QR: Neue Qatar Covid Umbuchungsmöglichkeiten

ANZEIGE

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
ANZEIGE
Danke, ich weiss, kenne es Sommers wie Winters, Hitze macht nix aus; zumal es dann nach Afrika weiter geht.
Die Frage ist, wie flexibel sie bei QR mit Kundenwünschen umgehen, denn eigentlich ist es ja ein invol mit fast 10Std. Verschiebung...
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.668
2.481
Bei Invol geht bei QR eigentlich fast alles. Einfach anrufen und fragen. Die sind sehr hilfsbereit und geben sich wirklich Mühe.
 
  • Like
Reaktionen: jumbolina

nickstaub

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
253
37
Aber falls dann kein Storno kommt, sieht es schlecht aus. Ich werde das Ticket daher wohl nicht schieben, QR eine Mail senden dass ich die Umbuchung als Annullierung werte, den vorgeschlagenen Flug leider nicht antreten kann und gem EU-Verordnung einen Ersatzflug zu einem späteren Datum wünsche, welches ich später mitteilen werde....
Okay - das ging wohl nach hinten los. Lt. Hotline sei mein Ticket (BRU-NRT-BRU) nun abgelaufen.
Ausstellungsdatum: Nov. 2020 für Flug im Nov. 2021 (das war bereits eine Covid-Umbuchung), Stornierung (und Alternativflug) durch QR im Juli 2021, Ticket abgelaufen lt. QR im Nov. 2022 (2 Jahre nach Ausstellung. Ich bin davon ausgegangen, dass sie Stornierung und Änderung auch wieder als Neuausstellung werten (so wie auch im Nov. 2020 geschehen)- und und damit Neubeginn der Frist. Ist aber wohl nicht so...)
Änderungen / Voucher / Rückzahlung sei nun nicht mehr möglich. Ganz schöner scheiß....