Mietwagen Western Australien (Esperance), deutscher Führerschein?

ANZEIGE

davidschneider

Reguläres Mitglied
13.08.2016
72
13
ANZEIGE
Hallo Leute,
kurze Frage..kann mir jemand sicher sagen, ob ein deutscher Führerschein ausreichend ist um ein Mietwagen zb über Avis in Esperance (Western Australia) zu mieten oder benötige ich einen internationalen Führerschein?
Wie sind die Straßenverhältnisse dort, findet man sich dort einfach zu recht (Cape Le Grand Nationalpark)? Kennt jemand dort einen guten Mietwagenanbieter?
Noch eine letzte Frage, besteht dort in der Gegend die Möglichkeit im Auto zu schlafen oder wird das nicht so gerne gesehen bzw ist es illegal? Vielen Dank, freue mich über eure Hilfe
 

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.647
675
MUC
Hallo Leute,
kurze Frage..kann mir jemand sicher sagen, ob ein deutscher Führerschein ausreichend ist um ein Mietwagen zb über Avis in Esperance (Western Australia) zu mieten oder benötige ich einen internationalen Führerschein?
Wie sind die Straßenverhältnisse dort, findet man sich dort einfach zu recht (Cape Le Grand Nationalpark)? Kennt jemand dort einen guten Mietwagenanbieter?
Noch eine letzte Frage, besteht dort in der Gegend die Möglichkeit im Auto zu schlafen oder wird das nicht so gerne gesehen bzw ist es illegal? Vielen Dank, freue mich über eure Hilfe
Immer wieder die selbe Frage, mehrfach beantwortet
Internationaler Führerschein ist Pflicht, kann aber sein, dass er nicht verlangt wird.
Am besten in einen Campground (gibt es in der Gegend genug) übernachten, dort gibt es in der Regel auch Sanitäreinrichtungen
 
  • Like
Reaktionen: Schoizi

kl_marten

Reguläres Mitglied
15.02.2023
75
434
FMO
Uns wurde auch empfohlen einen internationalen Führerschein mitzuführen, danach gefragt wurden wir aber nicht. Es gibt mittlerweile auch an der Westküste genügend Campingplatze, wo genächtigt werden kann, manche sehr günstig, andere eher teurer, je nachdem welche Route ihr fahrt. Wildcampen ist verboten, aber an der Westküste an Punkten wo sowieso wenig Zivilisation ist, haben wir das auch 2 mal ohne Probleme gemacht. Die Frage nach dem Mietwagenanbieter richtet sich nach euren Interessen, eher nen Campervan/Wohnmobil oder Offroader oder normales Auto.. In der Gegend südlich von perth beim Cape Le Grend Nationalpark sind viele Straßen mittlerweile geteert, außer man will sich abseits des Highways begeben, da ausschließlich Hardsandstraßen
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
Hallo Leute,
kurze Frage..kann mir jemand sicher sagen, ob ein deutscher Führerschein ausreichend ist um ein Mietwagen zb über Avis in Esperance (Western Australia) zu mieten oder benötige ich einen internationalen Führerschein?
Wie sind die Straßenverhältnisse dort, findet man sich dort einfach zu recht (Cape Le Grand Nationalpark)? Kennt jemand dort einen guten Mietwagenanbieter?
Noch eine letzte Frage, besteht dort in der Gegend die Möglichkeit im Auto zu schlafen oder wird das nicht so gerne gesehen bzw ist es illegal? Vielen Dank, freue mich über eure Hilfe
Im Nationalpark sind alle relevanten Straßen asphaltiert (bis Lucky Bay). Schlafen im Auto geht innerhalb des Nationalparks nur mit Vorbuchung eines Campingplatzes. Ich empfehle spontan immer mal wieder reinzuschauen, da sie meistens ausgebucht sind, aber Einzelplätze hin und wieder freigegeben werden.
Sehr gut fanden wir den RAC Platz in Esperance.