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Angesichts weiterer Verzögerungen bei der Boeing 777-9 hatte Lufthansa im März im Rahmen der Jahrespressekonferenz bekannt gegeben, dass man die Einführung des neuen Bordprodukts nicht mehr mit der Auslieferung des neuen Flugzeugtyps verbinden wird. Statt dessen werde die neue Business Class entweder in einem Airbus A350 oder einer Boeing 787 eingeführt. Im Rahmen der Jahrespressekonferenz wurde 2022 als neuer Starttermin für das neue Bordprodukt genannt.
Nach Aussagen von Vorstandsmitglied und CCO Christina Förster müssen Kunden leider mit einer erneuten Verspätung rechnen – man hofft nun auf das neue Produkt irgendwann ab dem 1. Quartal 2023. Das neue Business Class Produkt sollte nach der ursprünglichen Planung eigentlich bereits 2020 fliegen.
Unklar ist weiterhin, auf welchem der beiden möglichen Flugzeugmuster die neue Business Class debutieren wird.
Lufthansa müsste mit der neuen Bestuhlung eigentlich dringend zu zahlreichen Konkurrenten aufschließen, bei denen der direkte Zugang zum Gang von jedem Business Class Sitz vielfach bereits seit mehreren Jahren Standard ist.
Gerade in Hinblick auf den persönlichen Raum würde das Produkt wesentlich mehr Platz und Abstand zu den Mitreisenden durch die Sitzkonfiguration 1-2-1 und 1-1-1 ermöglichen.
Nach Aussagen von Vorstandsmitglied und CCO Christina Förster müssen Kunden leider mit einer erneuten Verspätung rechnen – man hofft nun auf das neue Produkt irgendwann ab dem 1. Quartal 2023. Das neue Business Class Produkt sollte nach der ursprünglichen Planung eigentlich bereits 2020 fliegen.
Unklar ist weiterhin, auf welchem der beiden möglichen Flugzeugmuster die neue Business Class debutieren wird.
Lufthansa müsste mit der neuen Bestuhlung eigentlich dringend zu zahlreichen Konkurrenten aufschließen, bei denen der direkte Zugang zum Gang von jedem Business Class Sitz vielfach bereits seit mehreren Jahren Standard ist.
Gerade in Hinblick auf den persönlichen Raum würde das Produkt wesentlich mehr Platz und Abstand zu den Mitreisenden durch die Sitzkonfiguration 1-2-1 und 1-1-1 ermöglichen.