Neue Forensoftware 2021: User helfen Usern / Hilfe zur Bedienung

ANZEIGE

Administrator

Administrator
Teammitglied
06.03.2009
150
281
ANZEIGE
Dieser Diskussionsfaden soll Hilfestellungen sammeln, welche Funktionen man nun in der neuen Forensoftware an welcher Stelle findet - respektive Tipps&Tricks von anderen Usern sammeln.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.126
8.350
BRU
(Wie) kann man die Größe eines eingefügten Fotos festlegen? Habe im Thread zu den geschlossenen LH-Lounges ein Foto gepostet, dass unverhältnismäßig groß eingefügt wurde....
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.833
10.948
Dann frage ich hier auch noch einmal: Gibt es ein Aequivalent zum alten Benutzerkontrollzentrum? Ich habe jetzt zwar den Workaround mit den gefilterten Themen mit neuen Beitraegen gefunden (danke cockpitvisit; extrem gut versteckt und viel Klickerei), aber der enthaelt auch Themen ohne neue Beitraege, ist also, nunja, genau das, nur ein Workaround. Ein schlechter.
 

Administrator

Administrator
Teammitglied
06.03.2009
150
281
Dann frage ich hier auch noch einmal: Gibt es ein Aequivalent zum alten Benutzerkontrollzentrum? Ich habe jetzt zwar den Workaround mit den gefilterten Themen mit neuen Beitraegen gefunden (danke cockpitvisit; extrem gut versteckt und viel Klickerei), aber der enthaelt auch Themen ohne neue Beitraege, ist also, nunja, genau das, nur ein Workaround. Ein schlechter.
Nein, das Benutzerkontrollzentrum gibt es so in der Form nicht. Hängt also davon ab, was Du gerne machen möchtest.... teilweise sind die Funktionen eigenständig im Forum verteilt.

Was das Thema mit dem Filter betrifft, entweder der Filter ist gesetzt oder er ist es nicht. Wenn der Filter gesetzt ist, und die Suchabfrage mit dem Filter durchgeführt wurde, dann werden nur Themen angezeigt, bei dem es keine ungelesenen Beiträge gibt. Oder die Suche wird ohne den Filter durchgeführt, dann werden Themen angezeigt, bei denen auch bereits gelesene Beiträge enthalten sind.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.966
860
TXL
es gibt den Reiter "neue Beiträge" und "neue Themen". Ich würde natürlich gerne beides gleichzeitig sehen wollen, wie mache ich das ?
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
neue Beiträge includiert neue Themen, denn das sind auch neue Beiträge
 

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
447
150
BSL
Ich finde das Update gelungen, vielen Dank an alle die die Osterfeiertage mit dem Update verbracht haben! :) Klar, an das ein oder andere muss man sich noch gewöhnen, aber das ist nach einem so großen Update völlig normal. Ich finde es läuft auch schon sehr gut.
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
AndyAndy, wenn du ins suchfeld geklickt hast, kannst du darunter ein Ausklapp-Menü nutzen, dessen Standard "überall" ist
und dann noch advanced für Eingrenzung auf Zeiträume
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.482
2.854
FRA
Ich muss nochmal auf die beobachteten Themen zurückkommen, ich habe mir unter Foren/Neue Beiträge einen entsprechenden Filter gesetzt. Erster Punkt, aus einem beliebigen Punkt im Forum benötige ich jetzt drei Klicks, wo vorher einer genügte (Benutzerkontrollzentrum).

Zweitens eine Frage, wieso bekomme trotz des Filters Themen ohne neue Beiträge angezeigt?

1617729202943.png
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.833
10.948
Nein, das Benutzerkontrollzentrum gibt es so in der Form nicht. Hängt also davon ab, was Du gerne machen möchtest....
Ich moechte sehen, ob in "meinen" Threads neue Postings verfasst wurden.

Wenn der Filter gesetzt ist, und die Suchabfrage mit dem Filter durchgeführt wurde, dann werden nur Themen angezeigt, bei dem es keine ungelesenen Beiträge gibt.
Nein, eben nicht, genau das ist die Krux. Es werden Threads mit objektiv neuen Beitraegen angezeigt, egal ob ich diese neuen Beitraege schon kenne oder nicht. Die mich interessierenden muss ich dann ueber die kleine "Neu"-Anzeige selber raussuchen.

Edit: Genau das von schlepper genannte Problem.
 
  • Like
Reaktionen: mmtrffc

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.424
5.422
LEJ
Ich moechte sehen, ob in "meinen" Threads neue Postings verfasst wurden.
Du kannst Foren oder Threads abonnieren und über diesen Links folgen:

Es kann auch eingestellt werden, dass Threads automatisch gefolgt wird, sobald du eine Antwort hinterlassen hast.
https://www.vielfliegertreff.de/forum/account/preferences > "Automatisch Inhalte beobachten, mit denen du interagierst..."
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
AndyAndy:
das Suchfeld ist ganz oben, also so richtig weit oben im dunkelblauen Bereich
du findest das!
tschakka
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Kann man die Avatare generell ausblenden lassen? Das sind die größten Elemente überhaupt - sie lenken vom Text ab.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.799
2.295
CGN
Ich habe jetzt wie beschrieben unter Filter, das Häckchen bei "ungelesene Beiträge" gesetzt und das gespeichert. Sehe ich das richtig, das man dann jedesmal, wenn man wieder auf "Neue Beiträge" klickt, erstmal rechts auf den "Gespeicherten Filter" klicken muss, um die Anzeige auf die Ungelesenen Beiträge zu begrenzen? Auf dem Handy werden mir die Gespeicherten Filter gar nicht angezeigt bzw. ich bin nicht in der Lage sie zu finden...
 

Administrator

Administrator
Teammitglied
06.03.2009
150
281
Wie kann ich auf ungelesene Beiträge in beobachteten Threads filtern?
Beide Filter gleichzeitig setzen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe jetzt wie beschrieben unter Filter, das Häckchen bei "ungelesene Beiträge" gesetzt und das gespeichert. Sehe ich das richtig, das man dann jedesmal, wenn man wieder auf "Neue Beiträge" klickt, erstmal rechts auf den "Gespeicherten Filter" klicken muss, um die Anzeige auf die Ungelesenen Beiträge zu begrenzen?
Ja, leider.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.833
10.948

vielvlieger

Aktives Mitglied
28.10.2011
170
4
Für mich ist das "neue VFT" einfach schlechter als das bisherige. Bunt, grell (aber dafür Lesbarkeit schlechter), unübersichtlich. Mir gefiel der bisherige Auftritt besser.
Mag vielleicht auch an meinem fortgeschrittenen Alter liegen, da gewöhnt man sich (ungern) an Neues. Ich schaue mir das in einigen Tagen oder Wochen noch einmal an, wie es wird. Das jetzt Gebotene ist nicht meins. Eben Ansichts- und Gefühlssache.