Neues Lufthansa Group Europa-Tarifkonzept ab 28.04.2026

ANZEIGE

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
1.029
882
BER & CGN
ANZEIGE
Nicht dass ich Interesse hätte, aber auf keiner einzigen Strecke ex BER gibt es Basic Tarife. 🤔
Yep ... Finde ich auch spannend. Zumindest auf den Direktflügen zu den Hubs hätte ich erwartet, dass es Basic gibt. Aber das kommt bestimmt noch.

P.S. Ich habe aber zB auch noch kein Basic bei AFKL ex BER gesehen. Habe aber auch nicht vertieft nach gesucht.

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
1.030
1.606
Zumindest auf den Direktflügen zu den Hubs hätte ich erwartet, dass es Basic gibt. Aber das kommt bestimmt noch.
Sicher? Außer vielleicht bei einer "Langstrecke" wie HAM-MUC dienen diese (in der Summe auch weniger werdenden) Flüge in der Zukunft noch mehr als bisher dazu, Pax-Vieh zu den LH-Hubs am Main und im Erdinger Moos zu karren. P2P-Traffic (und gar als Basic-Fare) ist da eher nicht erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
1.029
882
BER & CGN
Sicher? Außer vielleicht bei einer "Langstrecke" wie HAM-MUC dienen diese (in der Summe auch weniger werdenden) Flüge in der Zukunft noch mehr als bisher dazu, Pax-Vieh zu den LH-Hubs am Main und im Erdinger Moose zu karren. P2P-Traffic (und gar als Basic-Fare) ist da eher nicht erwünscht.
Also keine 20 Post über meinem wurde sich noch darüber beschwert, dass man BER-MUC-FRA-BER nicht als Multistop buchen kann. 😉
Es gibt also (zumindest hier im Forum) noch durchaus P2P. Aber ja der größte Teil waren und sind Umsteiger.

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
1.030
1.606
Es gibt also (zumindest hier im Forum) noch durchaus P2P.
Wer wollte das bestreiten. Aber an die Leute wird LH erstens nicht ihre wertvollen Zubringerplätze "verschenken" und zweitens fährt ein beträchtlicher Teil der Herrschaften, die tatsächlich von Berlin nach Frankfurt/Main wollen (und nicht von Groß-Ziethen nach Kelsterbach) schon heute mit dem ICE.

A32N

Reguläres Mitglied
03.03.2025
78
345
STR
Heute auf STR-MUC wurde alle am Gate angesprochen und nach ihrer Boardinggruppe gefragt. Ab Gruppe 3 wurde zur Wiegung gebeten.

• Like
Reaktionen: Anne

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.583
1.938
Bei AFKL gibt es ex BER auch kein Basic. Aufgrund der hohen Konkurrenz? Gefühlt gibt es ex BER doch nur Zubringerverkehr zu den großen Hubs.
Man ist lernfähig :poop::cry:

• Sad
  • Wow
Reaktionen: CarlD und vectrox

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
1.030
1.606
ANZEIGE
300x250
Man ist lernfähig :poop::cry:

Èrstens (leider) das und zweitens gilt auch für KL nichts prinzipiell anderes als für FRA und LH. Die eigentlich immer gut besetzte Verbindung BER-AMS dient primär dazu, den Hub in AMS zu füllen. (Ich bin diese Strecke schon unzählige Male geflogen, aber nur ein einziges mal als P2P nach Amsterdam).