News rund um den Flughafen NUE

ANZEIGE

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.250
1.091
NUE
Also weitermachen wie bisher? Läuft.
Schlichtweg ja. Bis wir im ersten Elektroflugzeug nach BCN sitzen, schreiben wir das Jahr 2045. es gibt vorher so viele und viel wirksamere Stellschrauben, wo wir unser Klima schneller und nachhaltiger retten können. Z.b. der gesamte Energiesektor und bodengebundene Mobilität. Die Technik steht sehr viel schneller zur Verfügung Gerne auch als Brückentechnologie synthetische Kraftstoffe. Gehe ich gerne mit.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.345
5.434
Schon wieder das Standardargument "Aber wir müssen doch das Vorbild für die Welt sein"? Hat ja schon bei der Energiewende so gut geklappt, die im Stile Deutschlands, also gleichzeitig aus Atom und Kohle raus, niemand nachmacht. Deutschland fesselt und versenkt sich selbst, während der Rest der Welt mehr oder weniger im Normalzustand weitermacht. Irgendwie scheinen die Menschen dieses Landes auf Selbstkasteiung zu stehen.

In der Schweiz gab es ja letztens in den Volksabstimmungen unter riesigem Geschrei der deutschen Presse dreimal Nein zum Klimaschutz, und hier in Deutschland wird in planwirtschaftlicher Manier irgendein "CO2-Budget" ausgewürfelt, und wenn das erschöpft ist, müssen mal wieder Grundrechte abgeschafft werden (dann vermutlich für "immer", unter der Maßgabe, die Coronamaßnahmen werden jemals wieder aufgehoben). Kein Witz, diese Schlussfolgerung ziehen die wirklich. Es ist so grenzenlos absurd, man würde gerne lachen, wenn man nicht Angst um seine Zukunft haben müsste. Und nein, nicht der Klimawandel ängstigt mich (also schon, aber nicht hauptsächlich), sondern was die Politik daraus machen wird.

Und was heute Kurzstreckenflüge sind, sind morgen Mittelstrecken, anschließend Langstrecken und so geht das Spiel endlos weiter. War doch bei den Coronamaßnahmen ähnlich, die Eskalationsspirale dreht sich unaufhaltsam weiter, deswegen darf sie am besten gar nicht erst starten.
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.250
1.091
NUE
Schon wieder das Standardargument "Aber wir müssen doch das Vorbild für die Welt sein"? Hat ja schon bei der Energiewende so gut geklappt, die im Stile Deutschlands, also gleichzeitig aus Atom und Kohle raus, niemand nachmacht. Deutschland fesselt und versenkt sich selbst, während der Rest der Welt mehr oder weniger im Normalzustand weitermacht. Irgendwie scheinen die Menschen dieses Landes auf Selbstkasteiung zu stehen.

In der Schweiz gab es ja letztens in den Volksabstimmungen unter riesigem Geschrei der deutschen Presse dreimal Nein zum Klimaschutz, und hier in Deutschland wird in planwirtschaftlicher Manier irgendein "CO2-Budget" ausgewürfelt, und wenn das erschöpft ist, müssen mal wieder Grundrechte abgeschafft werden (dann vermutlich für "immer", unter der Maßgabe, die Coronamaßnahmen werden jemals wieder aufgehoben). Kein Witz, diese Schlussfolgerung ziehen die wirklich. Es ist so grenzenlos absurd, man würde gerne lachen, wenn man nicht Angst um seine Zukunft haben müsste. Und nein, nicht der Klimawandel ängstigt mich (also schon, aber nicht hauptsächlich), sondern was die Politik daraus machen wird.

Und was heute Kurzstreckenflüge sind, sind morgen Mittelstrecken, anschließend Langstrecken und so geht das Spiel endlos weiter. War doch bei den Coronamaßnahmen ähnlich, die Eskalationsspirale dreht sich unaufhaltsam weiter, deswegen darf sie am besten gar nicht erst starten.
+1 …so kann ich das nur unterschreiben
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Schon wieder das Standardargument "Aber wir müssen doch das Vorbild für die Welt sein"? Hat ja schon bei der Energiewende so gut geklappt, die im Stile Deutschlands, also gleichzeitig aus Atom und Kohle raus, niemand nachmacht. Deutschland fesselt und versenkt sich selbst, während der Rest der Welt mehr oder weniger im Normalzustand weitermacht. Irgendwie scheinen die Menschen dieses Landes auf Selbstkasteiung zu stehen.

In der Schweiz gab es ja letztens in den Volksabstimmungen unter riesigem Geschrei der deutschen Presse dreimal Nein zum Klimaschutz, und hier in Deutschland wird in planwirtschaftlicher Manier irgendein "CO2-Budget" ausgewürfelt, und wenn das erschöpft ist, müssen mal wieder Grundrechte abgeschafft werden (dann vermutlich für "immer", unter der Maßgabe, die Coronamaßnahmen werden jemals wieder aufgehoben). Kein Witz, diese Schlussfolgerung ziehen die wirklich. Es ist so grenzenlos absurd, man würde gerne lachen, wenn man nicht Angst um seine Zukunft haben müsste. Und nein, nicht der Klimawandel ängstigt mich (also schon, aber nicht hauptsächlich), sondern was die Politik daraus machen wird.

Und was heute Kurzstreckenflüge sind, sind morgen Mittelstrecken, anschließend Langstrecken und so geht das Spiel endlos weiter. War doch bei den Coronamaßnahmen ähnlich, die Eskalationsspirale dreht sich unaufhaltsam weiter, deswegen darf sie am besten gar nicht erst starten.

Man kann sich darüber sachlich unterhalten, ob wir in Deutschland vorausgehen sollten, wenn andere größere CO2 Produzenten noch nicht beginnen.

Aber was Du da schreibst, ist geistig dermaßen unter der Grasnarbe und unter Nutzung von AfD Argumentation, daß es schmerzt. Ich diskutiere gerne sachlich, verzichte aber gerne auf solche blaubraunen Schwurbeleien, Danke.
 

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
1.604
1.060
Natürlich gibt es die, aber auch Kleinvieh macht bekanntlich Mist. Warum nicht einfach mit kurzen Flugstrecken anfangen?

Nein. Bei knapp 40 Gigawatt an neuen Kohlekraftwerkskapazitäten alleine in 2020 in China ist es schurzpiepsegal, ob die LH MUC-NUE fliegt oder nicht. Und es ist auch schnurzpiepsegal, ob du nachts deinen TV auf Standby lässt oder nicht. Du kannst gerne happy sein, dass in D der teuerste Strom der EU fließt. Es ändert nichts. Bzw. es ändert schon etwas, nämlich an der Wettbewerbsfähigkeit unserer Industrie.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.371
5.334
LEJ
ob die LH MUC-NUE fliegt oder nicht.
Und anscheinend hat sich das Unternehmen dagegen entschieden. Ob dies rein durch internen Druck (Aufwand, Kosten, Gewinn), rein durch äußeren Druck (aktuelle "Grüne-Welle" in Deutschland), durch beides zusammen oder etwas ganz anderes entschieden wurde, werden wir wohl nicht erfahren.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Dass LH NUE-MUC aus Umwelt Gründen aufgibt ist pure Marketing Lüge! Wenn es ernst wäre, müssten auch STR-FRA oder NUE-FRA aufgegeben werden - was hört man von STR-MUC? Auch tot auf ferner liefen?

oder DUS-FRA oder FDH-FRA etc.

Das liegt daran, dass die im Moment FRA als HUB stärker forcrieren -sobald wieder alles auf Level Anfang 2020 läuft, wir die Strecke wieder aufgenommen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Schon wieder das Standardargument "Aber wir müssen doch das Vorbild für die Welt sein"? Hat ja schon bei der Energiewende so gut geklappt, die im Stile Deutschlands, also gleichzeitig aus Atom und Kohle raus, niemand nachmacht. Deutschland fesselt und versenkt sich selbst, während der Rest der Welt mehr oder weniger im Normalzustand weitermacht. Irgendwie scheinen die Menschen dieses Landes auf Selbstkasteiung zu stehen.

In der Schweiz gab es ja letztens in den Volksabstimmungen unter riesigem Geschrei der deutschen Presse dreimal Nein zum Klimaschutz, und hier in Deutschland wird in planwirtschaftlicher Manier irgendein "CO2-Budget" ausgewürfelt, und wenn das erschöpft ist, müssen mal wieder Grundrechte abgeschafft werden (dann vermutlich für "immer", unter der Maßgabe, die Coronamaßnahmen werden jemals wieder aufgehoben). Kein Witz, diese Schlussfolgerung ziehen die wirklich. Es ist so grenzenlos absurd, man würde gerne lachen, wenn man nicht Angst um seine Zukunft haben müsste. Und nein, nicht der Klimawandel ängstigt mich (also schon, aber nicht hauptsächlich), sondern was die Politik daraus machen wird.

Und was heute Kurzstreckenflüge sind, sind morgen Mittelstrecken, anschließend Langstrecken und so geht das Spiel endlos weiter. War doch bei den Coronamaßnahmen ähnlich, die Eskalationsspirale dreht sich unaufhaltsam weiter, deswegen darf sie am besten gar nicht erst starten.
Ich sage nicht, dass man das nicht realiseiren kann, aber nicht durch "wir fliegen nicht mehr also ist doch uns egal" - man kann das organisieren, dauert ggf. ein paar Jahre und ggf. werden die Bahnhöfe in der Stadt nicht wirklich geegnet seit, aber z.B. STR-Fernbahnhof, Bonn oder solche Bahnhöfe. München Bhf ganz sicher nicht!

Und vorallem muss die LH die Busverbindungne, wenn schon eingesetzt atraktive bepreisen! Das passier leider immer noch nicht! Solang der Flug immer 50e günstiger ist als der Bus oder Zug, brauchen wir nicht weiter diskutieren!
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.218
783
Düsseldorf
Um das ganze nochmal zusammen zu fassen:

NUE-MUC wird gestrichen, aber NUE-FRA, wo ich dank ICE eine vernünftige Alternative habe, bleibt bestehen....
Solange ich mein Gepäck nicht am Bahnhof aufgeben kann, ist der Zug für mich nur eingeschränkt eine Alternative.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 156800 Aktuelle Szenen von der ehemaligen Lufthansa Lounge. Damit ist der Umzug der Dürer Lounge bestätigt. Ein Termin wird nicht genannt.
Anscheinend ist der Umzug erfolgt. Gut zu sehen, dass auch PP weiterhin Zugang hat.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.455
909
Solange ich mein Gepäck nicht am Bahnhof aufgeben kann, ist der Zug für mich nur eingeschränkt eine Alternative.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Anscheinend ist der Umzug erfolgt. Gut zu sehen, dass auch PP weiterhin Zugang hat.

Ich sehe die Einschränkung an der Stelle geringer als dass ich mit der komischen Vergnügungsparkbahn vom HBF nach MUC raus fahr....
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

msvf

Aktives Mitglied
14.05.2020
136
59
das macht es beim Auto auch nicht unbedingt besser.

Weiß jemand wann bei KLM mit Abflug um 6 Uhr das Boarding startet? Die 1. U-Bahn kommt erst um 5:22 am Airport an, vermutlich zu knapp
Jep wird knapp. Die erste LH Maschine nach FRA konnte man “früher“ mit der ersten Bahn gut erreichen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287

Thema Gepäck und sozusagen wirklich "Zuch=Flug" gab es lange Zeit in ZWS (STR-Ersatz Innenstadt Stuttgart) - man checkte das Gepäck am Bahnhof ein und musste danach nichts mehr tun, nur vom Fernbahnhof FRA durch SC an Gate. Rest kümmerte sich LH drum. Man bekam sogar Essen im Zug kostenlos wie im Flugzeug (und Meilen).

Ich habe meinen ersten SEN anno 2005 oder so gemacht (4 returns an einem Samstag in C konnte man damals noch als Ticket buchen (geht jetzt nicht mehr wenn mich nicht täusche), gab doppelte Meilen, damals noch nicht unterschieden in Status oder Prämien) und auch sonst oft genutzt für Asienreisen. Abgabe Mietwagen klappte immer gut, Rückreise eher schwierig, weil Hertz um 18:30 oder so dicht machte.

Aufgrund des allgemeinen "enhancements" und vermutlich "dramatisch" gestiegener Kosten wurde das ganze dann nach Jahren des "wir glauben dran, dass der Zug die Strecke STR-FRA ersetzen kann" wieder zurück gefahren. Gepäck musste man nun am Fenrbahnhof in FRA einchecken (oder im normaen CI Bereich), Essen und Getränke wurden gestrichen. Einziger Vorteil: wenn man durch die Verspätung der Bahn einen Weiterflug verpasste, wurdeman entschädigt, umgebucht etc. (bei Langstrecke nur manchmal nützlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alex09