Miles & More Gold/Blue abgelehnt --> Eurowings VISA Alternative?

ANZEIGE
A

Anonym91626

Guest
ANZEIGE
  • Hi Zusammen,

    ich bin noch ganz frisch in dem Meilen-Geschäft und wechsle gerade von der kostenfreien DKB-Visa auf die American Express Gold (zeitnah Upgrade auf Platinum).
    Leider ist es jetzt plötzlich so, dass meine Beantragung der M&M Gold und Blue jeweils abgelehnt worden ist.

    Mein Plan sah so aus, dass ich mittels der M&M-Karte ein Revolut (oder ähnliches Fintech-Konto) auflade und damit dann die Überweisungen tätige. Das wird hier ja eine bekannte Vorgehensweise sein.
    Stellt in dem Fall die Eurowings Premium-Karte eine Alternative dar? Oder gibt es ggf. sogar bessere Vorschläge für mein Vorhaben? Ich bin für alle Ideen offen.

    Danke vorab!
 
Moderiert:
  • Haha
Reaktionen: ThoPBe

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.754
2.718
Wenn dich die DKB ablehnt wird sie einen Grund dafür haben. Den würde ich erstmal ausräumen.
Und nein, Barclays ist keine Alternative.
Die mögen sowas noch weniger ;-).
 
A

Anonym91626

Guest
  • Grund wurde mir keiner mitgeilt. Ich habe mein komplettes Giro-Konto, Miet-Aval etc. bei der DKB. Keine negativen Schufa-Einträge und Score über 98%. Keine Ahnung wo das Problem liegt. Aber danke für die Einschätzung.
 
Moderiert:
A

Anonym91626

Guest
  • Entschuldige bitte, ich dachte das sei auch hier im Forum eine "Standard Vorgehensweise". Wusste bis jetzt nicht, dass sowas unangebracht oder gar nicht gern gesehen wird. Das hättest du aber auch respektvoller und ausführlicher ausdrücken können ;)
 
Moderiert:

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Grund wurde mir keiner mitgeilt. Ich habe mein komplettes Giro-Konto, Miet-Aval etc. bei der DKB. Keine negativen Schufa-Einträge und Score über 98%. Keine Ahnung wo das Problem liegt. Aber danke für die Einschätzung.
Antrag falsch ausgefüllt?
Ich habe mal bei der Frage nach dem jährlichen Salär das monatliche Salär eingetragen, was zu einer (logischen) Ablehnung geführt hat.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.754
2.718
Antrag falsch ausgefüllt?
Ich habe mal bei der Frage nach dem jährlichen Salär das monatliche Salär eingetragen, was zu einer (logischen) Ablehnung geführt hat.
Vielleicht hat die DKB auch einfach keine Lust, zusätzlich zu Dispokreditlinie und Avalkredit und der anderweitig vorhandenen (mit der erwähnten Amex mindestens eine) Kreditkarte noch weiteren Kredit zu gewähren.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.546
2.505
Modhinweis: Herzlich willkommen und bitte Posts wiederherstellen - bitte neue User freundlich behandeln - danke.
Wer war denn unfreundlich? Aus den bisherigen Postings nicht erkennbar. Die User haben ehrlich und zielgerichtet geantwortet, stellenweise mit Erkenntnisgewinnen zusammen. Die User haben möglicherweise auch (!) Zweifel an der Seriosität oder dem Ansinnen angemeldet, aber Skepsis ist doch gerade in öffentlichen Foren angebracht.
 
  • Like
Reaktionen: HAJ07
A

Anonym91626

Guest
Die gemeinten Kommentare sind ja auch entwischen entfernt worden ;) Leider kann ich meine Kommentare aber auch nicht mehr wiederherstellen.
Selbst wenn es lediglich Zweifel an meiner Seriosität gewesen wären, hätte man dies auch "auf dem Boden geblieben" ausdrücken können, ohne gleich respektlos zu werden. Meine Meinung...
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Wer war denn unfreundlich? Aus den bisherigen Postings nicht erkennbar. Die User haben ehrlich und zielgerichtet geantwortet, stellenweise mit Erkenntnisgewinnen zusammen. Die User haben möglicherweise auch (!) Zweifel an der Seriosität oder dem Ansinnen angemeldet, aber Skepsis ist doch gerade in öffentlichen Foren angebracht.
Die wurden aus gutem Grund moderiert
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.546
2.505
Die gemeinten Kommentare sind ja auch entwischen entfernt worden ;) Leider kann ich meine Kommentare aber auch nicht mehr wiederherstellen.
Selbst wenn es lediglich Zweifel an meiner Seriosität gewesen wären, hätte man dies auch "auf dem Boden geblieben" ausdrücken können, ohne gleich respektlos zu werden. Meine Meinung...
Bei der Seriosität ging es den Usern wohl eher um den TE :) Aber die Postings sind ja wieder da.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.546
2.505
Ich weiß, deswegen schrieb ich es ja: wenn die ANDEREN User Zweifel gehabt haben, dann....

Ich kann das nicht mehr rekonstrieren, weil verschiedene Postings nicht mehr vorhanden sind. Ist auch egal, da nicht meine Baustelle. Wenn die DKB/Barclay dich nicht will, dann will sie nicht. Sie brauchen die Ablehnung nicht zu begründen.
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.863
1.250
Mehrere Anträge in kurzer Zeit lassen halt Deinen Score absacken. Da hilft halt nur warten.

Kreditlinien sind halt auch voneinander abhängig. Bank B interessiert sich dafür ob du noch bei Bank A/C/D in der Kreide stehen könntest.
 

markuskaemmerer

Aktives Mitglied
06.08.2021
107
87
Jena
markus-kaemmerer.de
Stellt in dem Fall die Eurowings Premium-Karte eine Alternative dar? Oder gibt es ggf. sogar bessere Vorschläge für mein Vorhaben? Ich bin für alle Ideen offen.
Die Idee ist an sich gut. Allerdings sammelt die Eurowings beim Aufladen von Revolut keine Punkte. Sie löst also dein Problem nicht.

Unabhängig davon: Die Erfahrung einiger hundert Miles & More Anträge zeigt: Es wird scheinbar gewürfelt. Egal, wie sehr wir uns Mühe geben einen Trend zu erkennen, wer die Karte bekommt - wir finden keinen. Die Bonität, SCHUFA Score und die Klassiker sind es sicher nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym91626

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.468
1.698
Antrag falsch ausgefüllt?
Ich habe mal bei der Frage nach dem jährlichen Salär das monatliche Salär eingetragen, was zu einer (logischen) Ablehnung geführt hat.
Die Ablehnung ist nur logisch, wenn dein Monatsgehalt zu gering ist ;)
Oliver Blume von VW hätten sie bei dem Fehler wohl trotzdem nicht abgelehnt.
 
A

Anonym91626

Guest
Die Idee ist an sich gut. Allerdings sammelt die Eurowings beim Aufladen von Revolut keine Punkte. Sie löst also dein Problem nicht.

Unabhängig davon: Die Erfahrung einiger hundert Miles & More Anträge zeigt: Es wird scheinbar gewürfelt. Egal, wie sehr wir uns Mühe geben einen Trend zu erkennen, wer die Karte bekommt - wir finden keinen. Die Bonität, SCHUFA Score und die Klassiker sind es sicher nicht.
Danke, dann versuche ich es einfach in den nächsten Monaten erneut.
Gibt es ansonsten eine Alternativ-Karte? Glaube für Miles & More war es das dann doch schon, oder?
 

bit2bi

Neues Mitglied
29.10.2022
8
0
Danke, dann versuche ich es einfach in den nächsten Monaten erneut.
Gibt es ansonsten eine Alternativ-Karte? Glaube für Miles & More war es das dann doch schon, oder?
Guten Abend, ich habe hier genau das selbe Problem mit der M&M Karte (y)(y)
Wurde bei der Gold abgelehnt. Aber habe kein DKB Konto.
Bei mir wird es an der Schufa liegen, diese versuche ich jetzt in den kommenden Monaten noch weiter zu verbessern, um es um Ostern rum nochmal zu versuchen (hoffentlich mit einer neuen Aktion zb 20k Bonusmeilen).

Mit dem Gedanken zur Eurowings Karte habe ich auch gespielt, aber jetzt lese ich hier, dass Revolut damit keine Meilen sammelt. Toll :rolleyes:


Dann heißt es jetzt also warten und in ein Paar Monaten erneut zu versuchen, in der Zeit sammele ich mit meiner Payback Amex die Punkte und wandle diese nach und nach in Meilen um. Das wird dann wohl die einfachste Lösung sein.

LG Tobi

Edit: @markuskaemmerer stimmt das mit der Eurowings denn?

Siehe hier Klick hier Eurowings Karte wird M&M sowie Eurowings bei Revolt für das aufladen und sammeln von Meilen akzeptiert.
(Strg + F und nach Eurowings suchen)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Idee ist an sich gut. Allerdings sammelt die Eurowings beim Aufladen von Revolut keine Punkte. Sie löst also dein Problem nicht.

Unabhängig davon: Die Erfahrung einiger hundert Miles & More Anträge zeigt: Es wird scheinbar gewürfelt. Egal, wie sehr wir uns Mühe geben einen Trend zu erkennen, wer die Karte bekommt - wir finden keinen. Die Bonität, SCHUFA Score und die Klassiker sind es sicher nicht.
was wird da denn helfen?
Anrufen? - nicht, eigene Erfahrung.

Einen persönlichen Termin bei einer DKB Filiale beantragen und den Bankberater so versuchen zu überzeugen?
Ich wurde wie oben beschrieben bei der Gold auch abgelehnt und werde es in Zukunft erneut versuchen. Vielleicht das nächste mal auch mit einem Zweiten Kontoinhaber?
I dont know. Hoffe es klappt bald mal (y)(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

markuskaemmerer

Aktives Mitglied
06.08.2021
107
87
Jena
markus-kaemmerer.de
Edit: @markuskaemmerer stimmt das mit der Eurowings denn?
Ja, es stimmt 100%ig. Wir haben einen ganzen Stapel User im Forum, die das ausprobiert haben und für alles, außer Aufladungen von Revolut und Wise Meilen bekommen haben. Wir hatten uns auch riesig gefreut, als die Karte im Sommer kam und damit eine hervorragende Alternative zur ständig abgelehnten M&M sein sollte und hatten das auch berichtet, weil Revolut Aufladen mit der Eurowings wunderbar funktioniert hat. Vier Wochen später beginnend kamen dann die Infos rein, dass keine Meilen kommen (ist in der Schweiz bei vielen Karten übrigens auch so).

Es stimmt auch, selbst wenn meilenoptimieren was anders sagt. Sonst ist eigentlich reisetopia für die (wissentlichen!) Falschmeldungen verantwortlich.

was wird da denn helfen?
Erfahrungsgemäß nichts. Es wurde schon alles probiert. Wir haben bestimmt 100 Berichte von abgelehnten M&M, die alles probiert haben: SCHUFA klären, andere Konten, andere Angaben usw. - es hat sich kein Muster herausgestellt. Einfach in einigen Monaten neu probieren. Erst dachten wird, dass bei Aktionen noch mehr abgelehnt wurden, das ist aber statistisch nicht signifikant. Ebenso für blue vs. gold.

Ich würde einfach eine Hilton Honors beantragen. Nach 20.000 € hast du immerhin Hilton Honors Diamond und wenigstens ein paar Punkte gesammelt.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym91626
A

Anonym91626

Guest
@markuskaemmerer Wer ist denn "wir"? Gibt es da ein Forum wo "Meilen sammeln auf Kreditkarten" positiver angesehen wird, als hier? Hier scheint es ja nicht so gern gesehen zu sein (wenn man gewisse Beiträge beachtet) ;)
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.501
4.015
Paralleluniversum
Es wurde schon alles probiert. Wir haben bestimmt 100 Berichte von abgelehnten M&M, die alles probiert haben: SCHUFA klären, andere Konten, andere Angaben usw. - es hat sich kein Muster herausgestellt. Einfach in einigen Monaten neu probieren. Erst dachten wird, dass bei Aktionen noch mehr abgelehnt wurden, das ist aber statistisch nicht signifikant. Ebenso für blue vs. gold.
Wahrscheinlich bin ich zu alt. Aber so viel Aufwand wegen einer Kreditkarte?
Ich meine, es geht um ein Zahlungsmittel. Nicht um eine Hochzeit oder irgendwas wichtiges.

Wenn mich die DKB nicht haben will, beantrage ich halt ne andere KK.

Diskutiert ihr auch mit nem Türsteher, nur weil er euch nicht in einen langweiligen Club rein lässt?
 
  • Like
Reaktionen: DUS_Silversurfer

markuskaemmerer

Aktives Mitglied
06.08.2021
107
87
Jena
markus-kaemmerer.de
@markuskaemmerer Wer ist denn "wir"? Gibt es da ein Forum wo "Meilen sammeln auf Kreditkarten" positiver angesehen wird, als hier? Hier scheint es ja nicht so gern gesehen zu sein (wenn man gewisse Beiträge beachtet) ;)
Mit "wir" meine ich in dem Fall die knapp 4000 Nutzer im MasterYOURcard Forum. Die sind sehr nett zueinander und das Hauptthema ist, wie man Meilen sammelt und gewinnbringend wieder ausgibt. So macht es doch Spaß. Die Miles & More braucht man ganz sicher nicht zum bezahlen allein (das kann man leichter haben), sondern nur zum Meilen sammeln. Deshalb kann ich auch von ausreichend vielen Erfahrungen mit der Miles & More Karte berichten.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wahrscheinlich bin ich zu alt. Aber so viel Aufwand wegen einer Kreditkarte?
Es ist nicht "eine" Kreditkarte, sondern eine der wenigen Kreditkarten, bei der man die doppelt Punkten Strategie Gewinnbringend nutzen kann. Dazu braucht es eben eine Meilensammelnde Mastercard oder VISA. Miles & More sind da spannender, als z.B. mit der Hilton Honors Karte (die fast jeder bekommt) Hilton-Punkte zu sammeln. Der Gegenwert ist einfach höher.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym91626

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.265
8.723
IAH & HAM
Gut dass die DKB durch eine restriktive Vergabepraxis diese schwarzen Schafe, sie am Ende uns allen schaden, erfolgreich aussiebt. In meinem Bekanntenkreis hat niemand ein Problem die Karte zu bekommen, aber dort wird auch einfach nur mit der Karte bezahlt.
 
A

Anonym91626

Guest
ANZEIGE
300x250
Gut dass die DKB durch eine restriktive Vergabepraxis diese schwarzen Schafe, sie am Ende uns allen schaden, erfolgreich aussiebt. In meinem Bekanntenkreis hat niemand ein Problem die Karte zu bekommen, aber dort wird auch einfach nur mit der Karte bezahlt.
Wenn die DKB da eine restriktive Vergabepraxis mit System hätte (also Beachtung von Score, Bonität, etc.) hätte, könnte ich diese Aussage nachvollziehen. Aber da hier offensichtlich auch Menschen abgelehnt werden die offensichtlich mit sowas umgehen könnten und auch Umsatz generieren - eher nicht. Aber du scheinst hier einfach das Thema grundlegend negativ zu bewerten.