Mövenpick will Buchung stornieren

ANZEIGE

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.389
294
ANZEIGE
weil das gebuchte Zimmer nicht mehr verfügbar sein.

Gestern waren nur noch die Junior Suite verfügbar. Ich habe eine Mail hingeschrieben, ob das ein Bug ist oder ob wirklich das Hotel komplett ausgebucht ist.

Heute morgen kam die Nachricht vom Reservation Department, dass das Problem behoben sein und ich Verfügbarkeiten prüfen können.

Gebucht habe ich dann sofort über die All App (Voyager) vom 2.2.26 bis 14.2.26 zwei Superior King Zimmer für 4 Personen.

Die Buchungsbestätigung mit Reservierungsnummer kam auch sofort. Angefügt war auch der Hinweis, den ich ab und wann bekomme (vor allem bei Türkei-Buchungen): Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung Ihrer Zahlung einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Ihre Reservierung wird vollständig bestätigt, sobald Ihre Karte belastet wurde. Das Hotel kann einen sicheren Zahlungslink senden, um Ihre Buchung abzuschließen. Bitte kontaktieren Sie das Hotel bei Fragen direkt.

Jetzt schreibt mir der Reservation Agent, dass die gewählte Zimmerkategorie nicht mehr verfügbar sein. Es wäre jedoch ein Upgrade möglich auf die Junior Suite für etwa 110 Euro pro Nacht.

Wie reagiere ich darauf? Wir möchten das bekommen, was gebucht ist.

Status ist Gold.

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.756
2.398
...
Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung Ihrer Zahlung einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Ihre Reservierung wird vollständig bestätigt, sobald Ihre Karte belastet wurde. Das Hotel kann einen sicheren Zahlungslink senden, um Ihre Buchung abzuschließen. Bitte kontaktieren Sie das Hotel bei Fragen direkt.
...
Formal hast du dann halt wohl noch nicht wirklich gebucht.

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
1.053
859
Seltsam, ich kenne es bei so gut wie jeder Hotelkette so, dass man KOSTENLOS ein besseres Zimmer bekommt, wenn die gebuchte Kategorie ausgebucht ist. Ein Hotel sollte eine Reservierung schon als bindend ansehen, denn der Gast hat den Flug dann in der Regel auch schon gebucht. Warum muss eine Buchung erst "bearbeitet" werden?

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.430
6.821
BSL
Was ist so besonders an diesem Hotel? Wenn ein Hotel meinen Aufenthalt nicht will, suche ich mir ein anderes :)

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.389
294
Ich habe den deutschen customer care angerufen. Die haben bestätigt, dass auch sie alle Kategorien sofort buchen können.

Ich solle eine E-Mail an das Hotel schreiben und nach dem konkreten Problem Fragen, warum storniert wird. Dann soll ich nochmals beim deutschen customer care anrufen.

Auf meine E-Mail hin habe ich dann die Rückmeldung bekommen, dass die Buchung nun doch akzeptiert wird.

Ende gut, alles gut.