News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.507
507
MUC
ANZEIGE

Netter Artikel, Chaos nicht nur bei der Abfertigung.
Bei den Maschinen in München handelt es sich um die Flugzeuge mit den Registrierungen D-AXGA, D-AXGC, D-AXFD und D-AXGG, alles A330.
Außen steht noch Eurowings drauf, der Reporter fragt nach und wird dann von Pressestelle der Flughafen München GmbH (FMG) verwiesen an
die Pressestelle von Eurowings, leitet weiter an die Pressestelle von Eurowings Discover mit der Antwort: Nein, die Maschinen gehören inzwischen der Lufthansa.
LH Pressestelle meldet dann Ich recherchiere das gerne und melde mich wieder bei Ihnen

Dazu fällt mir nur ein
 

Luftikus

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
17.391
2.834
irdisch
Und wahrscheinlich war es am Ende eine SN Brussels oder irgendein Partner oder dessen Crew? Und da soll man noch den passenden Kundenservice erreichen. Hatte neulich auch eine maltesische (ohne Discover) Eurowings. Branding als Fassade für eine Wundertüte.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
5.633
2.176
MUC/INN
Endlich *A Zuwachs in MUC! Fehlt noch ET... und Zeit, dass die Araber wieder ans T1 gehen, wo sie hingehören. Aber das System verstehe ich ohnehin nicht, grade unter Bezugnahme auf TK.. komische *A!
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
841
111
Wo sind die denn jetzt? Vorgestern waren etliche am T1 angedockt...
Etihad und Oman Air werden im T2 abgefertigt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Letztendlich ist dann doch jeder sich selber der nächste. Ich vermute, tendenziell ist dieses „Allianz Denken“ wie es in den 90er war, überholt, und es wird auch nicht mehr so streng gelebt wie zu Gründungszeiten.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
2.591
822
HAM
Letztendlich ist dann doch jeder sich selber der nächste. Ich vermute, tendenziell ist dieses „Allianz Denken“ wie es in den 90er war, überholt, und es wird auch nicht mehr so streng gelebt wie zu Gründungszeiten.

Als ich 1997 BA Executive Club Mitglied wurde, gab es keine OneWorld, die wurde 1999 gegründet. Auch die Star Alliance ist erst 1997 gegründet worden. Und schon um 2008 kam ich als *G Mitglied nicht mehr in die Asiana *G Lounge ohne ein Ticket für einen Asiana Flug zu haben. Kurz darauf hatten viele Fluglinien plötzlich Töchter, die nicht zur Allianz zählten. Das hat alles nicht lange gehalten.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
698
530
Gibt es eigentlich irgendeinen Grund warum man automatisierte Passkontrollen deaktivieren sollte? Ich kann das absolut nicht verstehen, wenn sich alles staut und sogar Siko zu macht, weil Passkontrollen zu lang werden. Das selbe übrigens in HAM.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
1.466
1.016
FMO/FRA
Gibt es eigentlich irgendeinen Grund warum man automatisierte Passkontrollen deaktivieren sollte? Ich kann das absolut nicht verstehen, wenn sich alles staut und sogar Siko zu macht, weil Passkontrollen zu lang werden. Das selbe übrigens in HAM.
Personal zugeteilt auf die normalen (manuellen) Kontrollstellen. Warum man diese Zuteilung macht, ist natürlich fraglich.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.018
828
FRA
Wurden die Fast Lanes in MUC ähnlich zu anderen deutschen Flughäfen abgeschafft, oder gibt's sie noch? Wie ist aktuell die Situation an der SiKo im T2?
 
  • Like
Reaktionen: dahi1809

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
255
215
München
Ich weiß nicht, ob es hier schon mitgeteilt wurde: Die Wasserspender im gesicherten Bereich sind jetzt wieder nutzbar.

Der Delights-to-go war gestern noch geschlossen.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.018
828
FRA
Die Wasserspender im gesicherten Bereich sind jetzt wieder nutzbar.
Sehr schön, aber in MUC kann man auch auf der Toilette die Wasserflasche auffüllen - die Wassertemperatur ist regulierbar und das Lei(t)ungswasser sehr lecker.

Ist das SEN Cafe unter der Woche offen? Taucht irgendwie nicht auf der Liste der Lounges auf lufthansa.com auf (oder vielleicht ist das Absicht :D)
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.483
75

Die Trassenführung für die 15 Minuten würde mich interessieren.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
14.741
3.760
BRU
Wenn man sich allerdings auf FR24 die Abflugspünktlichkeit heute in MUC anschaut, dann scheint da wieder mal kaum ein Flug pünktlich zu sein. Grüne Punkte sind die die Ausnahme, fast alles gelb oder rot....

Sprich: Das Problem in MUC ist also offensichtlich weiterhin nicht die SiKo (und auch nicht Check in), sondern die Abfertigung der Flüge. Was spätestens dann zum Problem werden kann, wenn Du Umsteiger bist (außer Du hast "Glück", und der zweite Flug hat mindestens genauso viel Verspätung wie der erste....).
 

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
463
73
DUS
Erfahrungsbericht von heute, 1. Ferientag in Bayern:
Terminal 2, 10.30 Uhr: C-CI Wartezeit: 1 Minute, "reguläre" Sicherheitskontrolle: 3 Minuten. Überraschend ruhig.
Kann ich nur bestätigen. Gegen 15 Uhr am C-CI ca. 5 Minuten Wartezeit. Fummelbude direkt durch.
Einige Verspätungen bei den Ankünfte wie auch Abflügen.