Mir fehlen noch 7.800 Eurobonus Punkte bis zum SAS-Gold

ANZEIGE

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
318
545
STR
ANZEIGE
Guten Morgen zusammen,

mein schöner RTW Trip im Nov-Dez führte fast zwangsläufig dazu, dass mir "nur" noch die oben genannten 7.800 Punkte zum SAS-Gold fehlen.
Wenn der "Aufwand" nicht zu groß ist würde ich mir den Status gern erfliegen.
Problem dabei ist, dass mein Qualifikationszeitraum am 31.01.23 abläuft.

Homebase ist STR (ja nicht die besten Voraussetzungen)

Bin für jeden Tipp/jede Idee/Tipp offen.

Vielen Dank vorab!

Gruß Marc

Edit: Die doppelten Statuspunkte bei SAS sind mir bekannt - irgendwie komm ich aber auf keinen grünen Zweig...
 

alibi

Aktives Mitglied
27.07.2013
238
137
HAM / GOT
Wenn du länger als 1 Jahr Eurobonus-Mitglied bist kannst du Basispunkte kaufen und Extrapunkte umwandeln. 10.000 Extrapunkte (Bonusmeilen) ergeben 1.000 Basispunkte (Statusmeilen), ansonsten 100 EUR pro 1.000 Basispunkte. Damit ginge das auch ohne fliegen (ist natürlich fraglich ob das Sinn macht).

Wenn ich mich richtig erinnere geht das auch noch bis 3 Monate nach Ablauf des Qualifikationszeitraums.

Mit fliegen: Ein Return in Plus in die Nordics (mit ein oder zwei Zwischenstopps) sollte eigentlich reichen - allerdings sehe ich da unter 500 EUR schwarz.
 
  • Like
Reaktionen: immerfernweh89

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
318
545
STR
Wenn du länger als 1 Jahr Eurobonus-Mitglied bist kannst du Basispunkte kaufen und Extrapunkte umwandeln. 10.000 Extrapunkte (Bonusmeilen) ergeben 1.000 Basispunkte (Statusmeilen), ansonsten 100 EUR pro 1.000 Basispunkte. Damit ginge das auch ohne fliegen (ist natürlich fraglich ob das Sinn macht).

Wenn ich mich richtig erinnere geht das auch noch bis 3 Monate nach Ablauf des Qualifikationszeitraums.

Mit fliegen: Ein Return in Plus in die Nordics (mit ein oder zwei Zwischenstopps) sollte eigentlich reichen - allerdings sehe ich da unter 500 EUR schwarz.
Danke für deinen Input.

Zu der Erkenntnis kam ich mittlerweile auch.
Durch fliegen wird es so kurzfristig ~500€ kosten - klar kann man das verbinden mit einem Kurzurlaub in Norwegen z.B.

Aber um das abzuschließen hier:
Für mich "lohnt" sich das nicht.
So groß ist der Mehrwert durch den Status für mich nicht - im besten Fall würde mir dieser 3/4 mal Loungezugang etc. bringen.
Öfter bin ich "leider" nicht unterwegs.
Und ich Langstrecke fliege ich i.d.R. sowieso in C...

Danke @alibi
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
347
27
TXL
Zum Thema SK Perks: Priority Checkin
Weiß nicht wie es in anderen Stationen ist aber in BER hat man bei SK auch den Nachteil das nicht das Zentrale Checkin System mit den Kiosks und Baggage drops genutzt wird - sondern nur der klassische Schalter Checkin. Die Schalter werden zwar an den Anzeigetafeln vorab ausgewiesen, aber die Bildschirme welche den Priority und Drop-off Schalter kennzeichnen gehen immer erst 2h vor Abflug zur Öffnung der Schalter an (oft kommt das Personal auch erst einige Minuten später). Viele Reisende stellen sich aber bereits schon vorher an und so ist der Vorteil eines Priority Checkins dahin.
In Schweden ist es dann wiederum so, das wegen der vielen Kiosks und Drop-offs keine Schlangen vorhanden sind und so der Umweg zum Priority Checkin nicht lohnt.