Mietwagenrückgabe FRA

ANZEIGE

American

Reguläres Mitglied
10.01.2016
56
0
STR
ANZEIGE
Hallo zusammen,

demnächst steht bei mir die erste Ankunft in FRA per Mietwagen an.

Habe auf Google Maps sehen können, dass zwei verschiedene Rückgabestationen zur Verfügung stehen.

Sind diese gut beschildert bzw. einfach zu erreichen? Und wie kann man sich die Rückgabe in etwa vorstellen?

In MIA genügte beispielsweise das hineinfahren in das Rückgabe-Parkhaus, an einer Schranke wurde das Auto bereits vom Personal entgegen genommen. Ist dies in FRA ähnlich?

Wir mieten aller Voraussicht nach über Sixt.

Danke im Voraus & Grüße

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.183
1.774
KUL (bye bye HAM)
Es gibt einen entsprechenden Bereich im Parkhaus der Dank eigener Einfahrt nur für Mietwagen zugänglich ist. Nach der Schranke im markierten Bereich des jeweiligen Anbieters abstellen (das schliesst Sixt mit ein). Beschilderung ab Autobahn vorhanden.

• Like
Reaktionen: American

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.812
3.033
FRA
Ich kenne nur die Rückgabe im Terminal 1 (Terminal 2 gibt es sicher auch eine, nur weiß ich nicht wo...).

Die Ausschilderung ist ganz gut. Im Prinzip Richtung Ankunft Terminal 1 fahren und dann ist es gleich das erste Parkhaus (hier iweder gut ausgeschildert). So unkompliziert wie in den USA ist es nicht ganz. Schau vorher genau, ob Dein Mietwagen Schäden hat und lass die eintragen. Bei der Rückgabe lass Dir das Protokoll aushändigen, dass Du den Wagen auch ohne neue Schäden abgegeben hast. Sonst wartet eine Überraschung auf Dich (mieser Trick ziemlich aller Vermieter irgendwelche Schäden an Felgen, Frontschürzen etc. mit Kostenvoranschlag zu versehen und in Rechnung zu stellen).

• Like

American

Reguläres Mitglied
10.01.2016
56
0
STR
Ich kenne nur die Rückgabe im Terminal 1 (Terminal 2 gibt es sicher auch eine, nur weiß ich nicht wo...).

Die Ausschilderung ist ganz gut. Im Prinzip Richtung Ankunft Terminal 1 fahren und dann ist es gleich das erste Parkhaus (hier iweder gut ausgeschildert). So unkompliziert wie in den USA ist es nicht ganz. Schau vorher genau, ob Dein Mietwagen Schäden hat und lass die eintragen. Bei der Rückgabe lass Dir das Protokoll aushändigen, dass Du den Wagen auch ohne neue Schäden abgegeben hast. Sonst wartet eine Überraschung auf Dich (mieser Trick ziemlich aller Vermieter irgendwelche Schäden an Felgen, Frontschürzen etc. mit Kostenvoranschlag zu versehen und in Rechnung zu stellen).
Von den Tricks habe ich hier auch schon gelesen. Selbst noch nie schlechte Erfahrung gemacht, weder mit Sixt noch mit Avis.

Das Protokoll wird sofort übergeben?

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Also muss man dies explizit verlangen. Traurig, dass in Deutschland solche Geschäftspraktiken gängig sind.

Die Übergabe ohne Protokoll ist an Flughäfen wie FRA und MUC üblich, geht schnell und ist in 99,x% der Fälle problemlos und risikolos. Nur wenn dann später doch ein Schadensprotokoll ins Haus flattert hat man halt schlechte Karten. Ich glaube von unseriösen Geschäftspraktiken zu sprechen geht zu weit, allerdings gibt es Berichte das z.B. Sixt in letzter Zeit die Rückgabeinspektion genauer durchführt. Ist aber auch sehr abhängig von dem einzelnen Mitarbeiter.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.183
1.774
KUL (bye bye HAM)
Letztes Jahr 15 Rückgaben bei Europcar in FRA gehabt, nicht einmal gabs im Anschluss eine Überraschung. Btw. nicht einmal das Rückgabeprotokoll mitgenommen. Ich sehe kein allgemein negatives Geschäftsgebaren.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.566
13.771
IAH & HAM
Ich hänge mich da mal ran. Ich fliege demnächst ab MUC. Falls ich dort auf Klo muss, sind die Toiletten gut ausgeschildert? Habe auf der Karte gesehen dass es mehr als eine Toilette gibt, wie ist dass mit dem Klopapier geregelt? War bisher lediglich in JFK auf Klo, da war es ganz einfach. Ist es in München ähnlich?

• Like
Reaktionen: impii

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Ich hänge mich da mal ran. Ich fliege demnächst ab MUC. Falls ich dort auf Klo muss, sind die Toiletten gut ausgeschildert? Habe auf der Karte gesehen dass es mehr als eine Toilette gibt, wie ist dass mit dem Klopapier geregelt? War bisher lediglich in JFK auf Klo, da war es ganz einfach. Ist es in München ähnlich?

....neben den Haupteingängen(noch außerhalb) befindet sich jeweils rechts ein Automat. Stecke dort eine KK rein und du bekommst kostenlos eine Plastikhülle mit 20 Blatt gefaltetem Klopapier.
Da dies limitiert ist mußt du, falls nicht ausreichend, eine zweite KK mitbringen. Auch vor den Toiletten ist rechts so ein Automat mit dem selben Prinzip. Demnächst sollen auch Karten von Sparkassen und Banken funktionieren. Andere Karten(Payback, DeutschlandCard usw.) funktionieren nicht und sind fürn A...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

American

Reguläres Mitglied
10.01.2016
56
0
STR
Danke für die fundierte Antwort, hat mir definitiv weiter geholfen.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.876
Da in FRA derzeit im Zufahrtsbereich der P1 bis P3 herumgebaut wird, ist die Rückgabe derzeit tatsächlich weniger einfach als woanders.

Soweit ich mich erinnere, fährt man Richtung P3 und nimmt dann die rechte Parkhauseinfahrt (linke Einfahrt ist für P3). Zwischen den Einfahrten sollte ein Einweiser in Warnkleidung stehen, den man auch sicherheitshalber fragen kann.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Also ich komme immer vom Kreisel bei T2 da ich noch volltanke.
Dann Richtung T1 und einfach der Beschilderung Mietwagenruckgabe /Rent car folgen.Gaaaaanz einfach.
Habe immer Europcar und bei Ca 12 Rueckgaben pro Jahr im T1 noch nie Problem gehabt.
Schlüssel stecken lassen, Hallo und Tschüss zum Europcar Mitarbeiter sagen und fertig.

• Like