BD Diamond Club: Mr. Burns bitte um Rechenhilfe

ANZEIGE
M

Mr. Burns

Guest
ANZEIGE
Mr. Burns benötigt ein One Way Ticket in First nach BKK (HKT). Von FRA/MUC/ZRH aus. Mit BMI = Diamond Club Miles.

Ist diese Rechnung richtig?

Von Zone 1 nach Zone 7 = 40.000 Meilen X 2,5 = 100.000 Meilen

+ 270 Pounds X 2,5 = 675 Pounds (korrigiert)

Da Mr. Burns nur ein ONE Way benötigt, sind alle Werte durch 2 zu teilen, richtig?


Demnach kostet ein Flug in First FRA (ZRH, MUC) nach BKK ONEWAY 50.000 Diamond-Club-Miles-Meilen und 337,50 britische Pounds plus Steuern und Gebühren, richtig?

Bei Flügen mit LH in F kommen dann noch 10.000 Meilen hinzu? Bei LX, TG wohl nicht?
 
Moderiert:

YVR

Reguläres Mitglied
06.04.2009
28
0
Vielleicht freut sich Mr. Burns, dass in seiner Rechnung doch ein kleiner Fehler steckt. Immerhin ist er zu seinem Gunsten.
Laut DC-Tabelle kostet die Zuzahlung (M&C) "nur" 270 GBP. Diese mal den Faktor 2,5 ergeben dann 675 GBP. Folglich braucht Mr. Burns 50.000 Meilen und 337,5 GBP (+Steuern und Gebühren).
Quelle: BMI

Mr. Burns benötigt ein One Way Ticket in First nach BKK (HKT). Von FRA/MUC/ZRH aus. Mit BMI = Diamond Club Miles.

Ist diese Rechnung richtig?

Von Zone 1 nach Zone 7 = 40.000 Meilen X 2,5 = 100.000 Meilen

+ 276 Pounds X 2,5 = 690 Pounds


Da Mr. Burns nur ein ONE Way benötigt, sind alle Werte durch 2 zu teilen, richtig?


Demnach kostet ein Flug in First FRA (ZRH, MUC) nach BKK ONEWAY 50.000 Diamond-Club-Miles-Meilen und 345 britische Pounds plus Steuern und Gebühren, richtig?

Bei Flügen mit LH in F kommen dann noch 10.000 Meilen hinzu? Bei LX, TG wohl nicht?
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Burns

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Vielleicht freut sich Mr. Burns, dass in seiner Rechnung doch ein kleiner Fehler steckt. Immerhin ist er zu seinem Gunsten.
Laut DC-Tabelle kostet die Zuzahlung (M&C) "nur" 270 GBP. Diese mal den Faktor 2,5 ergeben dann 675 GBP. Folglich braucht Mr. Burns 50.000 Meilen und 337,5 GBP (+Steuern und Gebühren).
Quelle: BMI

...ist eh egal, wie die Rechung ist, da das Indian Call Centre das Ticket sowie entweder gar nicht oder falsch ausstellt ...:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Stanley

YVR

Reguläres Mitglied
06.04.2009
28
0
Hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme mit dem ICC.
Hab immer die Verfügbarkeiten der Awards vorab überprüft und genau diese Verbindungen dann im Gespräch vorgeschlagen und dann auch gebucht bekommen. Ob ich bisher einfach Glück hatte oder andere permanent Pech kann ich nicht beurteilen.
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
@ all : Seit wann kann man denn LH wieder mit C&M buchen ? :eek:

Würde ich auch gerne wissen, denn mir wurde das nicht mehr genehmigt und wurde auch so auf FT kommuniziert, meine ich mich erinnern zu können!

Und Zone 2 zu 6 und 7 wird nicht billiger, aber Zone 8 dafür wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mr. Burns

Guest
Er will ja aber nach Thailand - laut Tabelle Zone 7 - da ändert sich auch nix wenn er von Italien fliegt! Also bliebe nur noch die Frage, ob LH F über miles+cash wieder geht?

Irgendwo stand, dass ein LH F Sektor 10.000 "Strafmeilen" bei DC kostet. Wahrscheinlich wegen des überragenden Services.
Demnach sollte es - jedenfalls theoretisch - Awards mit LH F geben, oder?

Zur Not ginge ja dann wohl auch LX F.

DC-Meilen kann man momentan zu 120 Pfund pro 10.000 kaufen. Ist doch nicht wirklich schlecht?

Mr. Burns hat dieses Jahr bereits über 130 K Meilen an das tolle M&M-Programm geleistet und - wie immer - keine "exklusiven Einladungen" zu Golf-Turnieren, Weinproben, Abendessen etc. von der regionalen Verkaufsleitung bekommen. Andere SENs in diesem Verkaufsbezirk bekommen so etwas regelmäßig und gehen dort auch hin. Nicht, dass Mr. Burns zu einer solchen Veranstaltung hingehen würde, wo kämen wir da hin?

Nein, sein Büro hätte eine Standardabsage verfertigen können und die Damen hätten irgendetwas Sinnvolles zu tun gehabt!

Macht es also Sinn, wenn Mr. Burns die demnächst anstehenden 2 X 10.470 Meilen mit OS (VIE-BKK-VIE) an den DC leistet?


Mr. Burns hat als Rufnummer für die Buchung eines Awards bei DC folgende Nummer notiert:

+44 1332 648 768.

Diese Nummer ist noch aktuell?

Angeblich soll eine Buchung eines DC-Awards ja recht mühsam sein. Inwiefern?
 
Moderiert:

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
Irgendwo stand, dass ein LH F Sektor 10.000 "Strafmeilen" bei DC kostet. Wahrscheinlich wegen des überragenden Services.
Demnach sollte es - jedenfalls theoretisch - Awards mit LH F geben, oder?

Zur Not ginge ja dann wohl auch LX F.

Mir wurde mitgeteilt, man kann LH F nur komplett über Meilen buchen und die "Strafmeilen" werden warscheinlich extra noch fällig (obwohl ich von den etra-Meilen gerade zum ersten Mal gehört habe)!

+44 1332 854 274

Hab ich zuletzt angerufen und einen Award in 16 Minuten buchen können (laut Telefonrechnung)
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Burns

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
UK BMI Mitglieder können sowieso BMI Meilen umsonst generieren:

Wenn man eine BMI CC hat kann man in UK seine (Einkommens) Steuer online per CC bezahlen.
Der Trick hierbei ist, dass man einfach irgendeinen Betrag ans Finanzamt per CC schickt egal ob man Steuerschulden hat oder nicht. Das Finanzamt stellt für Guthaben einen Scheck aus und erstattet den Betrag zurück. Das Spiel kann man monatlich wiederholen und so wertvolle BMI Meilen quasi kostenlos generieren ...

FTer Raffles ist hier der Experte ! ;)
 
M

Mr. Burns

Guest
UK BMI Mitglieder können sowieso BMI Meilen umsonst generieren:

Wenn man eine BMI CC hat kann man in UK seine (Einkommens) Steuer online per CC bezahlen.
Der Trick hierbei ist, dass man einfach irgendeinen Betrag ans Finanzamt per CC schickt egal ob man Steuerschulden hat oder nicht. Das Finanzamt stellt für Guthaben einen Scheck aus und erstattet den Betrag zurück. Das Spiel kann man monatlich wiederholen und so wertvolle BMI Meilen quasi kostenlos generieren ...

FTer Raffles ist hier der Experte ! ;)

Exzellent!


Nun sind wir alle mal gespannt, wie lange es braucht, bis dieser Tipp im Mappaforium als Neuigkeit auftaucht!
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Exzellent!


Nun sind wir alle mal gespannt, wie lange es braucht, bis dieser Tipp im Mappaforium als Neuigkeit auftaucht!

Nun ja... die Anzahl derer die im Mappaforium eine Residenz im UK haben sollte begrenzt sein und daher kann aus dieser "Aktion" leider nicht viel Nutzen gezogen werden.

Tatsaechlich, das Thailand in Zone 7 liegt war mir bisher noch nicht bekannt. Wurde das geaendert?

Meinen Award nach PEK werde ich jedenfalls schoen ab VCE fliegen, inkl Stopover in SIN, BKK oder HKG :)
 
M

Mr. Burns

Guest
Wenn Mr Burns vorher noch etwas in der beruehmten Zone 2 zu tun hat (z.B. Daenemark oder Italien) dann laesst sich hier einiges sparen ! ;)

Von Zone 2 nach Zone 8 = 25.000 Meilen X 2,5 = 62.500 Meilen

+ 170 Pounds X 2,5 = 425 Pfund

Da Mr. Burns nur ein ONE Way benötigt, sind alle Werte durch 2 zu teilen, richtig?


Demnach kostet ein Flug in First CPH (oder VCE, MXP) - (ZRH, MUC, FRA) nach HKG mit Stopover in BKK, SIN ONEWAY 31.250 Diamond-Club-Meilen und 212,50 Pfund plus Steuern und Gebühren, richtig?

Auch nicht so schlecht.
 
Moderiert:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Demnach kostet ein Flug in First CPH (oder VCE, MXP) - (ZRH, MUC, FRA) nach HKG mit Stopver in BKK, SIN ONEWAY 31.250 Diamond-Club-Meilen und 212,50 Pfund plus Steuern und Gebühren, richtig?

Auch nicht so schlecht.

Korrekt und das ist genau was ich momentan plane zu tun !

Verfuegbarkeit jedoch ist ein Riesenproblem... aber selbst wenn es C werden sollte finde ich das mit 18.750 Meilen immer noch genial (y)
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Burns