ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.383
4.300
ANZEIGE
Ich fliege am Fr nach EDI und würde noch gerne vorab kompensieren, mir wird die Option jedoch nicht angezeigt. Woran liegt das?
Nur um sicher zu gehen - es ist nur unter manage booking ganz unten. Nicht in der App oder so.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.505
2.510
Bayern & Tirol
Soll ja wieder kommen... ;)

Das ist mittlerweile irgendwie spirituell:
- Der Erlöser kommt bald
- Die CO2 Kompensation kommt bald.

Das Problem ist nicht die Tatsache, dass das System erst am Ende des Jahres laufen soll. Vielleicht möchte LH den Revenue in ein Umsatzschwächeres Quartal verschieben...
Das Problem ist das Erwartungsmanagement. Erst wird es angekündigt. Dann wird das System plötzlich abgeschaltet. Dann wird in Salami-Taktik der Starttermin im Monatstakt nach hinten verschoben. Derweil schauen die User in Regelmäßigen Abständen in die App oder die Webseite weil sie möglichst schnell die Kompensation kaufen wollen - insbesondere die, die damit schon die nächste Statusschwelle überschreiten könnten. Meine +0,5 wäre sofort Senator, wenn das System endlich gehen würde. Sie hat teilweise täglich nachgeschaut. Das ganze schafft nur Ärger und Enttäuschen. Wenn es dann läuft wird es sicher wieder eine Vielzahl an Bugs und Abstürzen geben.

Das ganze ist mittlerweile ein kleines Stuttgart 21 31, oder der BER. Es wäre besser gewesen wenn LH von Anfang an gesagt hätte: Wir machen das nur im Dezember. Dann hätten einige vielleicht mehr Kompensationen ex ante gekauft und nicht vertraut sie ex post zu kompensieren. So erzeugt man Frust und die letzten paar hundert Frust-Posts wären nie geschrieben worden.

Das ist genau so nervig wie die Sperre auf der Bahnstrecke Regensburg-Nürnberg. Wenn man von Anfang an gesagt hätte das dauert bis 1.8. wäre das nicht das Problem gewesen. Nun hat man sich ein halbes Jahr im SEV-Stresss auf den 10.7. eingestellt in dem die Qual ein Ende hat. Ein paar Tage davor heisst es "Ellerbätsch, wir verlängern die Pein um 3 Wochen". Wenn die Bahn immer den 1.8. als Ende Kommuniziert hätte, dann wären Sie die Könige wenn sie früher fertig geworden werden. Willst Du die Schlagzeile. "Baht hats verkackt und braucht länger" oder ein "Bahn ist super und ist 3 Tage früher fertig geworden."

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
3.165
9.593
DUS
Reine AZ Buchungen können vor Abflug ebenfalls nicht kompensiert werden. Wirklich tolle Integration!
Habe eine reine AZ Buchung, die jetzt aber nur noch LX ist.
Die Pakete werden angezeigt, aber ich kann es nicht auswählen.

Ist ein oneway NAP-ZRH-DUS in C.
Ich fürchte das Problem werde ich bis Mittwoch nicht gelöst bekommen. Ist subjektiv ne gute Ausbeute und wollte es eigentlich erwerben.

Bei einer anderen Buchung in der LH, AZ und SN involviert ist geht es. Das wäre sonst ne Alternative. Kostet aber 30€ mehr für eine ähnliche Ausbeute.
Da noch nie kompensiert habe:
Beziehen sich die X Prozent immer auf die Punkte aus der gesamten Buchung?
Oder müsste man hin und zurück separat kompensieren?

tubiaskurz

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
616
713
Habe eine reine AZ Buchung, die jetzt aber nur noch LX ist.
Die Pakete werden angezeigt, aber ich kann es nicht auswählen.

Ist ein oneway NAP-ZRH-DUS in C.
Ich fürchte das Problem werde ich bis Mittwoch nicht gelöst bekommen. Ist subjektiv ne gute Ausbeute und wollte es eigentlich erwerben.

Bei einer anderen Buchung in der LH, AZ und SN involviert ist geht es. Das wäre sonst ne Alternative. Kostet aber 30€ mehr für eine ähnliche Ausbeute.
Da noch nie kompensiert habe:
Beziehen sich die X Prozent immer auf die Punkte aus der gesamten Buchung?
Oder müsste man hin und zurück separat kompensieren?
Beim Vorab kompensieren gelten die zusätzlichen Punkte immer für die gesamte Buchung also Hin- und Rückflug.

• Like
Reaktionen: handballplayer3

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.292
1.708
Bringt es Sinn, dass auf praktisch 2 "(preis)gleichen" buchungen, die mit vouchern upgegradete buchung in der kompensation billiger ist, als die, die noch auf warteliste für n upgrade steht?
Und dies nicht unerheblich, 333 zu 450 für 20%

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
1.090
974
BER & CGN
Bringt es Sinn, dass auf praktisch 2 "(preis)gleichen" buchungen, die mit vouchern upgegradete buchung in der kompensation billiger ist, als die, die noch auf warteliste für n upgrade steht?
Und dies nicht unerheblich, 333 zu 450 für 20%
Sofern ich dich richtig verstanden habe:
Gibt es bei Voucherupgrades nicht Meilen/Punkte nach ursprünglicher BK?

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.292
1.708
Sofern ich dich richtig verstanden habe:
Gibt es bei Voucherupgrades nicht Meilen/Punkte nach ursprünglicher BK?
Gehe ich von aus, nur die (vor flug aber nach buchung mögliche)kompensation kostet bei bereits erfolgtem upgrade weniger, als ohne Upgrade (und nur auf warteliste)...30% extra qp erwarte ich nur auf die ursprungsklasse, also auch gleich
Mglw. Zählt die warteliste und die bestätigte Buchung dann doppelt für die co2 entfernungskalkulation 🤔

Zuletzt bearbeitet:

der_blub

Erfahrenes Mitglied
14.03.2025
257
288
ANZEIGE
300x250
Mein Tipp: Das System ist es so doof, dass es den Flug auf Warteliste als zusätzlichen Flug miteinpreist. Der Flug ist ja aktuell quasi doppelt in der Buchung.