ANZEIGE
Moin moin
Ich bin jetzt seit einem Jahr Vielflieger (nicht als Status sondern faktisch) und habe vor einigen Monaten die Programme (Star Alliance, OneWorld,...) und dazugehörigen Vorteile entdeckt.
Ich fliege etwa 2x mtl. die Strecke ZRH - DUS und zudem regelmässig Langstrecke, z.B. ZRH - HAN.
Ich nutze Miles & More für die meisten Gutschriften, bin inzwischen aber sehr abgeschreckt.
ZRH - DUS buche ich fast nur über Eurowings direkt und quasi ausschliesslich Business Class. Wie im Screenshot ersichtlich habe ich für den 3.2. und 6.2. in einem Schritt gebucht. Beides Business Class, im Prinzip identisch.
MM hat hier einmal 2000 Meilen gutgeschrieben, was korrekt ist. Dann 750, weil mal wieder irgendwas bei MM nicht geklappt hat. Ich habe in meinem Account locker eine Fehlerquote von 40%.
Beim Versuch von Reklamationen ist schriftlich 4 Wochen nichts passiert und am Telefon wird man angepflaumt. Zum Telefonthema: offensichtlich kam ich bei SWISS raus, weil MM die Hotline weitergeleitet hat. Faktisch hat da das 1st Level auch keine Kompetenz.
Nun zu meinen 2 Fragen:
1. Ist das die repräsentative Kundenerfahrung bei MM? So etwas dürfte sich ja kein KMU erlauben.
2. Welche empfehlenswerte Alternative gibt es? KrisFlyer und Co. sind um ein Vielfaches zuverlässiger, aber Eurowings kann ich nicht überall gutschreiben lassen.
Ich möchte gerne den Gold-Status erreichen, ohne mich mit einem unfähigen Programmbetreiber rumärgern zu müssen.
Danke fürs Feedback.
Grüsse
Simon
Ich bin jetzt seit einem Jahr Vielflieger (nicht als Status sondern faktisch) und habe vor einigen Monaten die Programme (Star Alliance, OneWorld,...) und dazugehörigen Vorteile entdeckt.
Ich fliege etwa 2x mtl. die Strecke ZRH - DUS und zudem regelmässig Langstrecke, z.B. ZRH - HAN.
Ich nutze Miles & More für die meisten Gutschriften, bin inzwischen aber sehr abgeschreckt.
ZRH - DUS buche ich fast nur über Eurowings direkt und quasi ausschliesslich Business Class. Wie im Screenshot ersichtlich habe ich für den 3.2. und 6.2. in einem Schritt gebucht. Beides Business Class, im Prinzip identisch.
MM hat hier einmal 2000 Meilen gutgeschrieben, was korrekt ist. Dann 750, weil mal wieder irgendwas bei MM nicht geklappt hat. Ich habe in meinem Account locker eine Fehlerquote von 40%.
Beim Versuch von Reklamationen ist schriftlich 4 Wochen nichts passiert und am Telefon wird man angepflaumt. Zum Telefonthema: offensichtlich kam ich bei SWISS raus, weil MM die Hotline weitergeleitet hat. Faktisch hat da das 1st Level auch keine Kompetenz.
Nun zu meinen 2 Fragen:
1. Ist das die repräsentative Kundenerfahrung bei MM? So etwas dürfte sich ja kein KMU erlauben.
2. Welche empfehlenswerte Alternative gibt es? KrisFlyer und Co. sind um ein Vielfaches zuverlässiger, aber Eurowings kann ich nicht überall gutschreiben lassen.
Ich möchte gerne den Gold-Status erreichen, ohne mich mit einem unfähigen Programmbetreiber rumärgern zu müssen.
Danke fürs Feedback.
Grüsse
Simon