Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

tubiaskurz

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
277
309
Statuskarten wurden zum ende Februar 2026 und alle anderen zum ende April 2026 gekündigt. Die Kündigung war in dem Postfach des Onlinekartenkontos in dem auch die Abrechnungen heruntergeladen werden können. Wurde auch per E-Mail angekündigt.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.644
3.864
Statuskarten wurden zum ende Februar 2026 und alle anderen zum ende April 2026 gekündigt. Die Kündigung war in dem Postfach des Onlinekartenkontos in dem auch die Abrechnungen heruntergeladen werden können. Wurde auch per E-Mail angekündigt.

Bitte nicht verallgemeinern. Ein paar Kunden haben bereits ihre Kündigung erhalten, aber noch längst nicht alle.

tubiaskurz

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
277
309
Noch vor wenigen tagen war die Auskunft der DeuBa das der Wechsel keinen negativen Einfluss auf den Schufa-Score hat. In der FAZ sind jetzt mehrere Beispiele die gegenteiliges zeigen:

• Haha
  • Like
Reaktionen: eham und Dönertier

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
853
508
ch vor wenigen tagen war die Auskunft der DeuBa das der Wechsel keinen negativen Einfluss auf den Schufa-Score hat. In der FAZ sind jetzt mehrere Beispiele die gegenteiliges z eigen:

Und wieder steht da (zu der Schilderung eines Kunden, wonach deswegen sein Schufa-Score von 99,43 Prozent auf 97,72 Prozent sank) diese -in der längerfristigen Beobachtung nicht wirklich zu verifizierende- Aussage, den der FAZ-Redakteur offenbar ohne eigene Recherche von der SCHUFA übernommen hat:

"...
Zudem ist die Zahl der Kreditkarten, die jemand besitzt, entscheidend für die Bonitätsbewertung. Wer ganz ohne Kreditkarte auskommt, verschlechtert seinen Score ebenso wie derjenige, der drei oder gar vier Kreditkarten besitzt. Auch an dieser Stelle kommt dem von der Lufthansa gewählten Verfahren, die herausgebende Bank zu wechseln, große Bedeutung zu. Ein Inhaber der DKB-Lufthansa-Miles-&-More-Kreditkarte hat außerdem noch eine American Express Platinum Card. Kein Einzelfall, da viele Deutsche bis zu zwei Kreditkarten besitzen.

Nicht mehr als zwei Karten

Ein oder zwei Kreditkarten hält die Wirtschaftsauskunftei für unbedenklich, eine dritte aber eben schon. Die kam jetzt mit der Beantragung der Lufthansa-Miles-&-More-Kreditkarte hinzu. Denn die von der DKB herausgegebene Karte wird erst Ende Januar kommenden Jahres gekündigt. ---"

Mein Basis-Score lag auch schon mit 4 KK's zuweilen über 99,3 und sank nur im letzten Jahr wg. diverser Anfragen, einem zusätzl. Girokonto und einer 5. KK deutlich. aktuell bei mir schon wieder leicht gestiegen (nach Herausfallen einer Anfrage) auf 97,62 mit insges. 5 KK's.

Es sind halt erfahrungsgemäß die Anfragen, die den Score hauptsächlich verschlechtern, und die aber auch nur vorübergehend, nicht die Anzahl. Im SCHUFA-Thread gab es nach meiner Erinnerung auch schon Berichte über Scores von über 99 mit 6 oder 7 Kreditkarten.

• Like
Reaktionen: eham

hq32x

Reguläres Mitglied
07.03.2017
83
266
Hat jemand auch Probleme mit der neuen M&M Karte mehr als 500€ Limit zu erhalten?
Der automatische Prozess funktioniert scheinbar nicht und die Hotline ist ständig besetzt bzw. wenig hilfreich.

• Like
  • Wow
Reaktionen: bugl und EyeCatcher

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.348
1.485
NRW
Hat jemand auch Probleme mit der neuen M&M Karte mehr als 500€ Limit zu erhalten?
Der automatische Prozess funktioniert scheinbar nicht und die Hotline ist ständig besetzt bzw. wenig hilfreich.
Mit Kontoeinblick oder ohne? Wohnsitz? Ansonsten die Hotline mal wochentags ab 8 Uhr versuchen, da dürfte die sicher stärker besetzt sein.

• Like
Reaktionen: hamburgler

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
672
547
HAM

Und wieder ein neuer Artikel von Archibald Preuschat. Bei aller berechtigter Kritik, aber jeden Tag einen neuen Artikel zu bringen hat schon was von Daily Soap. 😂 In der heutigen Folge geht es darum, dass man den Umstellungsaufwand für politisch exponierte Personen nicht so wirklich auf der Peilung hatte.

Nebenbei die 20k Grenze kann ich bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
709
28
Leider kann ich mich nun einreihen. Hatte die Tage die Kündigung erhalten und dann den Antrag gemacht - BestSign war ein Krampf, aber am Ende lief alles.
Limit 10% des niedrigen 5-stelligen von der DKB. Werde morgen am Telefon mein Glück versuchen.

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
616
800

Und wieder ein neuer Artikel von Archibald Preuschat. Bei aller berechtigter Kritik, aber jeden Tag einen neuen Artikel zu bringen hat schon was von Daily Soap. 😂 In der heutigen Folge geht es darum, dass man den Umstellungsaufwand für politisch exponierte Personen nicht so wirklich auf der Peilung hatte.

Nebenbei die 20k Grenze kann ich bestätigen.
ich vermute, dieser Archibald ist der Prototyp des kommenden Aktiv- Rentners.
Ich habe vor Tagen was von ihm gelesen, demnach beschweren sich die Leute über fehlende Hochprägung. Sind M&M- Karten - Nutzer wirklich Witzfiguren oder kennt Archibald nur solche? Es heißt ja "gleich und gleich gesellt sich gern"

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.133
888
Denkt dran, dass da so einige Senatoren als Bundestagsabgeordnete rumfliegen.
was bei denen von ihren Kindern hängenbleibt ist: ohne Hochprägung keine Kreditkarte.
und was könnte dem Ego schlimmeres passieren als sowas.
also für die Allgemeinheit: vollkommen irrelevant.

• Haha
Reaktionen: hamburgler

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
443
179
K.A: ob hier der richtige Thread ist.
Habe jetzt die DB M&M KK und inzwisxhen auch BestSign aktiviert.

Übersehe ich die Möglichkeit mit BestSign die KK für ApplePay für ein Gerät freizugeben oder muss jedes mal das CallCenter anrufen...