Nepper, Schlepper & Bauernfänger - Wie wollte man euch / andere Touristen reinlegen?

ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
17.231
14.693
CPT / DTM
ANZEIGE
Beim Stromabschaltung in Südafrika liefen die Kreditkartenterminals auf Akku-Betrieb über Mobilfunk anstandslos weiter. Du kannst an allen Orten der Welt per KK zahlen - wenn der Anbieter das möchte. Zu 95% gibts Mobilfunkempfang, ansonsten Satellit. Bei abgelegenen Inselns hab ich auch schon im Office am Festland gezahlt.

Bei den Stromanschaltungen in Südafrika war in vielen Landesteilen der Mobilfunk maustot.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.454
1.207
Du kannst an allen Orten der Welt per KK zahlen
Nosy Komba?

Wenn die Hotels dort schreiben, dass sie keine nehmen, kann ich mich kaum auf eham berufen.
Ich habe keine Ahnung, wie es dort jetzt mit der Elektrizität steht. Als ich vor 25 Jahren zum letzten Mal dort war, gab es das noch nicht. Auf Fotos habe ich gesehen, dass Hotels Solarzellen auf dem Dach haben. Es gibt aber kein einziges Hotel mit Klimaanlagen, auch ein Zeichen, dass der Strom nicht im Überfluss aus den Wänden kommt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und E-Mails trommeln die?

Genau, ich musste jedesmal auf den Balkon, um das Signal zu hören.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hamburgler

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.454
1.207
Das ist aber bei Neckermann nicht im Katalog.

Ist ja auch egal, ob die nicht wollen oder nicht können, für mich als Kunde ist es ein Nicht-Können. Und ich will jetzt eben da hin. Ich könnte als Alternative auch nach Mallorca, dort hätte ich keine solchen Probleme. Will ich aber im Moment nicht.

In Madagaskar gibt es sowieso nur wenige Orte, wo man mit Karte bezahlen kann, noch nicht mal die Strandverkäufer haben ein Kartenterminal dabei.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.454
1.207
A propos Reisebüro, da habe ich eine kleine Anekdote:

Vor vielen Jahren hat Air Madagascar einen Flug TNR-BKK-TNR eingeführt (gab es nur ein paar Jahre, unterdessen hat Air Mad fast keine Flugzeuge mehr), da war das Internet noch in den Kinderschuhen und ich wollte wissen, was solch ein Flug ab BKK kostet.
Also ging ich in BKK in mein Stamm-Reisebüro:

"How much is the flight to Antananarivo and back?"
"Where are you from, Sir?"
"Switzerland."
"Oh, then you can take a flight to Zurich and take a taxi from there, I will check the price for you."

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.454
1.207
Wärst du so nett, hier dann den Ausgang zu melden? Würde mich nämlich auch sehr interessieren. So eine Situation hatte ich auch noch nie.
Bin seit heute in besagtem Hotel auf Nosy Komba, das Zimmer war bereit für mich, der etwas seltsame Weg der Bezahlung hat also funktioniert und war kein Betrugsversuch.

Zur Stromerzeugung für dieses E-Mail rennen die Lemuren die Kokospalme hoch und runter. ;)