ANZEIGE

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.228
ANZEIGE
Du hast ja zumindest die Grundzüge verstanden, Humor ist für den RTL2 Zuschauer und den 3sat Zuschauer etwas völlig anderes…jetzt noch ein wenig abstrahieren und auf die Airlinebranche übertragen, Frau Manns und ihren Personas Gehör schenken und vielleicht tut sich was…

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass unser Brownie nicht doch noch ein Delice wird!

Und Spekulatius ob sich eine Alitalia Übernahme vor knapp 15 Jahren (#Fehlentscheidungen #SZenario #Flottau) für die Hansa finanziell mehr gelohnt hätte als eine in 23 muss ich wieder einmal an den Zaun verweisen…

Die 380 in München mit dem Feed aus Italien und diverse A350 in Rom mit den aktuellen Stückkosten der ITA sprechen für sich.

So viel geschrieben, und so wenig Inhalt...warum zitierst Du mich da eigentlich? Hier gehts doch um die neue Business Class, da fehlt mir jetzt der Bezug...
Wie steht der Zaun eigentlich zu der Aussage aus London, dass sich der Kaufpreis für die ITA alleine schon durch den Mehrwert an M&M Kunden in Italien trägt?
Ich kann mich nur wiederholen: Das Fliegen einstellen und sich auf M&M und LH Technik konzentrieren, dann brummt der Laden! Wenn Ihr das geschickt verhandelt, könnt Ihr vielleicht sogar die Joint Ventures behalten?
 

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
609
1.806
F(O)kusgruppen?
[...] Laut dem Eskimo sollen diese ja früher einflussreicher gewesen sein…, da stellt sich die Frage, warum der Zaun in diversen Abbildungen von Premium Kunden bei der Hansa ganz offensichtlich übersehen wird.

alleine schon durch den Mehrwert an M&M Kunden in Italien

Ja, was denn nun?
Beinhalten M&M-Kunden einen Mehrwert oder kann man allen O-Gästen in den Hintern treten?
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
So viel geschrieben, und so wenig Inhalt...warum zitierst Du mich da eigentlich? Hier gehts doch um die neue Business Class, da fehlt mir jetzt der Bezug...
Es geht um die neue Business Class und ich erwähne in dem Kontext Frau Mann und die Personas…und dir fehlt der Bezug?

Ich gebe trotzdem die Hoffnung nicht auf…, aber das sind schon Wirkungstreffer!
 
  • Haha
Reaktionen: InsideMUC

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.228
Es geht um die neue Business Class und ich erwähne in dem Kontext Frau Mann und die Personas…und dir fehlt der Bezug?

Ich gebe trotzdem die Hoffnung nicht auf…, aber das sind schon Wirkungstreffer!
Die Personas haben (hoffentlich und eventuell) dazu beigetragen, dass LH das neue Produkt an den Bedürfnissen des Kunden entlang gestaltet hat. Wir reden hier von einem Produkt, das 2017 (!) angekündigt und in den Jahren vorher entwickelt wurde und im Wesentlichen jetzt so eingeführt wird. Bin gespannt, wie da die hochgelobte Szenarienanalyse der LH damit umgeht, dass die Kundenwünsche sich seitdem deutlich verändert haben.

Und wie die LH diese Komplexitätserhöhung umsetzen will, ohne noch tiefer ins Chaos zu sinken, weiss auch Frau Mann nicht, und Du offensichtlich auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Die Personas haben (hoffentlich und eventuell) dazu beigetragen, dass LH das neue Produkt an den Bedürfnissen des Kunden entlang gestaltet hat. Wir reden hier von einem Produkt, das 2017 (!) angekündigt und in den Jahren vorher entwickelt wurde und im Wesentlichen jetzt so eingeführt wird. Bin gespannt, wie da die hochgelobte Szenarienanalyse der LH damit umgeht, dass die Kundenwünsche sich seitdem deutlich verändert haben.

Und wie die LH diese Komplexitätserhöhung umsetzen will, ohne noch tiefer ins Chaos zu sinken, weiss auch Frau Mann nicht, und Du offensichtlich auch nicht.
Da sind wir doch endlich wieder in den alten Mustern!

Chaos bei der Hansa, alle haben keine Ahnung, diverse KPIs sind erfunden und/oder sagen nichts aus, all die Awards sind auch nichts wert, Profite reiner Zufall…und nur die Outsider am Zaun haben den Durchblick.

Erinnert mich an den Hans, der mal im Clubhaus des Tennisclub allen erzählt hat, wie er auf Asche gegen Nadal gewinnen würde

Das war sogar noch lustiger als viele Einwürfe hier!
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.228
Da sind wir doch endlich wieder in den alten Mustern!

Chaos bei der Hansa, alle haben keine Ahnung, diverse KPIs sind erfunden und/oder sagen nichts aus, all die Awards sind auch nichts wert, Profite reiner Zufall…und nur die Outsider am Zaun haben den Durchblick.

Erinnert mich an den Hans, der mal im Clubhaus des Tennisclub allen erzählt hat, wie er auf Asche gegen Nadal gewinnen würde

Das war sogar noch lustiger als viele Einwürfe hier!
...und weil nicht sein kann, was nicht sein darf: alle Probleme nur eingebildet, Fluggäste haben keine Ahnung, und wer was anderes sagt, steht am Zaun und erzählt Unsinn. LH nicht nur super, optimal und genial? Nur fake news!

Da wohl inhaltlich nichts mehr kommt: Danke für die "Diskussion", und wenn Du mal wieder Lachen willst, wirf doch mal einen Blick hier rein , musst auch nur die ersten paar Beiträge lesen. Ich bin sicher, Eure Personas bilden genau diese Gäste ab, und diese Dinge sind alle genau so gewollt, oder zumindest eingeplant - KPI ist schließlich Kostenreduktion...die Idioten fliegen ja sowieso, zumindest so lange sie müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Flo10 und Rudi

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
...die Idioten fliegen ja sowieso, zumindest so lange sie müssen.
Solange die (I)di(O)ten nur x buchen und die Zuschläge internationaler Natur permanent angepasst werden, passt doch alles.

Die Analysten haben schließlich für 23 und 24 deutlich höhere Profite in Aussicht gestellt.

Knapp 10% in einer Woche sind zwar nicht schlecht (aktuell 10,69), aber ich will dann bald wieder ne entsprechende Dividende sehen.

Noch einmal, Brownie.

Der Zaunkönig steht nach wie vor am selbigen und mokiert sich über die Inkompetenz der Hansa…

Der Kompetente sitzt in der Lounge, zahlt seine Flüge mit den Erträgen aus der Hansa Aktie und schmunzelt über die dort hinten hinterm Maschendraht…

Und jetzt unterstelle mir nicht, ich hätte dir diese Option nicht schon vor Monaten aufgezeigt…
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.633
2.058
ZRH
Wie steht der Zaun eigentlich zu der Aussage aus London, dass sich der Kaufpreis für die ITA alleine schon durch den Mehrwert an M&M Kunden in Italien trägt?
Ist natürlich schön, wenn LHG aus den M&M Zitronen soviel rausgepresst hat, dass sie sich eine (schon/noch/wieder marode?) Airline günstig anlachen können. Wie bei allen Occasionen kommen die richtigen Kosten erst ein paar Jahre später.

Wir werden in einigen Jahren sehen, wie glücklich man mit dem Kauf/Integration ist. Dass es auf dem Papier und den schönen Slides eine tolle Sache sein wird, das kann die Hansa heute schon zu 100% abbilden.
 
  • Like
Reaktionen: mbraun

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.228
Der Kompetente sitzt in der Lounge, zahlt seine Flüge mit den Erträgen aus der Hansa Aktie und schmunzelt über die dort hinten hinterm Maschendraht…
Mal schauen, bei welcher Fluglinie er dann einsteigt... ist aber alles so gewollt, gewusst und geplant, also keine Sorge! Wir haben Szenarien für alle Fälle!*

*) Die Umsetzung kann leider aufgrund verschiedener externer Faktoren wie Personal, Wetter, Eichhörnchenpest oder schlechter Laune des Mitarbeiters, der die Cockpitschlüssel hat, nicht garantiert werden. Rückerstattungen und Umbuchungen sind nicht möglich, wir fliegen aber nächste Woche wieder, also vielleicht, oder unser maltesischer Billigpartner. Macht aber nix, zur Unterhaltung tanzen unsere Analysten gerne eine Auswahl aktueller Businesspläne vor und klatschen dabei rhythmisch die Namen der Vorstände. Gerne auch auf italienisch! Bade de bupi?

//edit: 3x leider war dann doch zu viel...
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Ist natürlich schön, wenn LHG aus den M&M Zitronen soviel rausgepresst hat, dass sie sich eine (schon/noch/wieder marode?) Airline günstig anlachen können. Wie bei allen Occasionen kommen die richtigen Kosten erst ein paar Jahre später.

Wir werden in einigen Jahren sehen, wie glücklich man mit dem Kauf/Integration ist. Dass es auf dem Papier und den schönen Slides eine tolle Sache sein wird, das kann die Hansa heute schon zu 100% abbilden.
Die Zitronenpresse ist aber bei der Hansa in Relation zur Delta oder BA weniger ertragreich, da kann man den Hebel noch ganz anders ansetzen, sollte man mal etwas mehr Saft brauchen.

M&M plus Italien ist natürlich ein ganz andere Hausnummer.

Welche richtigen Kosten?

Bei der ITA wurde doch schon tabula rasa gemacht, jetzt wird der Laden hoffentlich schnell integriert und dann wird Geld verdient, weniger auf Palermo-Lamezia (Grüße an den Impaerotor!) als auf diversen Langstrecken. Die Synergien sind beeindruckend!

Und dann wird wirklich geklatscht, da wird selbst der Zaun applaudieren.

Freue mich schon auf die Taste Heimat Roma Tirrage.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.681
7.194
irdisch
Es ist ja durchaus gut, dass LH wieder was abwirft, aber sie hatte staatlich gerettet werden müssen. Zur Großkotzigkeit besteht also kein Anlass.
Diese völlig übertriebene Dramaturgie, nur noch zwischen bevorstehendem Untergang (mit Hilfsbedürftigkeit, Lohnverzicht, Ausflaggen) und breitbeiniger Siegestrunkenheit zu wechseln, ist auch so eine moderne Firmen-PR-Gangart. Die Wahrheit liegt in der Mitte, wenn ich das vorherige Bild noch so ergänzen darf.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.575
4.217
MUC/INN
Es ist ja durchaus gut, dass LH wieder was abwirft, aber sie hatte staatlich gerettet werden müssen. Zur Großkotzigkeit besteht also kein Anlass.
Dass sie "staatlich gerettet" werden musste ist aber auch nicht dem Verschulden der LH zur Last zu legen (also analog zu Air Berlin oder der dauerhaft wiederholenden Quasi-Pleite einer Condor), sondern einzig dem Verhalten des Staates (und anderer Staaten) selbst. Das sollte also doch differenziert werden, ehe man hier einen wirtschaftlichen Vergleich mit tatsächlichen Pleitekandidaten anstellt, der dann völlig daneben geht.
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.173
231
heute startet die vierte 787 von Seattle nach Frankfurt: D-ABPE
laut Planespotter war die mal für Suparna Airlines vorgesehen, da Suparna eine Tochter von Hainan ist müssten die Sitze analog zu den bisherigen drei 787 sein oder?
 

Jk1304

Reguläres Mitglied
03.10.2014
87
15
Ja die ersten 5 B789 (PA-PE) sind ehem. Hainan und innen gleich.
Die Hainansa C ist sehr schön. Hatte letzte Woche das Vergnügen auf einem Firmentrip via DTW. Mit UA zurück hat man ein ganz schönes Bild:

hard product : Hainansa = Polaris (wie ich finde, tendenziell gefielen mit beide annähernd gleich gut) > Alte LH C
soft product : Lufthansa > UA

Also 787 LH ist das beste, was ich in der Kombination aus sitzplatz und Service bisher erlebt habe (kannte vorher auch nur die aktuelle LH C). Das hat echt spaß gemacht! Service bei UA ist deutlich ruppiger, straffer und weniger individuell, das macht LH meines erachtens echt viel besser. Man muss ja auch mal Lob spenden!
 

harrison

Aktives Mitglied
16.07.2013
166
183
CGN

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.575
4.217
MUC/INN
Jetzt sinds 2 Klos für 48 Cs, danach 2 Klos für 38, also 10 weniger. Ist eine Verbesserung von über 10%.

QR hat 3 Klos für 36 C,
IB 4 für 31 (die haben noch eine Kabine reingequetscht).
SAA hat(te) 3 für 28, also nochmal wesentlich besser.

Aber es ist auf jeden Fall eine Verbesserung.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.135
2.480
Die Aussage, man könne die neue F Suite Plus für "most probably less than the cost of two full-price first-class tickets" kaufen, geht doch schon fast in's Lächerliche. Das ist doch keine Suite, die doppelt so viel wert ist wie zwei First Class Sitze. Der zweite Pax hat nicht einmal einen eigenen Fernseher oder eine Armlehne. Die Suite ist so ultra klein, dass man Platzangst bekommt. Als Alleinreisender vielleicht noch ok, aber schon da nervt mich die Enge und das fehlende Fenster. Aber Die Aussage ist echt der Knaller. Ich frage mich, wann sie merken, was sie da mit der neuen F für einen riesigen Schwachsinn gemacht haben. Man hätte auch die bisherige F nehmen können, die Wände etwas höher, und die Mittelwand so bauen können, dass man beide Betten verbinden kann. Dann könnte man immer 4 Plätze verkaufen, und es wäre deutlich weniger beengt. Die scheinen komplett den Kontakt zur Realität und den Kunden verloren zu haben.
Aber er ist ja auch Head of Digital Services, also von den Leuten, die offenbar dafür zuständig sind, dass man in der neuen Buchungsstrecke keine PPB Nummer mehr eingeben kann und in einer bestehenden Buchung nicht mal mehr Sitzplätze ändern kann. Job verfehlt, würde ich sagen. Und der Mensch soll ernsthaft die Bedürfnisse von Premumkunden verstanden haben? Ich kann das alles überhaupt nicht glauben.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.039
9.201
ANZEIGE
300x250
Das ist doch keine Suite, die doppelt so viel wert ist wie zwei First Class Sitze. Der zweite Pax hat nicht einmal einen eigenen Fernseher oder eine Armlehne. Die Suite ist so ultra klein, dass man Platzangst bekommt. Als Alleinreisender vielleicht noch ok, aber schon da nervt mich die Enge und das fehlende Fenster. Aber Die Aussage ist echt der Knaller. Ich frage mich, wann sie merken, was sie da mit der neuen F für einen riesigen Schwachsinn gemacht haben.
Das ist eine Kuschel-Suite. Und ich habe auf meinen Flügen in der LH F allenfalls sehr selten Pärchen sitzen sehen, die danach ausgesehen haben, dass sie fürs Kuscheln Abstriche beim Komfort machen würden.