Mit der Swisscard M&M Meilen generieren...?

ANZEIGE

NagasakiGG

Aktives Mitglied
29.12.2021
156
40
ANZEIGE
Hi zusammen

ich habe seit einigen Tagen meine Swisscard M&M Combo von Amex / Visa und würde diese gerne langfristig zur Generierung von Meilen benutzen.
Leider geht das laut vielen Berichten nicht mehr bei z.B. bei der Aufladung von Revolut.

Meine Frage ist: Wie sieht es bei Twint/Paypal aus? Oder gibt es andere Wege, wie man Meilen generieren kann?

LG
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Der einfachste Weg, Meilen zu generieren: Reguläre Ausgaben möglichst mit der Kreditkarte bezahlen.

Wenn es um "manufactured spending" geht, so geht die Tendenz überall ganz stark dahin, dass dem ein Riegel vorgeschoben wird - denn irgendwer muss das Kreditkarten-Disagio und darüber dann auch Incentives wie z.B. die Meilen dann bezahlen.

Paypal ist zudem je nach Umsatzgröße recht schnell, das Konto entweder als Geschäftskonto heraufzustufen - oder eben aus geldwäscherechtlichen Gründen dann weitergehende Nachweise zu verlangen.

Die Zeiten, in denen man wie zu Beginn der Fintechs hier Umsätze vorgaukeln konnte, die eigentlich keine sind, gehen schrittweise dem Ende zu.
 
  • Like
Reaktionen: cubalibre

NagasakiGG

Aktives Mitglied
29.12.2021
156
40
Hi @rcs

Danke dir für die rasche und ausführliche Antwort. Das ist natürlich schade. Ich würde es sonst überlegen, eine Deutsche M&M - soll ja für auch ausländische Bürger relativ easy zu bekommen sein - beantragen.
WAs mir noch in den Sinn gekommen ist: Wie sieht es bzgl. Twint aus? Kann man dort (noch) Meilen Generieren, oder ist der Zug auch abgefahren?
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Hi @rcs

Danke dir für die rasche und ausführliche Antwort. Das ist natürlich schade. Ich würde es sonst überlegen, eine Deutsche M&M - soll ja für auch ausländische Bürger relativ easy zu bekommen sein - beantragen.
WAs mir noch in den Sinn gekommen ist: Wie sieht es bzgl. Twint aus? Kann man dort (noch) Meilen Generieren, oder ist der Zug auch abgefahren?
Ich hab noch auf jede TWINT-Transaktion Meilen bekommen. Aber eben nur Zahlungen im Laden und vielleicht mal ab und zu dem Kollegen das Geld für eine Pizza zugetwintet. Wenn du jetzt hier anfängst 1000e Franken an deine*n +1 zu schicken könnt ich mir vorstellen dass schnell mal Ende Gelände sein wird. Für alle.
 

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
323
493
Hi zusammen

ich habe seit einigen Tagen meine Swisscard M&M Combo von Amex / Visa und würde diese gerne langfristig zur Generierung von Meilen benutzen.
Leider geht das laut vielen Berichten nicht mehr bei z.B. bei der Aufladung von Revolut.

Meine Frage ist: Wie sieht es bei Twint/Paypal aus? Oder gibt es andere Wege, wie man Meilen generieren kann?

LG
Du kannst im COOP Twint Guthaben mit der Kreditkarte kaufen. Aber es gibt glaub ich eine Limite von 1000 CHF Twint Guthaben die man pro Monat auf das Konto auszahlen kann.
 

sweatcher

Reguläres Mitglied
19.09.2021
67
11
Ich bin mir bei Twint nicht so sicher, beim bezahlen im Laden / Restaurant gibts sicher Punkte aber wenn man Geld an einen Freund twintet um das Essen zu teilen oder so wird das evtl. nicht als Meilen fähig taxiert, müsste man wohl mal bei Swisscard anfragen.

Schade auch das Aldi und Lidl keine Amex zu lassen, ich bezahle dort wo es geht mit der AMEX.
Paypal ist wohl auch so eine Sache, gibt aber immer sauber Meilen, hab das Konto abert auch schon über 15 Jahre.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du kannst im COOP Twint Guthaben mit der Kreditkarte kaufen. Aber es gibt glaub ich eine Limite von 1000 CHF Twint Guthaben die man pro Monat auf das Konto auszahlen kann.
Müsste man mal mit der Amex ausprobieren, Twint gibts ja als Prepaid Konto oder über eine der Banken die dabei sind, bei mir geht das Geld was auf Twint eingeht gleich aufs Postfinancekonto.
 

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
323
493
ANZEIGE
300x250
Ich bin mir bei Twint nicht so sicher, beim bezahlen im Laden / Restaurant gibts sicher Punkte aber wenn man Geld an einen Freund twintet um das Essen zu teilen oder so wird das evtl. nicht als Meilen fähig taxiert, müsste man wohl mal bei Swisscard anfragen.

Schade auch das Aldi und Lidl keine Amex zu lassen, ich bezahle dort wo es geht mit der AMEX.
Paypal ist wohl auch so eine Sache, gibt aber immer sauber Meilen, hab das Konto abert auch schon über 15 Jahre.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Müsste man mal mit der Amex ausprobieren, Twint gibts ja als Prepaid Konto oder über eine der Banken die dabei sind, bei mir geht das Geld was auf Twint eingeht gleich aufs Postfinancekonto.
Ja die Voucher kann man im Coop auch mit Amex kaufen
 
  • Like
Reaktionen: NagasakiGG