Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

OdinTheConfused

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
280
188
ANZEIGE
Hat noch jemand Probleme sich in der Miles and More Kreditkarten App einzuloggen und so Zahlungen freizugeben? Auf der Website geht es ohne Probleme, aber das nützt nur für die Freigabe nichts. .
Meinst du die DKB‑Karten App?

Bei mir funktioniert sie über mobiles Internet nicht.

Sobald ich jedoch eine VPN‑Verbindung nutze oder im WLAN bin, läuft alles problemlos.

Es sieht so aus, als ob die App zumindest bei mir im mobilen Netz generell nicht funktioniert.

Das ist erst seit heute nach dem Ausfall so.

• Like
Reaktionen: hamburgler

ppent

Aktives Mitglied
06.01.2013
114
69
Meinst du die DKB‑Karten App?

Bei mir funktioniert sie über mobiles Internet nicht.

Sobald ich jedoch eine VPN‑Verbindung nutze oder im WLAN bin, läuft alles problemlos.

Es sieht so aus, als ob die App zumindest bei mir im mobilen Netz generell nicht funktioniert.

Das ist erst seit heute nach dem Ausfall so.
Ja genau, DKB. Tipp mit VPN war sehr gut, bei mir ging es selbst im WLAN nicht. Danke!

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.808
1.317
Hat noch jemand Probleme sich in der Miles and More Kreditkarten App einzuloggen und so Zahlungen freizugeben? Auf der Website geht es ohne Probleme, aber das nützt nur für die Freigabe nichts. .
Heute vormittag ja, nachmittags ging es, nehme mal an, es geht um dkb...vllt. Doch mal n separaten thread

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.636
4.773
Schlimmer noch: der Wohnsitz "Thailand" wird nicht angeboten - ein Versand (als alternative Zustelladresse) nach TH allerdings schon :(

Da geht es sicherlich darum welches Recht auf den Kreditkartenvertrag Anwendung findet. Bei Verbrauchern typischerweise das des Verbraucherwohnsitzes. Dass die DB auf solche exotischen Rechte keine Lust hat, kann ich sogar nachvollziehen.

• Like
Reaktionen: eham

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.485
1.628
NRW
Da geht es sicherlich darum welches Recht auf den Kreditkartenvertrag Anwendung findet. Bei Verbrauchern typischerweise das des Verbraucherwohnsitzes. Dass die DB auf solche exotischen Rechte keine Lust hat, kann ich sogar nachvollziehen.
Bei einem Wohnsitz in Thailand sind erhöhte Anforderungen an KYC, Bonitätsprüfung (gibt ja keine SCHUFA), GwG etc. notwendig. Deshalb lehnen sehr viele Banken auch solche Auslandskunden ab.

• Like

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.317
1.019
LAS/DEN/CGN
Hat es jemand geschafft seine Karten PIN an einem Automat der DeuBa zu ändern? Die Funktion steht mir am Geldautomat nicht zur Verfügung. In der App kann ich nur die Internet PIN ändern.

• Like
Reaktionen: bongobongo und fhanfi

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.767
1.821
DUS, FRA, MIA
6200 Umsatz. In der Abrechnung jede Transaktion korrekt bepunktet. Auf dem M&M Konto angekommen sind aber nur 5400 Meilen.
Das Phänomen der "fehlenden" Meilen wurde heute aufgeklärt. Die Abrechnung der Business Karte enthält auch sämtliche Umsätze der Partnerkarte. Die damit generierten Meilen werden dann aber natürlich einem anderen Meilenkonto gutgeschrieben.

• Like
Reaktionen: eham und hamburgler

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.837
7.830
SNA
Wenn ich gerade die blaue CC habe und Senator geworden bin - wo wird mir dann angezeigt, dass ich kostenlos auf die Goldene upgraden kann? Weil im Banking der M&M App kann ich ja momentan nur das bezahlte Upgrade machen.

Nobbse

Aktives Mitglied
25.09.2010
121
33
Hat es jemand geschafft seine Karten PIN an einem Automat der DeuBa zu ändern? Die Funktion steht mir am Geldautomat nicht zur Verfügung. In der App kann ich nur die Internet PIN ändern.
Das geht leider gar nicht, auch nicht bei anderen Mastercard Kreditkarten, die durch die Deutsche Bank ausgegeben werden. :-(

• Like
Reaktionen: eham und fhanfi

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.506
2.089
LEJ
Wenn ich gerade die blaue CC habe und Senator geworden bin - wo wird mir dann angezeigt, dass ich kostenlos auf die Goldene upgraden kann? Weil im Banking der M&M App kann ich ja momentan nur das bezahlte Upgrade machen.
Ich würde vermuten, dass Du das bezahlte Upgrade auf Gold machen musst, die dann durch SEN kostenlos wird. Nur die goldenen sind mit den Stati verknüpft.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.808
1.317
Ich würde vermuten, dass Du das bezahlte Upgrade auf Gold machen musst, die dann durch SEN kostenlos wird. Nur die goldenen sind mit den Stati verknüpft.
Bei der dkb musste man noch kündigen und neu beantragen

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.501
2.430
Kleines update zum Service der DB: habe heute noch einmal versucht, das Limit zu erhöhen über "Kontoeinsicht". Dabei kam am Ende heraus: Systemfehler, kann zur Zeit nicht bearbeitet werden.
Dann habe ich versucht, meine neue "Aufgabe" zu erfüllen, sprich: Gehaltszettel hochzuladen. Also auf Aufgabe geklickt und was bekomme ich: eine leere Seite.
Ergo: Anruf bei der hotline mit dem Ergebnis, daß ich nun einen Filialtermin machen soll. Habe dafür auch eine Bestätigungsmail bekommen, in der als Betreff "Beratungsgespräch zum Thema Banking" steht und ich gebeten werde, zum Termin meinen Ausweis und die Steuer-ID mitzubringen. Das wird bestimmt ein Spaß und ich bin gespannt, was der Berater zu den Kreditkartenfragen weiß.
Ach so:alternativ zum Filialtermin hat der nette Herr am Telefon auch angeboten, eine Beschwerde ins System zu stellen. Das hätte bestimmt ein zeitnahes Ergebnis gebracht. :)
Erneutes update: die Bestätigungsmail für meinen Termin in der Filiale hat den Namen des Mitarbeiters und seine email-Adresse ausgewiesen sowie eine Telefonnummer, unter der ich mich melden sollte, wenn ich noch Fragen hätte. Habe ich gemacht um das Gespräch sinnvoll vorzubereiten, bin aber nach endlosen Minuten in der Warteschleife in der Telefonzentrale der DB gelandet. Ergebnis dort: den mir genannten Mitarbeiter kann sie nicht finden. In dieser Filiale ist er unbekannt. Längeres Nachdenken hat dann zu dem Ergebnis geführt, daß er vielleicht "mover" sein könnte. Das sind, wurde mir erklärt, Mitarbeiter, die nur zum Termin in eine Filiale kommen. Telefonisch sind diese nicht erreichbar.
Ich habe ihm jetzt eine mail mdB um Anruf geschickt und bin gespannt.
Zwischenergebnis so far: sensationelles Kundenerlebnis!

• Like
  • Wow
Reaktionen: tyrolean und ppent

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.625
2.220
Die Aussage der Hotline zum downgrade war einfach nur falsch!

Ich habe versucht eine zweite Karte zu beantragen, die online Abfrage meines Girokontos ergab, dass wohl mein Kreditrahmne mit der aktuellen Karte schon ausgereizt ist und dass es von der gleichen Bank (DeuBa) keine weitere Karte mehr geben wird. Ablehnung Kartenantrag!

Anruf Hotline "Taskforce" und tatsächlich gibt's zum Downgrad eine Lösung: https://www.miles-and-more-kreditka...enleistungen/folgen-eines-statuswechsels.html

1770288248305.png

Aufwand also Briefpost Porto - okay!

• Like

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
981
460
MUC/BRE
Kleines Update von mir; Karte ist nun zu sehen. Limit wurde mit 3500€ angezeigt. Wollte auf 15.000€ erhöhen, meine Bank aber nicht in der Übersicht der automatischen Überprüfung dabei. Nach klick auf „Bank ist nicht dabei“, kam dann direkt die Bestätigung der Erhöhung auf 15.000€ - also scheinbar geht’s auch ohne 🫣😅.

• Like
Reaktionen: Batman und LE2012

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.808
1.317
keiner in der Familie musste das tun
konkretisierung:
bei der dkb musste man meines wissens beim wechsel von blue auf gold(mit oder ohne Stauts) kündigen und neu beantragen.
Der Statuswechsel bei der Gold ging dann automatisch
edit:
auch wohl bei der DB:
Wenn Sie als Inhaber:in einer Miles & More MyFlex Credit Card oder der Miles & More Blue Credit Card auf eine andere, statusfähige Miles & More Kreditkarte wechseln wollen, bedarf dies einer  Kündigung der aktuellen Kreditkarte und der Beantragung einer neuen Kreditkarte.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.636
4.773

Man konnte doch die PIN bei der Beantragung frei wählen, warum willst du die jetzt erneut umändern?

ich habe zwei Postbank-Konten mit der Adresse :ROFLMAO:

Hast du die eröffnet als du schon in Thailand wohntest, oder wurden die in Deutschland eröffnet und du bist danach dort hingezogen?

clancy688

Reguläres Mitglied
16.03.2024
30
11
Wo krieg ich dann den Pin der Karte her? Hab neulich auch festgestellt, dass mein Wunschpin nicht geht.
Einen Brief mit Pin hab ich nicht gekriegt...

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.808
1.317
ANZEIGE
Wo krieg ich dann den Pin der Karte her? Hab neulich auch festgestellt, dass mein Wunschpin nicht geht.
Einen Brief mit Pin hab ich nicht gekriegt...
Steht in der App oder im Web

Anhänge

• Screenshot_20260205_153957_Miles & More.jpg
    Screenshot_20260205_153957_Miles & More.jpg
    294,5 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: clancy688