Nationalpark Banff schließt PKW-Zufahrt zum Moraine Lake

ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.369
8.795
CPT / DTM
  • Wow
Reaktionen: koeby

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.366
1.114
FFM
Um Verkehr und Besucherströme besser lenken zu können, sperrt Parks Canada ganzjährig die Straße zum Moraine Lake in der Provinz Alberta für Privatfahrzeuge. Der See liegt auf rund 1.900 Metern Höhe und ist ein beliebtes Ausflugsziel im Banff Nationalpark.

Vor 30 Jahren war das mal schön und ein Erlebnis. Zwar könnte ich persönlich auch jetzt theroretisch weiterhin mit dem privaten Fahrzeug den Parkplatz anfahren, aber heute ist es ein Affenzirkus der nur noch nervt. Es war letzte Sommer schon am Lake Louise furchtbar.
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Da ich aufgrund meiner Verwandtschaft in Calgary die Gegend seit meiner Kindheit kenne, kann ich bestätigen, dass es in den letzten Jahren extrem geworden ist, was die Menschenmassen betrifft. Zum ersten mal richtig aufgefallen ist es mir 2016.

Die locals wissen aber trotzdem noch ruhige Orte, hier z.B. Sunshine/Banff mitten in der Hochsaison:
20180713_202427_HDR.jpg

20180713_203126_HDR.jpg
 

cktest

Neues Mitglied
14.11.2022
21
26
Mit dem Privat-PKW konnte man zu zivilisierten Uhrzeiten auch schon im Sommer 2022 nicht mehr an den Moraine Lake fahren (es hätte mglw. funktioniert, wenn man so um 5 Uhr morgens am Lake Louise gewesen wäre). Man musste das Auto am Parkplatz am Lake Louise Ski Resort abstellen und wurde dann mit einem Shuttle-Bus zum Moraine Lake kutschiert, wenn man für diesen Bus ein vorgebuchtes Ticket hatte (spontan Ticket kaufen war nicht möglich). Das war uns zu kompliziert, und wir haben uns den Moraine Lake deshalb geschenkt.