Nach Umbuchung falsches Datum im Passenger Receipt

ANZEIGE

HAMFRA

Aktives Mitglied
21.01.2015
141
107
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe eine (hoffentlich nicht allzu dumme) Frage und hoffe, hier kann mir geholfen werden. Ich habe schon gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Nachdem ich gestern erfolgreich ein Meilenschnäppchen nach LAX buchen und später umbuchen konnte, habe ich zwar die neuen Flugdaten bekommen und die Flüge stehen auch als bestätigt da, allerdings stehen im Passenger Receipt nach Download noch die alten Daten.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich den nicht eigentlich für die Einreise in die USA als Nachweis für ein vorhandenes Rückflugticket benötige und es deshalb Schwierigkeiten geben kann. Auf der M&M-Hotline gibt es zu dem Thema nur ein verbales Achselzucken.

Danke schön und viele Grüße
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Kann sein, dass das Ticket einfach nur auf die neuen Daten gestickert wurde. Im Passenger Receipt bleiben dann (wenn das Ticket nicht umgeschrieben wurde) die ursprünglichen Daten...
 
  • Like
Reaktionen: HAMFRA

HAMFRA

Aktives Mitglied
21.01.2015
141
107
Danke Ihr Zwei, dann mache ich mir mal nicht weiter Gedanken. Schönes Wochenende.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.079
5.964
Kann sein, dass das Ticket einfach nur auf die neuen Daten gestickert wurde. Im Passenger Receipt bleiben dann (wenn das Ticket nicht umgeschrieben wurde) die ursprünglichen Daten...
Hätte das irgendeine Relevanz falls LH die derzeitige Kulanzregelung der Umbuchbarkeit von Meilenschnäppchen abschafft? Oder was ist da der Hintergrund bzw. der Unterschied zwischen Umstickern und Umschreiben?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Hätte das irgendeine Relevanz falls LH die derzeitige Kulanzregelung der Umbuchbarkeit von Meilenschnäppchen abschafft? Oder was ist da der Hintergrund bzw. der Unterschied zwischen Umstickern und Umschreiben?
Meilentickets wurden schon vor Corona nach Möglichkeit NIE umgeschrieben, sondern eben ohne Streckenänderung nur gestickert. Ticketnummer bleibt bestehen, nur das Datum wird per Sticker auf dem Etix-Coupon aktualisiert. Maximale Ticketgültigkeit eben 1 Jahr ab Ticketausstellung für die gesamte Reise.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.079
5.964
Meilentickets wurden schon vor Corona nach Möglichkeit NIE umgeschrieben, sondern eben ohne Streckenänderung nur gestickert. Ticketnummer bleibt bestehen, nur das Datum wird per Sticker auf dem Etix-Coupon aktualisiert. Maximale Ticketgültigkeit eben 1 Jahr ab Ticketausstellung für die gesamte Reise.
Danke für die Erklärung!
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.994
4.109
GRQ + LID
Doch, einmal. 1978 musste ich zur Visa Beantragung dieses vorlegen. Danach erfolgten viele Einreisen sogar ohne Rückflugticket.
Die Frage nach einem Rückticket hängt natürlich auch von anderen Parametern ab, wie z.B. Herkunft (also: wo man gerade abgeflogen ist, ethnisches Profiling kann man natürlich auch nicht ausschliessen), Familienstand, Berufstätigkeit usw.

Aber falls aber doch die Frage kommt und eins benötigt wird: einen Oneway USA -> EU ist schnell gebucht, und fast genau so schnell wieder storniert, vor allem in der 24-Stunden-Frist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HAMFRA