ANZEIGE

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
ANZEIGE
Y auf PE Langstrecke 2 Voucher, Y auf C Langstrecke 4 Voucher.

Kann ich nicht bestätigen. Ich bin z.B. grad auf Warteliste für FRA-MIA im Herbst von Y auf C, 2 E-Voucher für den Hinflug und 2 für den Rückflug. So wie immer.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Warum sollte jemand nur in die PE upgraden, wenn er für den selben Voucher auch in die C kommt? Warum also listet LH die Option "von der Economy in die Premium Economy"? Weil sie ihre Holtline kennt?
Erstens, weil es billiger ist (1 statt 2 Voucher), und zweitens kann die C voll sein, während in der PE noch Platz ist, und wenn der Voucher bald verfällt, ist dann der Spatz in der Hand doch noch immer besser als die Taube auf dem Dach...
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.362
3.462
49
MUC
www.oliver2002.com
Heisst das im Umkehrschluß, die Sitze sind in der Philipinen-Y breiter als in der LH-Y ?
Der Rumpf ist ja wohl unstrittig der gleiche...

In der Y sind die Sitze genau die gleichen wie im A359, da sie exakt der gleiche Typ von gleichen Hersteller sind. Nur die PE (Safran vs ZIM) und die C (Thompson Vantage vs B/E bzw R/C Diamond) unterscheiden sich.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.582
4.235
MUC/INN
Da passt LH normalerweise auf wie ein Schießhund...
Selbst aus der ersten Reihe PE direkt hinter der Toilette muss man mitten in der Nacht bis ganz nach hinten, obwohl für Stunden niemand die Toilette vor einem benutzt. (In dem Fall A340-300)
Auf welchem Planeten? Kont kaum, das macht die OS wesentlich besser, Interkont passen sie doch nur auf, dass der C Pöbel nicht auf die Krim der Crew, die Fronttoilette, einmarschiert.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.082
8.178
Dahoam
Wenn LH Flieger mit Qsuites oder Oligarchen-C bekommt dann wird es interessant wie das Marketing die neue schon ewig angekündige LH-Premium-C verkauft. Und das konsistente Produkt über die ganze Flotte ist dann endgültig Geschichte. Aber man kann dann Hoffnung haben, dass man dann anfängt regelmäßig was neues zu verbauen statt zu warten bis alles komplett veraltert ist um dann die nächste neue alte Generation zu verbauen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.282
irdisch
Die fremden Kabinen sind doch super? Solange es besser wird, ist mir unbedingte Gleichheit egal.
Jetzt bitte noch das Essen von Qatar und Aeroflot servieren.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.100
9.318
Essen ist Ansichtssache. Bin vor kurzem long haul C mit OS geflogen. Ich fand alles lecker, der Brite hinter mir beklagte, es sei nicht international genug. Da hat er OS nicht verstanden.

Ansonsten gehe ich davon aus, dass bei für QR ausgestatteten Fliegern die Sitze komplett ausgewechselt werden, wenn sie von LH übernommen werden.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.906
7.342
Jetzt bitte noch das Essen von [...] Aeroflot servieren.
Ernsthaft? Ich hatte es noch nicht, aber was sie im Internet anpreisen sieht doch arg aus der Zeit gefallen aus...

Und das konsistente Produkt über die ganze Flotte ist dann endgültig Geschichte.
In einer Zeit in der man auf der Homepage ohnehin allerlei Codeshareflüge anbietet, ist das vielleicht auch gar keine große Errungenschaft mehr.
Je nach Ziel und Tageszeit hast du doch ohnehin nicht die Wahl von LH Metall auf dem LH Flug, sitzt sowieso auf anderen Sitzen.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.670
2.481
Wenn Commonwealth für den Herrn international ist... Ist ja wie gesagt geschmackssache. Mir schmeckt so was durchaus. Aber auf dem Flieger... Jedes Böhnchen... und so 😜.

Na ja, er ist halt davon ausgegangen, dass nach dem Brexit UK wieder über das was auf der Welt passiert bestimmt. Ist ihm ja auch so versprochen worden.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Ernsthaft? Ich hatte es noch nicht, aber was sie im Internet anpreisen sieht doch arg aus der Zeit gefallen aus...

Wenn ich sehe, dass jemand mit CI sich für die MS Office 0815-Schrift Calibri entscheidet, dann will ich schon gar nicht mehr Kunde sein.
Mir ist auch nicht vermittelbar, dass man Icons als Pixelgrafik und nicht als Vektor verwendet. Das sieht dann einfach billig aus. So kann von mir aus jemand zu Hause seine Rezeptesammlung anlegen.
Auch die Bilder auf den beiden letzten Seiten sind eine Beleidigung. Dürftiges Licht und dann stümperhaft aufs Tablett gebastelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.906
7.342
der Brite hinter mir beklagte, es sei nicht international genug.
Wer keine gute nationale Küche hat, muss zwangsweise international anbieten...
Dabei ist matschig gekochtes Gemüse doch gut im Flugzeug reproduzierbar.

Ich glaube, er wollte Englisches Frühstück, mit Bohnen und Blutwurst und so.
Blackpudding, lecker !
Frage mich warum Himmel un Ääd kein Tasting Heimat Köln Gericht ist, hat doch fast schon Luftfahrtbezug im Namen..

Noch ein bischen weiter nach Norden, und es gibt sogar Haggis zum Frühstück ;-)
 

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
359
466
Passt hier nicht ganz rein, es geht um die neue F:


"Future Intercont Experience First Class. Fully closable suites as custom ..."
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.390
2.242
Corona-Land
Das Design der Sitze erinnerte an frühere IBM/Comodore Computer (-Gehäuse).

Fast kein Stauraum am Sitz.

Die Anordnung der Sitze unverständlich. Z.B. Gang/Gang: Mal getrennt durch Tisch/Trennwand, Mal nicht.

! Wenn die Trennwand, der Tisch zum Gang ausgerichtet ist, werden es nicht ganz schlanke Mitbürger wohl nicht auf ihren Platz schaffen.

Alles billiges Plastic, nicht wie bei Lufthansa (echtes) Wellblech.

Habe den Rückflug kurzfristig von LH 477 auf LH493 geändert. Trotz Mittelblock unten, war es "angenehmer".
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.744
14.137
FRA
ANZEIGE
300x250
Das klingt für mich nach weiteren Verzögerungen: