Miles&More Meilen bei Latam sammeln?

ANZEIGE

heikoh

Neues Mitglied
05.10.2020
12
4
ANZEIGE
Miles&More Meilen bei Latam sammeln?

Hallo,
ich hatte die Hoffnung paar Meilen bei Latam zu sammeln. Allerdings kann man das Lufthansa Miles&More Programm nicht beim Online CheckIn auswählen, obwohl über die Hälfte der Flüge Lufthansa Flüge sind (Jedoch halt ein Latam Ticket) .
Weiß jemand, warum das so ist? Kann man seine Miles&More Nummer evtl. direkt am schalter geben?
Latam CheckIn Vielflieger Auswählen.jpg
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
Hast du mal bei LATAM angerufen? Ansonsten nach dem Flug über das Onlineformular bei M&M nachtragen lassen.
 

Safado007

Neues Mitglied
18.06.2020
22
15
M&M Nummer beim Online Check-in eintragen funktioniert nicht. Ich hatte bei meinen beiden letzten Flügen meine M&M Nummer am Schalter nachtragen lassen und stand dann auch auf der Bordkarte. Automatische Gutschrift erfolgte beides Mal nicht. Nachtragen über das Formular ergab jeweils Fehlermeldung " Flug bereits erfasst". Hab dann über das Kontaktformular bei M&M nachgefragt. Die hatten es manuell an LATAM weitergegeben. Flug 1 nach ca. 3-4 Wochen gutgeschrieben. Flug 2 gerade an M&M gesendet, leider seit einer Woche keine Antwort bekommen.
Fazit: Meilen kommen wohl, allerdings etwas mühsam das Ganze.
 

Terminal3

Reguläres Mitglied
07.07.2020
42
11
FRA
Ich hatte 2019 eine Flüge mit Latam und das selbe Problem beim online Check-in.
Konnte aber alle über das M&M Online Formular nacherfassen, hat problemlos geklappt.
 

Meilengeier

Neues Mitglied
26.03.2021
5
6
Ich laufe jetzt seit Januar hinter einer Änderung bei Latam hinterher ...

Was dreisteres ist mir bisher nicht untergekommen !
 

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
611
48
Hallo,

ich hole diese alten Thread mal wieder hoch. Ich hatte im November und Dezember Flüge mit LATAM in Premium Eco, die laut M&M Meilenrechner eine Prämienmeilengutschrift erbringen müssten.

Da in meinem Konto aber keine Meilen für diese Flüge gutgeschrieben wurden, habe ich die nachträgliche Gutschrift versucht. Jetzt habe ich folgende Fehlermeldung im Konto : "Your request for a retroactive mileage credit‭ LA 1161 SANTIAGO DE CHILE-PUNTA ARENAS Premium Economy Class, W has been rejected because Flight already credited"

Es wurde aber NICHTS "credited". Kennt jemand das Problem ?

Viele Grüße
 

Safado007

Neues Mitglied
18.06.2020
22
15
Hallo,

ich hole diese alten Thread mal wieder hoch. Ich hatte im November und Dezember Flüge mit LATAM in Premium Eco, die laut M&M Meilenrechner eine Prämienmeilengutschrift erbringen müssten.

Da in meinem Konto aber keine Meilen für diese Flüge gutgeschrieben wurden, habe ich die nachträgliche Gutschrift versucht. Jetzt habe ich folgende Fehlermeldung im Konto : "Your request for a retroactive mileage credit‭ LA 1161 SANTIAGO DE CHILE-PUNTA ARENAS Premium Economy Class, W has been rejected because Flight already credited"

Es wurde aber NICHTS "credited". Kennt jemand das Problem ?

Viele Grüße
Meine Erfahrung aus den letzten beiden Jahren bei ca. 5-6 LATAM Langstrecken Flügen:

M&M Nummer hinterlegen bei Buchung: keine automatische Meilengutschrift
M&M beim Online Check-in eintragen: LH M&M kann nicht ausgewählt werden
M&M Nummer beim Check-in auf Bordkarte vermerken lassen: möglich, aber keine automatische Meilengutschrift
Nachträgliche Meilengutschrift über Formular: keine Meilengutschrift, gewöhnlich Fehlermeldung " Flug bereits erfasst "
Email an M&M mit der Bitte um Weiterleitung an LATAM: Meilengutschrift in 100% aller Fälle nach ca. 2-3 Wochen

LATAM Meilen gutgeschrieben zu bekommen ist mühsam - gerade bei den aktuell günstigen Business Class Tickets nach Südamerika mit 150-200% Prämienmeilen aber dann doch lohnenswert.
 
  • Like
Reaktionen: ArnoldB

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
611
48
ANZEIGE
300x250
Seit Monaten versuche ich für 2 Inlandsflüge in Chile mit LATAM bei M&M die Meilen gutschreiben zu lassen. Zuerst wurde nur der Rückflug gutgeschrieben. Für den Hinflug habe ich folgende "merkwürdige" Nachricht vom Senator-Service bekommen :

"Sehr geehrter Herr cogito

Wir haben Ihr Anliegen geprüft und teilen Ihnen mit, dass der Flug LA1161 von Santiago de Chile nach Punta Arenas vom 26. November 2021 nicht zum Meilen sammeln berechtigt ist, da die Flugnummer seitens des Partners vom Meilensammeln ausgeschlossen wurde. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass unsere Partner die Bedingungen zum Meilensammeln selbst festlegen und sich dies unserem Einflussbereich entzieht. Unsere Partner schließen einzelne Flugnummern, Buchungsklassen, Upgrades sowie Strecken zum Meilen sammeln aus, wie auch in Ihrem Fall.

Wir können Ihren Unmut nachvollziehen, bitten Sie dennoch um Verständnis, dass dies nicht in unserem Einflussbereich liegt und eine Meilengutschrift aus Kulanz angesichts der Fairness gegenüber unseren anderen Kunden nicht möglich ist. "

Der Unmut kam erst dann, nachdem ich gesehen habe, dass der Flug für +1 ohne Probleme gutgeschrieben wurde...LOL