ANZEIGE

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.398
1.986
Gibt es irgendeinen Bahnhof oder Ankunftsflughafen, der bei einem Flug ES-DE die günstigsten Meilenwerte oder bessere Verfügbarkeiten ermöglicht? Hängen die Verfügbarkeiten von irgendwelchen Wochentagen oder Tageszeiten bei der Abfrage ab? Gestern gab es manche Verbindungen mit Verfügbarkeit, die es heute nicht mehr gibt, dafür sind plötzlich andere Flüge verfügbar.

red_travels

Reisender
16.09.2016
29.952
21.768
www.red-travels.com
Gibt es irgendeinen Bahnhof oder Ankunftsflughafen, der bei einem Flug ES-DE die günstigsten Meilenwerte oder bessere Verfügbarkeiten ermöglicht? Hängen die Verfügbarkeiten von irgendwelchen Wochentagen oder Tageszeiten bei der Abfrage ab? Gestern gab es manche Verbindungen mit Verfügbarkeit, die es heute nicht mehr gibt, dafür sind plötzlich andere Flüge verfügbar.

da hilft nur probieren, heute kann es QDU sein und morgen ZAQ... da steckt keiner so recht drin.. momentan schrauben sie ja eh wieder an den Gebühren... hilft eigentlich nur, wenn du was gutes gefunden hast, buch es oder lass es ;)

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.398
1.986
er hakt auf einem Tablet ab, bei Start in XER ist damit das Ticket wohl futsch, bei Ziel ist es doch egal, ob du mitfährst ;)

aber mit XER sprang bei mir der Meilenwert bei vielen EU-Abfragen enorm, Langstrecke und Ziel XER jedoch günstiger als viele andere nicht-Flüge
Richtig, als letztes Segment ist es egal ob man mitfährt oder nicht. Oft ist aber ZBA noch günstiger und da hakt/scannt niemand ab, da die Deutsche Bahn sich für nicht zuständig hält.

red_travels

Reisender
16.09.2016
29.952
21.768
www.red-travels.com
Richtig, als letztes Segment ist es egal ob man mitfährt oder nicht. Oft ist aber ZBA noch günstiger und da hakt/scannt niemand ab, da die Deutsche Bahn sich für nicht zuständig hält.

da ist mir ein ICE, der ansatzweise in meine Richtung fährt lieber… besonders im falle des Reroutings… wenn sie dich statt über FRA via ZRH Routen… dann hast du ein Problem gewonnen

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.398
1.986
da ist mir ein ICE, der ansatzweise in meine Richtung fährt lieber… besonders im falle des Reroutings… wenn sie dich statt über FRA via ZRH Routen… dann hast du ein Problem gewonnen
Ich muss ja keinen Flug via ZRH akzeptieren. Den Fall hatte ich erst kürzlich. Da habe ich auf via FRA bestanden und auch ohne Probleme bekommen

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.320
1.337
ZRH
Muss man das verstehen, oder verstehe ichs nur nicht?

Je nachdem ob ich nach Y oder nach C suche, werden mir unterschiedliche Tarife u. Meilenwerte für die Y angezeigt...

Wenn ich direkt nach Y suche, kann ich zwischen Basic und Basic Plus wählen:
1775166930769.png

Wenn ich C wähle, geht es mit Basic Plus los:

Screenshot 2026-04-02 at 23.50.12.png

... Mal davon abgesehen, dass der ANA Flug 10k weniger Meilen kostet und niedrigere Steuern hat

Anhänge

• Screenshot 2026-04-02 at 23.50.25.png
    Screenshot 2026-04-02 at 23.50.25.png
    224,6 KB · Aufrufe: 68

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.675
2.462
VIE
Muss man das verstehen, oder verstehe ichs nur nicht?

Je nachdem ob ich nach Y oder nach C suche, werden mir unterschiedliche Tarife u. Meilenwerte für die Y angezeigt...

Wenn ich direkt nach Y suche, kann ich zwischen Basic und Basic Plus wählen:

Wenn ich C wähle, geht es mit Basic Plus los:

... Mal davon abgesehen, dass der ANA Flug 10k weniger Meilen kostet und niedrigere Steuern hat
Willkommen zu Juni 2025.

• Like
Reaktionen: GFX

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.718
1.846
TXL
da hat man aber kräftig nicht nur an den Zuschlägen, sondern auch an der Meilenschraube gedreht, habe mal im Oktober einige Ziele (AGP, LIS..) gecheckt von BER:
Oft Business Flex für knapp 18K ohne way, Business flex für 44K one way...Ende 2025 habe ich das für 9K / 24 K buchen können....:cry:

• Wow
Reaktionen: Alfalfa

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.621
1.333
ANZEIGE
300x250
Auch ein neuer Fehler, altes First class Meilenticket soll anstatt über München über Frankfurt gehen.
Verfügbarkeiten sind da. Normal 50 Euro Gebühren. Jetzt will das System noch zusätzlich Meilen.

Muss bearbeitet werden und dann ist der Direktflug eh weg :mad:

• Wow
  • Sad
Reaktionen: monty81 und flynue