Mit Eurowings nach Hamburg und zurück in der BIZclass

ANZEIGE

EWflieger

Aktives Mitglied
17.05.2018
163
208
ANZEIGE
Es ging für mich für einen Tagesausflug zum Hamburger Hafengeburtstag mit Eurowings von Stuttgart nach Hamburg. Gebucht hatte ich für den Hinflug den Basic-Tarif und dazu einen Sitzplatz am Fenster mit mehr Beinfreiheit. An der Sicherheitskontrolle gab es keine Wartezeit und das Boarding startete pünktlich. Das Flugzeug stand auf einer Außenposition. Als wir mit dem Bus am Flugzeug ankamen, stand dort ganz überraschend ein A320 im Europa-Park Design. Das Flugzeug war sehr sauber und gepflegt, die Sitze schienen sehr neu, solche hatte ich bei Eurowings zuvor noch nicht gesehen.

Der Flug startete pünktlich und die Landung in Hamburg sogar etwas zu früh.

01.jpeg

02.jpg

Nach einem schönen Tag in Hamburg sollte am Abend zum ersten mal in der Eurowings BIZclass zurück nach Stuttgart gehen. In Hamburg stand daher auch ein Besuch in der LH Business Lounge auf dem Plan. Nach einer kurzen Wartezeit an der Sicherheitskontrolle lag die Lounge unmittelbar an meinem für den Rückflug geplanten Gate.

03.jpg

04.jpg

Ich fand die Lounge recht nett, es war voll aber hier und da waren noch Plätze frei. Die Auswahl an Speisen und Getränken hat mir auch gut gefallen. Das Personal war aufmerksam und sehr freundlich.

Passend zu einem kalten Getränk meldete die Eurowings App eine Verspätung des Fluges von derzeit 50 Minuten.

Die Lounge wurde leider um 20.30 Uhr geschlossen und am Flughafen war bereits am frühen Abend nicht sehr viel los, die Shops in der Nähe des Gates hatten alle bereits geschlossen.

Der Abflug war um 20.45 Uhr geplant, gegen 21.15 Uhr landete dann die Maschine ankommend aus Düsseldorf und kurz darauf konnte ich einsteigen. Der Pilot entschuldigte sich und erklärte ausführlich wie es dazu kam (Streik der Fluglotsen in Italien und daraufhin zog sich die Verspätung bis Hamburg durch). Der Abflug verzögerte sich dann auch noch etwas und erfolgte mit einer Verspätung von 70 Minuten.

In der BIZclass des A319 befanden sich lediglich zwei weitere Passagiere, somit hatte jeder eine Reihe für sich alleine. Bei den Sitzen handelt es sich um die herkömmlichen Eurowings Sitze.

05.jpg

Trotz der sehr kurzen Zeit zwischen Landung und Boarding in Hamburg war es wieder sehr sauber.

Kurz nach dem Starte begann der Service durch die überaus freundlichen Flugbegleiter und als BIZ Kunde konnte man frei aus der Karte wählen.

Ich entschied mich für die Tapas, einen großen Keks sowie eine Cola und eine Kaffee.

06.jpg

Es wurde mehrfach nach weiteren Wünschen gefragt und der Flug war auch ansonsten sehr angenehm. Man wollte mir sogar noch etwas für den Weg nach hause einpacken.

In Stuttgart parkten wir wieder an einer Außenposition.

07.jpg

Als Eurowings Fan haben mir die Flüge auch dieses mal wieder sehr gut gefallen, die Crew trägt sehr viel dazu bei :)
Bis zum nächsten mal an Bord eines EW Fluges!
 
Zuletzt bearbeitet: