Neuseeland: Reisende benötigen Electronic Travel Authority (ETA) ab 2019

ANZEIGE

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.668
2.874
DUS
ANZEIGE
Bisher habe ich bei Australien nie länger als 24 Stunden gewartet. Ich würde denken, dass dies auch der Durchschnitt bei NZ ist. Aber wie o.g., es kann halt auch mal länger dauern. Zumal jetzt auch beginnende Hochsaison ist.

Wir haben gleichzeitig auch eTAs für Australien beantragt (übrigens dort eine neue Formularstrecke seit März 2023), die waren beide nach 1 Minute da. Ich muss allerdings sagen, dass wir die Grant Number vom letzten eTA noch hatten und die im entsprechenden Feld eingetragen haben.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
367
6
Moin,
Hat jemand in diesem Zusammenhang Erfahrung mit offenen Strafzetteln (geringfügige aber teure Geschwindigkeitsübetretungen) die älter als 10 Jahre sind? Nicht das es bei Einreise gleich ne 8 gibt 😉
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.099
333
Moin,
Hat jemand in diesem Zusammenhang Erfahrung mit offenen Strafzetteln (geringfügige aber teure Geschwindigkeitsübetretungen) die älter als 10 Jahre sind? Nicht das es bei Einreise gleich ne 8 gibt 😉
Es soll hilfreich sein, wenn man sie bezahlt hat und ich kann einen Fall bestätigen, der bei bezahlten Vergehen danach keine Probleme bei der Einreise hatte. Hier lagen 4 Jahre dazwischen.

Ich kann auch bestätigen, dass ein NZ Polizist gesagt hat, man könne beim Nichtbezahlen Probleme bei der nächsten Einreise haben.

Was deinen Fall angeht, so hast du vielleicht eine andere Passnummer als damals? Aber die Kiwis sind nicht doof und könnten das auch über Vor-, Nachname und Geburtsdatum abgleichen. Wenn der Nachname sich geändert haben sollte, sind die Chancen größer, durchzurutschen.

An welcher Stelle stehst du denn? NZeTA beantragt (und genehmigt?) oder steht das noch bevor?
 

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
367
6
Danke für die Hinweise....
Ausgangslage: noch nicht mal Flüge gebucht. Reisezeitraum in ca. 1,5 Jahren. Ggf auch länger als 3 Monate....
Also ggf eh Visaantrag.....
 

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
676
401
Moin,
Hat jemand in diesem Zusammenhang Erfahrung mit offenen Strafzetteln (geringfügige aber teure Geschwindigkeitsübetretungen) die älter als 10 Jahre sind? Nicht das es bei Einreise gleich ne 8 gibt 😉
Ich würde das auf jeden Fall bezahlen. Hatte erst vor 2 Wochen das Vergnügen für 25km/h zu schnell auf der Landstraße 170 NZD abdrücken zu dürfen.
Ein Bekannter hatte in AU einen ähnlichen Fall und nicht bezahlt. Die hatten dann tatsächlich bei der nächsten Einreise einen Haftbefehl offen (sprich man zahlt dann sofort an Ort und Stelle)...
 
  • Wow
Reaktionen: red_travels