Negativ Test für USA Reise - auf was beziehen sich die 72h?

ANZEIGE

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.668
2.481
ANZEIGE
Sensitivität 85% ist doch eine andere Hausnummer als 50%. Die seriösen Studien haben evtl. wieder PCR mit viel zu hohen CT-Werten zum Vergleich herangezogen. Leider geht es da ständig kreuz und quer, und auch Laborärzte blicken da oft gar nicht mehr durch oder haben die Zeit sich in die Thematik einzuarbeiten. Normalerweise erhalten sie die Tests mit fertigen Spezifikationen der Testkit Hersteller und wenden diese an.

Es ging zum Beispiel um die hier beschriebene Studie:


Es gab aber noch einige mehr mit ähnlichem Ergebnis.

Gruß, Marcus
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.894
FRA/QKL
@marcus67
Ja, ist ja alles gut. Ich weiß dass es diese Studien gibt. Aber ich weiß auch um die Grenzen der PCR. Und leider wird darauf in vielen dieser Studien nicht eingegangen. Wenn ich den Aufwand betreibe mit den Probanden würde ich es sehr begrüßen zu prüfen wie viele der getesteten mit geringer Virenlast wirklich kurze Zeit später infektiös werden. Bei der Anzahl der Getesteten in der Studie hätte man die Proben Anzüchten können, um zu prüfen wie viele der schwach positiven PCR Tests real positive Personen infiziert haben. Auch hätte man 2 Tage später für Personen mit schwacher Virenlast einen zweiten PCR Test ansetzen können um zu prüfen, ob der CT-Wert tatsächlich auf unter 25 gefallen wäre. Denn nur dann wird man infektiös. Das wären interessante Aussagen. Ich verstehe einfach nicht warum man das nicht macht.

Diese ganzen Nachtests bei Sportlern und Politikern hätten doch alle Alarmglocken schrillen lassen müssen. Wieso sind gefühlt - ich habe es nicht gezählt - 75% der zunächst positiv getesteten Sportler und Politiker am nächsten oder übernächsten Tag mehrfach negativ gewesen. Es kann nur so sein, dass es sich um totes Virenmaterial gehandelt hat, die PCR deshalb schwach angeschlagen hat, das Ganze aber am nächsten oder übernächsten Tag Geschichte war.

Das ist banale PCR Interpretation, das habe ich schon 1996 bei meinem ersten PCR Projekt gelernt. Ich kapiere einfach nicht, wieso man jahrzehntealte Erkenntnisse der PCR in der Pandemie komplett ausblendet.

Von daher, sorry, aber auch die von dir zitierte Studie enthält leider Lücken. Und deshalb zweifele ich die Aussagekraft an, mit meiner Erfahrung aus 25 Jahren unzähliger PCR Projekte für diverse große Diagnostikfirmen.
 

Tiusz

Erfahrenes Mitglied
13.05.2019
356
252
Was soll ein AntiGen-Test nach drei Tagen oder 72 Stunden noch Aussagen? Das Ding kann schon nach 8 Stunden nach Abnahme ein falsches Ergebnis anzeigen (man ist dann positiv, obwohl Test noch negativ).

Ich hoffe, dass die USA die Frist deutlich auf unter 24 Stunden, besser 12 Stunden, verkürzen, wenn die neuen Regeln kommen.
und warum ?
in Meinen Augen hat das mehr eine Alibifunktion
 
  • Like
Reaktionen: aaronzrh

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.542
2.500
Wieviel werden denn davon krank ?
nur weil Coronaviren nachgewisen werden , heisst es nicht automatisch das man daran erkrankt ist und das man andere Personen anstecken kann.
Es ist egal. Es geht darum, Gefahren zu vermeiden. Die USA und auch Deutschland wenden zur Bekämpfung der Pandemie das Gefahrenabwehrrecht an und zwar vollkommen zu recht. Der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit muss gewahrt werden. Und das tut er.

Die Impfung ist nicht zu 100% sicher, zudem nicht steril. Also wird es weiter Tests geben. Das ist nicht so schwer zu verstehen, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit muss gewahrt werden. Und das tut er.

Wenn eine Impfung das Risiko auf das anderer vergleichbarer Infektionskrankheiten drückt, sind alle zusätzlichen Maßnahmen nicht mehr verhältnismäßig.

Es ist egal. Es geht darum, Gefahren zu vermeiden.

Ach so, es ist egal! Na dann bin ich aber beruhigt. Dann müssen ja gar nicht mehr über Verhältnismäßigkeit sprechen, wenn es egal ist wie groß das Risiko ist. Falls du es nicht mitbekommen hast: Wir haben nicht mehr Anfang 2020. Anlassloses Testen zögert das Unvermeidliche unter Ressourcenverschwendung hinaus, mehr nicht.

Die Impfung ist nicht zu 100% sicher, zudem nicht steril. Also wird es weiter Tests geben. Das ist nicht so schwer zu verstehen, oder?

Ach Gottchen. Wo gibt es bitte 100% Sicherheit? Du kannst der Wahnvorstellung gerne in deiner Traumwelt hinterher jagen, aber verschone bitte deine Mitmenschen mit deinen abstrusen Forderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.894
FRA/QKL
Es ist egal. Es geht darum, Gefahren zu vermeiden. Die USA und auch Deutschland wenden zur Bekämpfung der Pandemie das Gefahrenabwehrrecht an und zwar vollkommen zu recht. Der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit muss gewahrt werden. Und das tut er.

Die Impfung ist nicht zu 100% sicher, zudem nicht steril. Also wird es weiter Tests geben. Das ist nicht so schwer zu verstehen, oder?
Es gibt im Leben nur eine Sache die 100% sicher ist. Ich vermute die Antwort kennst sogar du, obwohl du ansonsten scheinbar am liebsten eine 100% Vollkasko hättest für alles was du tust.

Wenn es darum geht Gefahren zu vermeiden dann bitte ich darum sofort den individuellen Autoverkehr einzustellen. Und den Verkauf von Tabakwaren, Alkohol und Zucker, sowie aller zuckerhaltiger Produkte. Als nächstes bitte ich darum alle McDonalds und sonstigen Fressbuden sofort zu schließen. Gerne in den USA und Deutschland und allen anderen Ländern in den der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit gewahrt wird. Ich würde mir außerdem wünschen dass die Dunkelheit sofort verboten wird, denn diese macht vor allem im Winter depressiv und eine solche Gefahr für Leib und Leben muss doch vermieden werden.

Dir empfehle ich insbesondere dein Heim nicht mehr zu verlassen, denn da draußen lauern Gefahren. An jeder Ecke. Im Haus bist du sicher, solange du keine Leiter nutzt, einen Helm anziehst und den Hausstrom vom Elektriker auf maximal 48 Volt begrenzen lässt. Passt schon.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.542
2.500
Es gibt im Leben nur eine Sache die 100% sicher ist. Ich vermute die Antwort kennst sogar du, obwohl du ansonsten scheinbar am liebsten eine 100% Vollkasko hättest für alles was du tust.

Wenn es darum geht Gefahren zu vermeiden dann bitte ich darum sofort den individuellen Autoverkehr einzustellen. Und den Verkauf von Tabakwaren, Alkohol und Zucker, sowie aller zuckerhaltiger Produkte. Als nächstes bitte ich darum alle McDonalds und sonstigen Fressbuden sofort zu schließen. Gerne in den USA und Deutschland und allen anderen Ländern in den der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit gewahrt wird. Ich würde mir außerdem wünschen dass die Dunkelheit sofort verboten wird, denn diese macht vor allem im Winter depressiv und eine solche Gefahr für Leib und Leben muss doch vermieden werden.

Dir empfehle ich insbesondere dein Heim nicht mehr zu verlassen, denn da draußen lauern Gefahren. An jeder Ecke. Im Haus bist du sicher, solange du keine Leiter nutzt, einen Helm anziehst und den Hausstrom vom Elektriker auf maximal 48 Volt begrenzen lässt. Passt schon.
Du verstehst es immer noch nicht, oder? Es geht beim Corona (auch) um Reduzierung die FREMDgefährdung. Nicht nur um die Eigengefährdung. Daher sind deine sämtlichen Beispiele falsch, mit Ausnahme des Kfz-Verkehrs. Und dieser ist genauso diskutabel wie Cornona, korrekt. Allerdings ist dort der Force Majeure-Faktor nicht so hoch, daher gilt der GdV dort nicht so, wie er bei Corona gilt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn eine Impfung das Risiko auf das anderer vergleichbarer Infektionskrankheiten drückt, sind alle zusätzlichen Maßnahmen nicht mehr verhältnismäßig.



Ach so, es ist egal! Na dann bin ich aber beruhigt. Dann müssen ja gar nicht mehr über Verhältnismäßigkeit sprechen, wenn es egal ist wie groß das Risiko ist. Falls du es nicht mitbekommen hast: Wir haben nicht mehr Anfang 2020. Anlassloses Testen zögert das Unvermeidliche unter Ressourcenverschwendung hinaus, mehr nicht.



Ach Gottchen. Wo gibt es bitte 100% Sicherheit? Du kannst der Wahnvorstellung gerne in deiner Traumwelt hinterher jagen, aber verschone bitte deine Mitmenschen mit deinen abstrusen Forderungen.
Auch du hast es noch immer nicht verstanden. Ich weise auf das Posting 60 hin.
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Auch du hast es noch immer nicht verstanden. Ich weise auf das Posting 60 hin.

Jaja, wer anderer Meinung ist hat ein kognitives Problem, schon klar. Ich teile aber weder die Ansicht noch die Schlussfolgerung. Ich bin der Meinung, wenn zuverlässige Mittel zum Eigenschutz zur Verfügung stehen - und die haben wir mittlerweile - dann sind mit der Gießkanne verteilte Maßnahmen zum Fremdschutz weder verhältnismäßig noch nötig. Wir können testen bis zum Umfallen, das Virus wird nicht verschwinden und wir alle werden im Laufe des Lebens immer mal wieder in Berührung damit kommen. Wir können nur och verzögern, und es gab eine Zeit da war verzögern das Mittel der Wahl. Da sind wir aber nicht mehr.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.894
FRA/QKL
Du verstehst es immer noch nicht, oder? Es geht beim Corona (auch) um Reduzierung die FREMDgefährdung. Nicht nur um die Eigengefährdung. Daher sind deine sämtlichen Beispiele falsch, mit Ausnahme des Kfz-Verkehrs.
Ich glaube du verstehst es nicht. Oder ist es keine Fremdgefährdung wenn der Nestle Mitarbeiter die Fertigpizza herstellt, der LKW Fahrer diese in den Edeka fährt, der Azubi dort die Zuckerbombe ins Regal räumt und die Kassiererin diese an der Kasse berechnet? Was ist mit dem Winzer, der Alkohol produziert?

Fremdgefährdung, also sofort verbieten.

Bei Corona sieht es aber inzwischen anders aus. Jeder hatte die Möglichkeit sich impfen zu lassen und zu schützen. Notfalls kann man sich noch mit Doppelmaske inkl. FFP2 SELBST (!) schützen. Wer sich nicht impfen lässt und sich nicht schützt ist offensichtlich nicht gefährdet? Also ist die Fremdgefährdung wohl nicht mehr existent. Ich kenne zumindest keinen Ungeimpften der deshalb besonders geschützt werden möchte.
 

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
756
360
Vielleicht passt die Grundsatzsituation nicht hier her?

Ist ein 3 Tage AntiGen Test nicht besonders sicher? Ja. Ist er das was die USA aktuell verlangen? Auch ja. Wird der ab dem 08.11. reichen? Vermutlich ebenfalls ja.

Wäre ein 24 Stunden alter PCR Test sicherer? Ja. fällt das bei vollständig geimpften Maskenträgern im Flugzeug insgesamt betrachtet als nennenswertes mehr an Sicherheit in Gewicht? Wahrscheinlich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant