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globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
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CPT / DTM
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Da BA ihre ersten T7X frühestens erst in 2026 erhält, gehe ich davon aus, das LH auch nicht früher dran ist...

 
Zuletzt bearbeitet:

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Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
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Dafür haben die halt in der Flotte ein buntes Mischmasch an Konfigurationen...
Wie du es machst, ist es verkehrt.

Und so richtig toll ist die Club Suite nun auch nicht, das typische Problem von gewinkeltem Sitz und geradem Sockel, so dass du nie beide Beine gleich ausstrecken kannst.
Finde ich jetzt nicht so prickelnd...
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
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irdisch
Erste Lieferung 2026 klingt ja nach größeren Änderungen, die noch entwickelt werden, und nach Kundenflugzeugen, die dann "anders" neu gebaut oder stark geändert werden? Auf jeden Fall SEHR lange verspätet. Irgendwie gar nicht gut für das Programm. Dagegen gut für die A350-1000.
 
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Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
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Dagegen gut für die A350-1000.
Das ist die Frage...

Ob ein treuer Boeing Kunde die (immer noch kleinere) A350-1000 statt der 777-9 nimmt, oder lieber zwei 787.
Ich denke eher, das Boeing so unfreiwillig den von ihnen ohnehin vorhergesagten Tod des klassischen Hub-Konzepts beschleunigt.

Wenn wir mal dereinst einen tatsächlich liberalisierten Markt bekommen, und nicht nach wie vor die Anzahl von Slots bei bestimmten Airlines beschränken und sie so zu großem Gerät zwingen, wird es vielleicht für noch mehr Airlines interessanter, lieber ein paar mehr aber kleinere Ziele anzufliegen.

Vor allem ist es schjlecht für die paar Airlines, die auf wirklich große Flugzeuge angewiesen sind, wie Emirates. Aber auch LH hat weder in FRA noch MUC mehr viele Möglichkeiten, über Frequenz zu wachsen...
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
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irdisch
Kann ja eigentlich nicht sein, dass die Drehkreuzairlines keine für sie passenden Flugzeuge mehr gebaut kriegen? Da braut sich was zusammen. Oder die Drehkreuzairlines machen das Spiel mit, um alle Slots an ihren Heimatbasen mit vielen kleineren Flügen bewusst zu "verstopfen", so dass keine Konkurrenten rein kommen?
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
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FRA
A380 existiert.
B787-10 existiert.
B747-8 existiert.
B777-300ER existiert.
A350-1000 existiert.

Alles ziemlich große Flugzeuge.

Und im Jahr 2034 kommt dann eben noch die B777x.

Also ich sehe da wenige Herausforderungen für die Netzwerker.
 
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Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
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Kann ja eigentlich nicht sein, dass die Drehkreuzairlines keine für sie passenden Flugzeuge mehr gebaut kriegen?
Nennt sich Marktwirtschaft...

Wenn ein Marktsegment für die Hersteller zu klein wird, wenn sie die Entwicklungskosten für große Flugzeuge auf zu wenig ausgelieferte Exemplare umlegen müssen, und zu dem Preis die Flieger nicht mehr abzusetzen sind, dann ändert sich halt die Produktpalette.
Bei den Autos ist das umgekehrt, aber der selbe Mechanismus, da fallen die Kleinwagen aus den Produktpaletten der Hersteller.

Alles ziemlich große Flugzeuge.
Alles ziemlich große Flugzeuge...

So knapp wie die Airlines ihre Gewinne kalkulieren, machen 50 Sitze mehr oder weniger am Ende enorm was aus.
A380 existiert genausowenig am Markt, wie die 747-8, und auch eine 777-300ER kannst du nicht mehr bestellen. A350-1000 ist aktuell das Ende der Fahnenstange.

Aus irgendwelchen nicht spontan klaren Gründen sind 787-10 und A350-1000 weniger populär als das jeweilige 9er Modell. Wer kann, wächst aktuell über Frequenzen, nicht über Flugzeuggröße. Die Minderheit der Airlines mit großen, überlasteten Drehkreuze haben das Nachsehen. Bzw. müssen sich umstellen.

Am Ende macht LH doch noch am BER einen größeren Hub auf...
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.173
231
kurze Frage:
gibt es hier im Vorum schon Reviews/Bilder/Berichte von der Business Class der ex-PAL A350?
danke euch
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.841
2.828
New York & DUS
Ich freu mich wirklich schon die Benchmark-Keule auszupacken...


Im nächsten Jahr führt die Airline in allen Reiseklassen, Economy, Premium Economy, Business und First Class, ein eigens von Lufthansa mitentwickeltes neues Spitzenprodukt ein, das im Markt seinesgleichen sucht.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
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eigens von Lufthansa mitentwickelt
Ein Marketingsprech Oxymoron erster Kajüte :D

Aus dem selben Artikel:
Die hochmoderne Kabine mit komfortablen Sitzen in [Business, Premium Economy und] Economy Class wird in den nächsten Wochen in den Farben und dem Design der Lufthansa umgestaltet.

Die Boeing 787-9 bietet den Reisenden zudem ein verbessertes Reiseerlebnis:​

Geräumige Kabine

Die breite Kabine der Boeing 787 Dreamliner-Familie bietet Fluggästen ein noch geräumigeres Umfeld.
und von aero.de
Dieses Flugzeug ist nachhaltig und bietet Kunden ein Premium-Flugerlebnis.
Von dem zweistrahligen "Dreamliner" hat der Lufthansa-Konzern nach eigenen Angaben 32 Exemplare bestellt, die perspektivisch ältere Airbus A340 ablösen werden.
Die 3-3-3 Economy Kabine des Dreamliners ist signifikant enger und schlechter als die 2-4-2 des A340 !
Für mich definitiv ein no-go.
 

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
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1.697
Ein Marketingsprech Oxymoron erster Kajüte :D
...
Natürlich, was erwatest du.
...
Die 3-3-3 Economy Kabine des Dreamliners ist signifikant enger und schlechter als die 2-4-2 des A340 !
...
[/Klugscheißermodus an]
Die Kabinenbreite der B787 ist nun mal tatsächlich gringfügig größer als die der A340.
Die Marketing-Fuzzys sprechen von Kabinenbreite und nicht von Sitzbreite pro PAX, haben so gesehen natürlich Recht und für den PAX ist es mit einem Sitz mehr in der Kabine natürlich enger.
[/Klugscheißermodus aus]
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
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FRA
Ganz einfach: LH übernimmt Flugzeuge, die von drittklassigen Airlines in Asien bestellt waren und lässt einfach deren Ausstattung drin.

Schon wird es besser!
Ja. Eine Philippine Air oder Iberia auf höherem Comfort-Niveau und zuverlässigerem Flugplan als die Deutsche Lufthansa. Vor dreißig Jahren hätte das zu lautem Gelächter geführt - heute ist es Realität!
 
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br403

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28.11.2016
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MUC
Naja, jetzt seid mal fair, niemand hat das alles live gesehen. Ja, ich weiß, PR Abteilungen schreiben immer viel wenn der Tag lang ist (ist bei meinem AG auch so), aber warten wir es doch einfach mal ab bis der erste A350 nächstes Jahr kommt. Da wird dann sicher mal einer mitfliegen und kann berichten. Ich denke die LH ist sich auch bewusst dass etwas passieren muss, und das wird es ja auch.

Interessant ist auch hier was mit den 5 787 dann passiert, werden die auch umgerüstet (später), oder bleiben die für immer so mit der Hainan Kabine. Aber auch das wird sich irgendwann beantworten.
 
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Threy

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05.05.2020
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Bei kolportierten 30-35 Mio EBIT am Tag kann der Zaun gerne über das Kabinendesign in C blubbern, gerade wenn der Großteil am Zaun ohnehin eher (U)LCC fliegt…

Das ist so relevant wie die Tirade des Dacia Fahrers zum Nierendesign von BMW…

BTW, apropos Tirade, hat schon jemand die Dorade in der C der SN probiert?
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.358
3.456
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MUC
www.oliver2002.com
Die 4 ex-PR A359 und 5 HU B789, heissen LH Intern 'Sprinter'. Stand heute bleiben sie so wie sie sind und verlassen 2025-30 die Flotte wenn denn alle bestellten B789, B779 und A359 ausgeliefert sind.

Die Hardware für alle 4 Kabinen der 'new interkont experience' sind bereits spezifiziert und bestellt, die Umrüstung geht 2023 los. Kleine Details gabs ja schon auf Linkedin zu sehen.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.742
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FRA
Die 4 ex-PR A359 und 5 HU B789, heissen LH Intern 'Sprinter'. Stand heute bleiben sie so wie sie sind und verlassen 2025-30 die Flotte wenn denn alle bestellten B789, B779 und A359 ausgeliefert sind.

Die Hardware für alle 4 Kabinen der 'new interkont experience' sind bereits spezifiziert und bestellt, die Umrüstung geht 2023 los. Kleine Details gabs ja schon auf Linkedin zu sehen.
Ersetze „wenn“ durch „falls“ ..
 
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thbe

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27.06.2013
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Ich meide selbst die Interkont LH C.

Dennoch: Im Lufthansa-Konzern bestehen passende Alternativen. Und auch die 2-2/3-2 LH C hat ihre Fans und ist gut ausgelastet.
 
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mbraun

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09.07.2011
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Natürlich, was erwatest du.

[/Klugscheißermodus an]
Die Kabinenbreite der B787 ist nun mal tatsächlich gringfügig größer als die der A340.
Die Marketing-Fuzzys sprechen von Kabinenbreite und nicht von Sitzbreite pro PAX, haben so gesehen natürlich Recht und für den PAX ist es mit einem Sitz mehr in der Kabine natürlich enger.
[/Klugscheißermodus aus]
Wir kennen das Problem ja schon von Beratern im Forum: Kabinenbreite messen können sie, aber wo der Schluss herkommt, dass mit 9 statt 8 Sitzen dann der Kunde "ein verbessertes Reiseerlebnis" hat, versteht keiner (am Zaun). Aber keine Sorge, da waren Profis am Werk!