beispiel DUS Airport / Airport Maritim Hotel.
 
  • Like
Reaktionen: MiPf76

Mura

Erfahrenes Mitglied
10.12.2010
352
0
AT/VIE
Klar muss man sich das überlegen. Aber die letzten 2 Posts waren eben welche wo die Station gleichzeitig eine Flughafen und eine Citystation ist. Da sollte man außer der Ersparnis keinen Unterschied merken.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
es hab's auch schon andersherum: nur ne City Station, keine Airport Station. Beispiel: Mendoza, AR. Ich habe dann bei Sixt angerufen und die sagten mir, daß es in MDZ keine Sixt Station gibt, aber ich soll einfach "city" buchen. Die brachten das Auto dann kostenlos zum Airport.....
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Hat irgendwer Tips für Hertz oder Avis in MUC?

Danke

Jule
zu welchem Thema? In DE ist es grundsätzlcih sinnvoll, zuerst 1 Tag anzumieten vom Airport an den ersten Stop, dann von dort aus den Airportwagen zurückgeben und neu anmieten ohne Airport-Charge 20%, die ja sonst über den gesamten Zeitraum berechnet wird.

In STR ist es einfach: Taxi rüber zu den "Stadtbüros" ca. 5-10 eUR, in MUC dürfte es schwieriger werden mit dem Taxi - kommt ach drauf an wann ihr ankommt. Dann halt wie oben verfahren....
 
  • Like
Reaktionen: playgrounder

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.122
412
Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, in welchen Tarifen die Gebühr berechnet wird und in welchen nicht? Ich benutze immer die SXB-Rate, und die hat diese Gebühr nicht drin.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.945
849
TXL
suche noch eine Alternative für Sixt FRA. Da ich das Auto für 2-3 Tage benötige, macht ein Stationswechsel nicht sooviel Sinn.
Gibt es eine empfehlenswerte Alternative irgendwo nördlich vom Flughafen, die man einigermaßen gut mit der S-Bahn oder mit dem Taxi (< 12 Euro) erreichen kann ?
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.780
972
KUL (bye bye HAM)
HAM: S-Bahn bis Wandsbeker Chaussee, raus,rechts halten nach 100m an der Kreuzung links rein und man läuft auf Europcar Hamburg Wandsbek zu. 24h Filiale, großzügig bei Upgrades. Beim Upsell aus CXMR Corp Rate (+5e/Tag) bekommt man Prestige Cars.
 

iMace

Reguläres Mitglied
08.07.2014
94
64
FRA
Für eine Wochenendemiete? An vielen Flughäfen sind die Preise gerade am Wochenende billiger als an den umliegenden Stadtstationen.