ANZEIGE

der_blub

Aktives Mitglied
14.03.2025
224
234
ANZEIGE
Bei meinen üblichen Routen für Kauftickets dito leicht erhöht (für die gleiche Buchungsklasse/Tarif).
Die Meilenpreise sind dann vermutlich eine Folgeentwicklung.

tausl1

Reguläres Mitglied
15.02.2025
73
42
Für nächstes Jahr hat man jetzt nochmal kräftig am int. Zuschlag geschraubt, innereuropäisch teils verdreifacht. Zudem war für Anfang 2027 vieles in K buchbar und nun fast überall nur noch S aufwärts. Damit Preise fast verdoppelt. Wahnsinn…

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.013
6.063
Für nächstes Jahr hat man jetzt nochmal kräftig am int. Zuschlag geschraubt, innereuropäisch teils verdreifacht. Zudem war für Anfang 2027 vieles in K buchbar und nun fast überall nur noch S aufwärts. Damit Preise fast verdoppelt. Wahnsinn…
Meinst du Revenue oder Meilen Tickets, weil hier ist doch Meilen Thread?

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
761
325
557€ S&G waren es 08/24 in F, falls das jmd interssiert ...
Genau, *um die … 250€ (Flex) … one-way“.

Nun also doppelt so viel.

Und 122k Meilen mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Awards SIND Revenue. Milliardenschwerer!
Sie dürfen sein, was sie wollen.

Solange es Sinn macht. Für uns.

Langsam macht es keinen Sinn mehr.

Und ja, an Europa-Holzklasse kann (!) man jetzt 9,87€ weniger zahlen. Wissen wir auch schon 🙄🤪

ftl789

Erfahrenes Mitglied
26.02.2025
373
386
Für einen C Return nach Nordamerika beträgt alleine der Internationale Zuschlag 1300€, ohne echte Steuern und Gebühren, und in F 1500€.. in 8/24 lag dieser in C bei 500€.

• Wow
Reaktionen: Splic3r und Emick

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
731
611
Genau, *um die … 250€ (Flex) … one-way“.

Nun also doppelt so viel.

Und 122k Meilen mehr.

Sie dürfen sein, was sie wollen.

Verstehe deine Rechnung nicht. S&G nach MEX in F waren vor über einem Jahr schon >500€ Oneway. Jetzt fast 1000€ Oneway.
Woher kommen da deine 250€ bzw. 120€?

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
761
325
Verstehe deine Rechnung nicht. S&G nach MEX in F waren vor über einem Jahr schon >500€ Oneway. Jetzt fast 1000€ Oneway.
Woher kommen da deine 250€ bzw. 120€?
Dann 1,5 Jahren (genaues Beispiel siehe oben: „557€ S&G waren es 08/24 in F“).

Kommt, denke ich, jetzt nicht auf die ein paar Monate an… Wichtig ist doch die Tatsache.

• Haha
Reaktionen: red_travels

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.398
1.986
Sind die Sitzplatzreservierungen und das Gepäck bei Meilentickets jetzt auch dynamisch bepreist? Beispielsweise die Sitzplätze kosteten direkt bei Buchung mindestens 14€, jetzt nachträglich hinzugefügt aber nur 12€.

alexfreising

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
323
603
Sind die Sitzplatzreservierungen und das Gepäck bei Meilentickets jetzt auch dynamisch bepreist? Beispielsweise die Sitzplätze kosteten direkt bei Buchung mindestens 14€, jetzt nachträglich hinzugefügt aber nur 12€.
Ich glaub schon die wollen für Samstag auf MUC STR für Notausgang 43€ haben….auf nem CRJ IMG_0807.jpeg

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
761
325
Immernoch 10k EUR günstiger als der Oneway. Ist doch alles fein?
Ja, das ist wahrscheinlich genau die LH-Logik :) Bzw. der ursprüngliche Sinn der dynamischen Bepreisung.

Warum nicht dann einen Award anbieten, der effektiv nur 9,999 EUR anstatt 10k EUR (Revenue) kostet - loht sich doch für den Kunden immer noch.

Irgendwann verliert es doch an Attraktivität.

Wenn die Awards derart teuer sind / werden (und man eh kaum Verfügbarkeiten findet), werden die Leute diese doch nicht buchen (können / wollen) oder Revenue bevorzugen (wenn dann der FTL oder gar SEN mit genommen wird).

Wenn das der Sinn ist, können sie gleich das Programm abschaffen oder aus dem ein "ECO-M&M" machen - rein für die EU-Holzklasse.

• Haha
Reaktionen: red_travels

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.344
1.052
LAS/DEN/CGN
Dann buch doch einfach First oneway mit Cash und du musst dich gar nicht mehr über M&M ärgern. Oder war die Absicht gar nicht vorhanden? Wenn nein, warum dann aufregen?

• Like
Reaktionen: MDus und LE2012

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.166
301
Neuss/Phuket
Verknappung ist eben auch eine Möglichkeit, Exklusivität zu steigern - siehe SQ F oder CX F oder, oder...

Das LH nur wenig Spass an Passagieren hat, die F ausschließlich auf Meilen buchen, ist nachvollziehbar. Durch Anhebung der Phantasiepreise und Verringerung der Verfügbarkeit ist es für Otto Normal vielleicht irgendwann mal (und mit entsprechenden YQ-Schmerzen) möglich ein oder zwei F Awards zu ergattern - so soll es sein!

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
761
325
ANZEIGE
300x250
Dann buch doch einfach First oneway mit Cash
Ja, das will / kann ich eben nicht. Dafür gibt gab es ein attraktives Vielfliegerprogramm :)

Wir sind doch hier kein Billionaire Club.

Und das (zumindest übergeordnete) Thema ist doch schließlich nach wie vor M&M und Berichte über dynamische Preise.

Wenn wir alle Revenue One-Way buchen würden, dann brauchen wir dieses Forum nicht.

du musst dich gar nicht mehr über M&M ärgern
Glaub es mir: Wäre ich ein Milliardär, der 10k EUR für One-Way zahlt, wäre ich längst nicht hier.

Nur dachte ich, hier wird diskutiert. D.h. auch du darst deine Meinung äußern.

Wenn nein, warum dann aufregen?
Weil ich es für mich persönlich (!) schade finde.

Du darfst es anders erleben oder empfinden, und ich respektiere es auch.

Verknappung ist eben auch eine Möglichkeit, Exklusivität zu steigern - siehe SQ F oder CX F oder, oder...

Das LH nur wenig Spass an Passagieren hat, die F ausschließlich auf Meilen buchen, ist nachvollziehbar. Durch Anhebung der Phantasiepreise und Verringerung der Verfügbarkeit ist es für Otto Normal vielleicht irgendwann mal (und mit entsprechenden YQ-Schmerzen) möglich ein oder zwei F Awards zu ergattern - so soll es sein!
Finde ich an sich nicht ganz verkehrt.

Nur wenn man es übertreibt, macht es auch keinen Sinn mehr. Weder für die noch für die Ottos.