Müssen Paxe bei Zwischenlandung in FRA durch die Security?

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.814
2.056
FRA
ANZEIGE
Der Flug GF17 scheint auf dem Wege nach Paris eine Zwischenlandung in FRA zu machen (50 Minuten am Boden).

Müssen die nach Paris weiterfliegenden Paxe dabei die Maschine verlassen und erneut durch die Security laufen, oder bleiben sie alle schön in der Maschine?

Ich versuche zu verstehen, ob diese Paxe die Security Schlange in FRA T2 länger machen (mein Ryanair-Flug nach Stansted geht wenig später vom selben Gate-Bereich).
 

STRair

Erfahrenes Mitglied
19.09.2017
324
425
T2 non-Schengen in FRA ist doch mit SiKo am Gate - daher sind andere Flüge da irrelevant ;)
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.814
2.056
FRA
T2 non-Schengen in FRA ist doch mit SiKo am Gate - daher sind andere Flüge da irrelevant ;)
Nicht ganz - es gibt eine SiKo pro 4 Gates, und der GF Flieger soll an der selben 4er Gruppe andocken.

Ich habe im T2 schon beinahe einen Flug nach LCY verpasst weil die SiKo Schlange voll mit Paxen von einem anderen Flug war. Deshalb bin ich bei Abflügen im T2 Non-Schengen jetzt vorsichtig und schaue immer, welche anderen Maschinen dort zur gleichen Zeit abfliegen.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.814
2.056
FRA
deswegen kommt man auch nicht in letzter Minute :LOL:
Es ist viel angenehmer 2h vor dem Flug im Bett aufzuwachen als 2h vor dem Flug bereits im Terminal zu sein :p

Zumal reduziert das späte Erscheinen die Anzahl der möglichen Kontakte im Terminal, was zum Schutz von Bürgerinnen und Bürger vor Ansteckung mit Covid-19 beiträgt 😎
 
  • Like
Reaktionen: donfabiano84